• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1183729622000

Gartenbungi kann Dir nur passieren, wenn Du Standart gebucht hast, falls Du nen Deluxe-Bungalow gebucht hast, sollte es rechts icher sein.

Und das Überbuchungsproblem besteht meines Wissens auch eher nur zur Hautsaison....

• simi23
    geschrieben 1183732966000

Du wirst überall verschiedene Meinungen hören. Aber Reethi ist bestimmt ne klasse Insel. Über die Raupen hatte ich auch was gelesen. Ich hab mich damals auch "dumm und dämlich" gelesen, wollte alle Infos die man nur finden kann. Ist alles nicht nötig, wenn du dort bist, wirst du überwältigt.

Tja - das Wetter kann dir niemand garantieren. Es kann auch 2 Wochen total bewölkt und regnerisch sein, sowie 2 Wochen sonne pur.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • sharkproject
    geschrieben 1183740227000

hi steffi,

fliege übermorgen für 1Wo nach Reethi und habe auch nur Standard gebucht ,HP, bin Taucher und reise allein --- also der typische Fall für den Gartenbungalow..... schreibe dann hier wie es mir ergangen ist .

• Buckeye
    geschrieben 1183787417000

Hallo!

Leider ist das mit dem Überbuchen auf den Malediven wo ein echtes Problem! Ich wollte nie auf die Malediven, eine kleine Insel ist für mich der absolute Horror! Aber mein Mann ist begeisterter Taucher und die Malediven waren sein Traumziel. Also haben wir eine große Insel gebucht. Villa Sun Iland. Eine große Insel mit einigen Restaurants und Bars. :D Da Arbeitskollegen schon öfters da waren und uns mit vielen Infos ausgerüstet haben. Hab´ich mich sogar auf die Insel gefreut. Wir haben AI und einen Delux Bungi gebucht und das ganze als Früchbucher!!

Als wir dann in Male angekommen sind, hat man uns "freundlich" mitgeteilt. Sorry, die Insel ist überbucht und wir sollten nach Vilamendhoo! Mein Albtraum wurde wahr. Wir hatten doch eine große 4,5 Sterne Insel gebucht und sollten auf eine 3,5 Sterne Insel. Die auch noch wesentlich kleiner wahr! Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Vilamendhoo, aber das entsprach sogar nicht unseren Vorstellungen! Nach langem hin und her wurden wir dann mit dem Wasserflugzeug nach Medhufushi ins Meemu Atoll geflogen. Und hier hat uns dann die Reiseleitung vergessen. Man hatte uns versprochen sobald was fei ist auf Sun Iland uns zu holen. Nach einer Woche hat mein Mann mal die Reiseleitung angerufen. Sorry, es ist nicht zu machen u. unsere Insel wäre doch viel schöner! Das war die Antwort. Die Insel war ja auch schön, aber das ganze drumherum nicht. Für mich wars ein Albtraumurlaub, wenigsten mein Mann konnte prima tauchen. Das haben wir und nicht gefallen lassen. Sind vor Gericht ,das hat ganze 2 Jahre gedauert, und haben Recht bekommen!

2005 haben wir uns wieder auf die Malediven getraut. Diesmal mit der Tui. Wir waren auf Kuramathi im Blue Lagoon. Es war ein Traumurlaub!!!!! :D

Ich finde es schade was da mit den Überbuchungen so passiert. Gerade als Malediveneinsteiger und es ist ja auch kein preiwerter Urlaub.

Bitte versteht mich nicht falsch, wir sind keine Diskotypen die "Halligalli" haben wollen. Wir wollten einfach einen ruhigen erholsamen Urlaub!

Viele, liebe Grüße aus dem Buckeye State

Claudia :D

• Clarki8
    geschrieben 1183803648000

Warum passiert mir sowas nicht? Ich hätte einen Luftsprung gemacht, wenn man mir statt Sun Island Medhufushi angeboten hätte.

Wirklich unverständlich von der Reiseleitung, daß die da nicht reagiert hat, weil mindestens 9 von 10 anderen sich über die Umbuchung riesig gefreut hätten.

• Buckeye
    geschrieben 1183817074000

Hi Clarki :D

Gut das Geschmäcker verschieden sind. Mein Mann hat es auch gefallen, besonders das Tauchen. Aber ich kann aus Gesundheitsgründen nicht tauchen und war zu dem Zeitpunkt auch kein guter Schnorchler. So das ich nie mit dem Boot zum schnorcheln konnte. Um die Insel gab es nur abgestorbene Korallen und wenig Fische. Barfuß laufen war auch nicht drin. Zur unserer Zeit war ne Menge Unrat im Sand. :( Wir waren noch vor dem Tsunami dort. Jedenfalls werden wir nicht mehr auf die Malediven fahren, da wir jetzt einen 11 Monate alten Sohn haben. Ich glaube nicht das es ein guter Urlaub mit Baby ist. Oder weis jemand eine Insel wo man mit einem kleinen Kind hin kann? Mein Mann würde sich freuen!!

Vielen, lieben Dank

Claudia

• T_Lohuis
    geschrieben 1184333364000

Hallo Peter Pan,

bisher waren wir (ich und meine Freundin) noch nicht auf den Malediven. Wir wollen im November vermutlich ins Reethi Beach und verfolgen daher bereits seit einiger Zeit die Hotelbewertungen. Was HP oder AI angeht: Wir haben inzwischen mehrmals gelesen, dass das sicherlich davon abhängt wie oft man etwas trinken geht. Gerade da ihr zu zweit seit, besteht ja sicherlich die Möglichkeit, Abends des öfteren mal auf ein Glas Wein oder einen Drink in die Bar zu gehen. In den Beiträgen fallen für eine Woche immer wieder Zahlen von 500-600 Euro an Getränken, wenn man wenig trinkt. Dies hängt sicherlich mit den gesalzenen Preisen zusammen. Ein Magnum z.B. gibts anscheinend für 5 Dollar. Nun ja. Von daher würde sich für ein Paar AI sicher lohnen, wenn man nicht ausschließlich im Bungalow sitzt.

So zumindest mein Eindruck von den Hotelbewertungen. Aber im Dezember kann ich dann ja eventuell mehr berichten.

Viele Grüß

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Clarki8
    geschrieben 1184346234000

hi thorsten,

mag ja sein, daß manche 500-600 euro brauchen, weil sie z.b. magnum eis essen oder oft teure cocktails trinken. nur würden diese leute dann außer der reihe trotz ai nochmals 400 euro drauf zahlen, denn außer den gewöhnlichen getränken ist so gut wie nichts bei ai dabei. oftmals nicht mal das wasser in flaschen.

• Linalina
    geschrieben 1210872020000

Also, da meine Frage der Übersicht halber geschlossen wurde-hier nochmal: Gibt es auf den Liegen auf Reethi Beach Auflagen?Lg Linalina

• sharkproject
    geschrieben 1210887194000

@ linalina

Auflagen gibt es !!!!!

Gruß

Sharky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!