@aida: ich habe dir eine pn geschickt. Und jetzt geh ich bewertung lesen
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1381069083000
-
geschrieben 1381073567000
Ich bin tagsüber auch nur barfuß unterwegs, abends jedoch nicht, da sehr viele Schnecken (auch Nacktschnecken) unterwegs sind. Sind nun nicht unbedingt meine Lieblingstiere... daher immer Flip Flops und Handylicht an! Aber wie gesagt tagsüber ist es kein Problem selbst wenn der Strand teilweise etwas heiß oder grobkörniger ist.
-
geschrieben 1381074720000
Ich sehe das genauso wie Stachelbeere. Wir waren auch überall barfuss unterwegs, auch im Restaurant. No problem, wenn kein Ketchup oder Mayo am Fussboden verteilt liegt.
Eine Insel in dieser Größe kann man nie am Strand entlang umrunden.Kuramathi kann man auf mehrern Wegen von der Rezeption zur Landzunge durchqueren. Da braucht es keine Schuhe. Auch auf der Shuttleroad hab ich nie welche getragen.
Wer auf dieser Insel Schuhe braucht benötigt diese auf jeder Malediveninsel. Stolperstellen und kleine Steinchen kann es überall mal geben. Weicheier...
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1381075074000
Hallo Stachelbeere,
habe mich sehr wohl sehr, sehr ausführlich über Kuramathi informiert.
Mit dem Speedboat war nur als Anregung und allgemeine Feststellung zu verstehen.
Mit dem Barfußlaufen hatte ich mir nur am Strand etwas einfacher vorgestellt, im Inselinneren war mir schon klar das es festere Wege sind, ist auf Kuredu auch nicht anders und in den Restaurants war das auch klar, dass sie auf Kuramathi keinen Sand haben.
Wir haben eine Wasservilla, da werde ich auch nicht unbedingt ohne Schuhe laufen, die Stege sind häufig viel zu heiß. Ich weiß auch, dass man die Insel nicht komplett umrunden kann, aber wenn zumindest der Rest ohne Schuhe im Puderzucker Sand möglich wäre, hätte ich nichts dagegen. Nun ist es halt nicht so schön, dafür gibt es genug anderes was sicher sehr positiv ist. Mich stöhrt das auch nicht so, wenn ich Flip Flops anhabe, persönlich empfinde ich es halt einfach als Luxus ohne Schuhe den Urlaub zu verbringen.
Gruß
-
geschrieben 1381076849000
@Neuseeland: dann mach es doch. Verbring deinen Urlaub ohne Schuhe - it's possible auf Kuramathi! der Sand ist zwar nicht überall Puderzuckermäßig, aber "nicht schön" ist er auch nicht.
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1381078259000
Hallo,
werde es versuchen! Bin halt auch durch unseren Ostseestrand sehr verwöhnt!
Sorry!
Ändert sowieso nichts mehr und auf den Urlaub freue ich mich schon sehr!
Wir haben uns schließlich Kuramathi sehr bewust ausgesucht, auch wenn dies nicht für alle ersichtlich ist. Für uns ist schließlich das umfangreiche Freizeitangebot, dass diese Insel bietet, doch vorrangig!
Gruß
-
geschrieben 1381078859000
Wenn man den Ausflug "Coral Romace auf Kandholoo" bucht, bekommt man da auf Kuramathi etwas gut geschrieben, da man ja eine Nacht nicht dort verbringt??
-
geschrieben 1381082216000
Wo ist denn der Sans puderzuckermäßig? Lagunenseite und Sandbank? Am Riff nicht, das ist mir klar, braucht es aber auch nicht
-
geschrieben 1381082227000
Gute Idee Tina, werden die aber nicht machen. Ist bestimmt im Preis von 500 $ pro Person schon berücksichtigt. Kandholoo ist im Moment eh dicht, wird komplett umgebaut.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1381082574000
@blackbetty: nahe der Rezeption. An der Sandbank nur dort, wo niemals Meerwasser hinkommt. An der Lagunenseite auch eher dort, wo das Meerwasser auch bei Flut nicht hinkommt
.. Leaving nothing but bubbles ..