• iranea
    geschrieben 1203963342000

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, da wir vor der Entscheidung stehen, Vilu Reef oder Reethi Beach zu buchen. Eigentlich wäre uns Vilu Reef lieber gewesen, jedoch standen in den letzten Bewertungen, dass es eine Plage dieser widerwärtigen Krabbeltierchen :shock1: gegeben hätte. Nun wissen wir nicht, ob wir einfach darüber hinwegsehen oder doch besser auf Reethi Bech umsatteln sollten. :frowning: :frowning:

Danke für eure promtpen Antworten, da wir uns schnellstens entschließen müssen :?

:kuesse: Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203964024000

Hi Christine, Krabbeltiere können überall vorkommen. Da bleibt der beste Haushalt nicht von verschont ( aber ich gebe dir recht das es ein gewisser Ekelfaktor ist) .

Ich würde an eurer Stelle die Insel buchen die euch besser gefällt. Viele Bewerter übertreiben hier auch, wenn ich mir diese Bemerkung mal anmassen darf. Da war z.B. auf "unserer" Insel die Rede von tellergrossen haarigen Spinnen in den Bungalows. ;) Ok fragt sich jetzt ob es ein Platzteller oder eine Espresso-Untertasse war.... Generell gibt es auf den Malediven keine Plagen von Tierchen. Vereinzelt kann mal was krabbeln aber alles kein Vergleich zu anderen asiatischen Ländern wenn du irgendwo im Dschungel residierst.

Also, lass dich nicht verrückt machen, Males sind ein Traumziel und wählt eure Trauminsel. Ich würde wegen ein paar Käferberichten nicht wechseln.

• iranea
    geschrieben 1203968382000

Hi deufrance,

ehrlich gesagt und ich mach das auch ganz leise (vielleicht hoffe ich das auch nur) - aber ich glaube auch, dass manches einfach etwas übertrieben ist. Ich finde Vilu Reef einfach traumhaft, samt Flora und Fauna- wobei ich letzteres lieber Outdoor genieße... ;)

• T_Lohuis
    geschrieben 1203969531000

Hi Christine,

im Prinzip gibt es in allen südlichen (wärmeren) Ländern Kakerlaken. Dies ist aufgrund des Klimas sicher unvermeidbar. Das macht sich schon in Spanien oder Italien bemerkbar... Auf den Malediven ist dies eher selten, da diese ja auch erste mal eingeschleppt werden müssen. Wir waren auf Kuramathi. (Leider noch nie im Vilu Reef) Dort hat man unter den Angestellen einfach Katzen als "Ungeziferfalle" verteilt. War sehr effektiv. Haben dort keine einzige Kakerlake gesehen. Und das einige manchmal gerne etwas übertreiben, ist ganz sicher der Fall. Daher würde ich mir keine größeren Sorgen machen.

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • iranea
    geschrieben 1203973347000

Vielen Dank Thorsten, es waren nur ganz einfach die letzten beiden Bewertungen (Jänner oder gar Februar/08) nicht wirklich erfreulich. Ich war so überzeugt, die richtige Insel gefunden zu haben und dann das :shock1: : Kakerlakenalarm! Aber ich sehe schon, ihr beruhigt mich wieder, dann werde ich mal schleunigst meinen augenscheinlichen Hysteriepegel wieder nach unten schrauben ;)

:kuesse: Christine

• BineW
    geschrieben 1203974256000

Hi Christine,

auch ich habe meinen Hysteriepegel kurz vor der Buchung unseres ersten Maledivenurlaubs in die Höhe geschraubt, indem meine Spinnenphobie so richtig hoch kam in mir und ich in sämtlichen Foren nach Berichten und Bildern von Spinnen gesucht habe. Wir waren kurz davor, das Thema Malediven zu streichen.

Mittlerweile waren wir auf den Malediven, die ersten Tage habe ich noch vorsichtig in jede Ecke geschaut aber dann war es einfach vergessen. Das Paradies ist einfach zu schön, um sich mit solchen Dingen Angst einzujagen.

Ich hatte das Glück, dass mir keines dieser haarigen Dinger (die es sicher geben wird) begegnet ist. Kakerlaken haben wir während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes drei gesehen.

Grüßle

Sabine

Einmal Malediven - immer Malediven
  • iranea
    geschrieben 1203975042000

Liebe Sabine,

wenn ich könnte, würde ich dich jetzt umarmen. Tausend Dank! Im Großen und Ganzen bin ich ja ein Tierfreund, jedoch nur wenn sie nicht mehr als vier oder gar keine Beine haben (Schlangen :shock1: ) . Selbstverständlich falle ich nicht gleich in Ohnmacht, wenn mir ein, zwei der Viecher über den Weg laufen, doch wenn sich ganze Familien, samt Großonkels und -tanten in meinem Quartier einnisten, spätestens hier bin gewillt meinen -Dauerauftrag beim Verein "Vier Pfoten" fristlos zu kündigen und mich dem nächstbesten Kammerjäger hilfesuchend an den Hals zu werfen :laughing:

Aber dank eurer Hilfe, hat der gute Mann ja Ruhe vor mir und ich hoffentlich vor dem Krabbelzeugs ;)

mblg Christine

• BineW
    geschrieben 1203975926000

Hi Christine,

Umarmung ist angekommen ;)

Echt, mach Dir keinen Kopf, wäre wirklich viel zu schade. Man weiß ja nie, was einem dann wirklich begegnet, aber wieso vorher schon verrückt machen. Und wie ich schon getippt habe, wenn Du erst mal auf der Insel bist, ist das ganz schnell vergessen, versprochen!

Auf Angaga war in jedem Zimmer eine Dose Insektenspray, also für den Fall der Fälle, Du weißt schon. Ich denke, das wird auf Vilu Reef sicher auch so sein.

Genieße die Vorfreude und vergiss die Viecher.

Liebe Grüße

Sabine

Einmal Malediven - immer Malediven
  • iranea
    geschrieben 1203977155000

Hi Sabine,

hoffe, die Umarmung ist wirklich ganz fest dankbar und innig angekommen. Aber um die Wahrheit zu sagen, Vilu Reef ist nicht für mich und die meinen :disappointed: sondern als Überraschung für die Ehefrau eines befreundeten Paares zum 25. Hochzeitstag. Nachdem er sich natürlich nicht neben seiner Gattin auf die Suche nach der geeigneten Insel machen kann, habe ich diesen undankbaren Part übernommen und mir neiderfüllt megalange sabberne Zähne wachsen lassen :( . Wir beide haben uns nun für Vilu Reef (1. Wahl - 2. Reethi-Beach) entschieden und vor der mit Brief- und Siegel-Buchung, dachte ich, ich werfe zur Absicherung noch einen klitzekleinen Blick auf die Bewertungen und was musste ich lesen :shock1: : Kakerlakenplage! Das käme natürlich dann nicht wirklich so romantisch rüber - und ich wäre dann noch Schuld :shock:

Aber dank euch, kann ich dem ja ganz gelassen entgegensehen und werde dann vielleicht von einem überglücklichen Päarchen mit Mitbringseln und Geschenken nur so überhäuft :laughing: :rofl: :rofl:

:kuesse:

• sandro-tt
    geschrieben 1204096792000

Grüß Dich,

wir waren letztes Jahr auch auf Vilu Reef, kann Dir diese Insel nur wärmstens empfehlen. Kakerlaken hatten wir im Beach Bungi überhaupt nicht. Lediglich einmal ein paar Ameisen. Das einzige wo Du auf Vilu Reef aufpassen musst ist, dass Du keinen Gartenbungalow buchst. Dann ist wichtig ob Deine Bekannten auf die Lagunenseite oder auf die Riffseite möchten. Auf der Riffseite gibt es ein paar Bungis, die nicht so schön liegen, Sandsäcke usw.

Wir waren auf der Riffseite und hatten keine Sandsäcke und mit einem anderen Bungi alleine eine kleine Sandbucht. Absoluter Traum. Wir hatten vorab eine Mail an das Resort gesandt mit unserem Bungiwunsch. Dieser wurde uns auch erfüllt. Aber was eigentlich noch wichtiger ist, dass wenn man nicht mit dem Bungi zufrieden war, konnte man am nächsten Tag den Bungi auch tauschen. Essen und auch der Service waren das beste was wir jemals erlebt haben. Ebenso die Ausstattung der Holzterasse der Beachbungis. Also kannst Du in aller Ruhe buchen. Manche übertreiben masslos in ihrer Bewertung.

sandro-tt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!