Kann mir keiner weiter helfen??????
Kennt jemand Dhiggiri?
-
geschrieben 1231684307000
-
geschrieben 1232643944000
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere ist der Fleck auf der Inselskizze der Bungalow für die Frau eines Chefs der Insel. Diese wohnt dort mit ihrem behinderten Sohn fast das ganze Jahr dort.
Vielleicht erinnert sich noch ein anderer Urlauber an den Bungalow. Ist ein ziemlich großer und steht nicht direkt am Meer.
Hoffe ich konnte Dir helfen. Wir waren im August 2008 dort, falls Du noch fragen hast her damit. Meine Erinnerungen sind noch da, weil es auch ein toller Urlaub war.
Tschüß
-
geschrieben 1232649897000
Das ist ja toll! Ich hätte schon gedacht, das mir keiner mehr auf meine Frage antworten kann.
Ich bin täglich hier bei Holidaycheck und schau nach neuen Bewertungen und Fotos nach, jedoch kommt selten was neues über die Insel!
Hattet ihr einen Wasserbungi oder Strandbungi?
Und wie hat euch der Urlaub ins genaue Detail gefallen?
Wie war das Essen?
Da ihr im August wart, wie war denn das Wasser? Trüb? Das lese ich immer öfters, das es in den Sommermonaten (so Mai bis September) recht trüb sein soll.... Stimmt das?
Viele Grüße steffi
-
geschrieben 1232650771000
Hallo,
wir hatten einen Strandbungi und waren super zufrieden. Auf Wasserbungi stehen wir nicht so, wir wollen Sand unter den Füßen. Auf Dhiggiri stehen die Wasserbungis am Strand. Habt Ihr sicher schon auf diversen Fotos gesehen. Auch der Generator befindet sich dort. Er war schon teilweise sehr laut.
Essen war super. Frühstück sehr italienisch angehaucht. Man wird nicht abnehmen. Es ist für jeden Geschmack was dabei.
Auch das sollte man wissen, das dort fast 90% Italiener Urlaub machen. Störte uns überhaupt nicht.
Das Wasser war sauber und klar. Es kommt auf die Strömungen an, an einem Tag war sehr viel Plankton im Wasser,war auch ein sehr windiger Tag. Konnten aber schnorcheln und alle Tierchen beobachten. Das Wetter war die ganze Zeit über top. Sonne satt.
Dhiggiri ist eine sehr schöne Insel. Es war unsere 3. Maledivenisel und keinen Tag bereut. Ihr habt Euch was tolles ausgesucht.
Seit Ihr Taucher? Mein Mann hat dort seinen AOWD gemacht. Tauchschule auch ausgezeichnet.
Noch Fragen? Tschau
-
geschrieben 1232652237000
Nein wir sind keine Taucher!
Wir haben beide auch noch nie geschnorchelt! Aber schnorcheln wollen wir auf jedenfall! Weil wenn man schon mal auf den Malediven ist????
Nur "erlernen" müssen wir uns das noch bis dahin und zwar im Freibad!
-
geschrieben 1232653187000
Hallo,
dann macht mal den Schnorchelausflug mit. Es werden 3 Haltepunkte angefahren, wo man dann schnorcheln kann. Und zum Abschluß auf eine kleine Insel wo nur Sand ist, zum snacken. War schon super.
Ich kann von mir sagen, das ich nicht die tolle Schwimmerin bin, aber das schnorcheln ist nur Kopf unter Wasser und staunen. Die Flossen halten dich über Wasser, man kann glaube nichts falsch machen.
Gesehen haben wir Schildkröten, schlafende Haie, Adlerrochen, Muränen, und vieles mehr.
Der erste Maledivenurlaub wird Euch sicher wie vielen hier unvergesslich bleiben und immer wieder diesen buchen wollen. Nur muß man sehr hart sparen.
Tschüß
-
geschrieben 1232653540000
Leider glaub ich, wird das unser einziger Malediven - Urlaub sein den wir je machen werden!
Der ist nur drin weil es unsere Flitterwochen werden...
Soviel wie der Urlaub gekostet hat, fliegen wir normalerweise 3-4 mal für mindestens je 2 Wochen weg. (Wir zahlen 5410 Euro für 15 Tage!)
Dafür genießen wir den Urlaub um so mehr...
Fliegt ihr dieses Jahr wieder auf die Malediven und wenn ja, wohin?
-
geschrieben 1232654774000
Hallo,
nein wir fliegen dieses Jahr nicht. Finanziell nicht drin.
Bis jetzt haben wir alle 5 Jahre uns diesen Wunsch erfüllt. Und öfter wird es auch nicht werden. Auf alle Fälle in 5 Jahren wieder. Und wir haben für 15 Tage 5700 Euro bezahlt. Das hat man nicht in der Portokasse.
Der Virus wird Euch noch erwischen, glaubt mir. Ihr seit ja auch noch jünger als wir.
Tschüß
-
geschrieben 1232664318000
Allein von den ganzen Bildern im Internet habe ich mich schon in die Malediven "verliebt"!
Ich bin mir sicher, das das ein Traum Urlaub wird!
Danke für die Antworten!
Liebe grüße steffi
-
geschrieben 1236756492000
Ich lese immer nur, wenn es um Bezahlungen im Urlaub geht, das man die Kreditkarte nimmt / nehmen soll.
Da ich aber keine besitze und mir nur wegen dem Urlaub eigentlich keine machen möchte und jetzt meine Frage:
Kann man auf den Malediven auch alles wie z.B.: Massage, gebuchtes Dinner, Ausflüge usw. auch bar zahlen?
Hier im Forum wird immer nur von Kreditkarte geredet und das man nur ein bisschen Bares wegen Trinkgeld mitnehmen soll.
Was meint ihr?
Viele Grüße Steffi