• sebroz
    geschrieben 1383233698000

Dann könnte es ja was bringen, dass wir Honeymooner sind was :)

Wo muss ich das bei HC bei der Buchung angeben?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383234024000

Dann habt ihr zumindest höhere Chancen eine der 1 bis 12 zu bekommen.

Ob man Honeymooner irgendwo bei  der Online Buchung bei HC angeben kann weiss ich leider nicht. Würd ich vorab dann mal bei HC telf. erfragen.

• sebroz
    geschrieben 1383238318000

Danke Dir!

• jackpot 777
    geschrieben 1383246468000

@Aida

@ Rico

Ich kann mich eurer Buchungslogik für den September überhaupt nicht anschliessen. Der September ist auf gar keinen Fall teurer als Mai/Juni. Man muss nur etwas Geduld aufbringen. Eine Ausnahme stellen auf Kuramathi die hässlichen Gardenbungis dar und damit meine ich auch die Reihendixies am Strand.

Rico, wie man die gut finden kann , bleibt mir ein Rätsel Für mich wäre es eine Strafe da hinein zu kommen. Vor allem die kurz vor dem Haruge,schlimmer geht es doch nicht. Ist halt ne Preisfrage. Ist doch aber kein Vergleich zu den Beachbungis. Alleine die Terrasse mit den vorhandenen Möbeln ist doch schon um Klassen besser als die Gardenbungis ohne jeglichen geschützten Vorbau. Was machst du denn , wenn es regnet. Nochmals zu der Preisentwicklung. Ich hätte im August noch Deluxe Bungis mit Jacuzzi in Toplage billiger buchen können als Beachbungis am Anfang des Jahres. Die meisten Inseln sind lediglich Jan-März, zu den europ. Ferienterminen(Athuruga/Thudufushi/Dhiggiri) und über Weihnachten ausgebucht.Stichwort der ital. Ferragusto. Zu allen anderen Terminen besteht lediglich einen Auslastung vo 45-50%. Folglich wird es logischerweise billiger. Die einzige Insel, die einen FB Rabatt gewährt, die ich kenne ist Fihalhohi. Da gibt es bis Ende März VP zum HP Preis. Ausnahmen sind evtl. Inseln mit sehr wenigen Bungis, aber nicht Kuramathi. Da ist immer was frei.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1383247951000

@jackpot, natürlich ist auf der großen nsel Kuramathi "immer was frei" , aber es ging ja grad  ja nicht um die teuren Kategorien.

Und das die kurz vor Ultimo zum Spottpreis verjubelt werden, glaube ich ehrlich gesagt auch nur bis zu einem gewissen Grad. Hauptsächlich muss man doch auch die passenden Flüge haben. Und wenn man da gerne einen bestimmten Abflugort oder eine bestimmte Airline im Auge hat, da ist warten halt Lotterie.

Und mal ehrlich, würdest du als Honeymooner warten und erst kurz vor Abreise nach  günstigen Schnäppchen zu schauen?

Frühbucherrabatte gibt es auch bei Airlines, z.B. Ethiad hatte bis zu 150 Euro Maledivenspecial.. ;) , Muss man halt im Katalog genau schauen, welche Abflugdaten das betrifft. Auch Condor bietet für Schnellbucher Rabatte.  Also nicht nur wegen den Hotels früh buchen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383248005000

Du stehst mit deiner Meinung bezüglich der Gardenvillen alleine auf weiter Flur. Ähnlich verhält es sich ja mit deiner Meinung zum Strand vor den Deluxe Beach Villen. 99% finden beide Dinge gut - Du gehörst dann zu den 1% ;) . Aber gegen den Trend zu schwimmen hat ja auch was und sei dir unbenommen...

Also meine Terrasse Nr. 154 und die anderen Gardenvillen auch hatten " einen geschützten Vorbau " .  Nehme mal an die meinst damit ja wohl eine Überdachung. Und 2 Liegebetten sowie ein Stuhl standen da sogar auch noch. Was will man denn mehr ??? Klar ist die Terrasse der Beachvillen noch großzügiger, aber nun nicht jeder liegt da dauernd auf der Terrasse oder legt da nun so einen gesteigerten Wert drauf. Für mich ist so eine Terrasse im Prinzip völlig unwichtig. Hätten die Dinger keine wäre ich auch zufrieden.  Ich habe in den 15 Tagen da nicht 1 x gelegen. Hatte ja auch nur Sonne und keinen Regen.. Sollte es nächstes Jahr im Mai öfters regnen ziehe ich der Terrasse dann eh die Fung Bar vor... ;)

Und was die Buchungen anbelangt gehen die günstigeren Kategorien doch immer schneller weg als die teureren. Das ist doch völlig klar. Kein Wunder also das man kurzfristiger dann noch z.b. die Deluxe Beach Villen mit Jac. oder die Watervillen mit Jac. bekommen kann. Die anderen sollte man eben schnellstens buchen. Ich denke aber auch das Kuramathi und eben dort die günstigeren Zimmerkategorien von

der normalen Buchungsthematik anderer Insel abweichen. Habe jetzt z.b. auch festgestellt das Athuruga viel länger freie Zimmer anbietet als Kuramathi.

• kathi**182
    geschrieben 1383248931000

Hallo,

jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben :)

Also ich würd auch nie im Leben so ne Gardenvilla buchen...

Da geb ich lieber 200 Euro mehr aus und hab dann ne schöne Beachvilla.

Die 1-12 haben zwar einen schönen Strand aber ich will mir ja nicht die ganze Zeit Rashdoo angucken müssen.

LG, kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Aida3
    geschrieben 1383249226000

nochmal wegen Gardenvilla vs. Beachvilla,  also wenn man es sich halbwegs leisten kann (und die Differenz ist nun wirklich nicht die Welt) sollte man unbedingt auf die Beachvilla gehen. Den Luxus der einzeln stehenden (wenn auch tw. eng beieinander) Bungalows ist es ganz einfach wert. Sie sind auf Kuramathi wirklich riesig und haben neben der schon erwähnten riesen -Terasse, die man nutzt oder auch nicht, ein großes Bad und schönen Aussenduschbereich. Der Weg zum Strand hält sich in Grenzen. Will man direkte Strandlage buchen, quasi von Terasse in den Sand, muss man entwder andere Insel wählen oder die teure Kategorie der  V6 (weiß grad nicht, was das genau ist)  oder die Deluxe Beach Vllen am oberen Inselende, welche aber auch doppelteBungis  sind.

Auf die Reihenhäuschen stehe ich auch nicht, obwohl  die Lage derer nicht die schlechteste ist.

Rico, das war jetzt nicht auf dich gemünzt, ich weiß dass du Alleinreisender bist.. :D

Aber für die Honeymooner zum nachdenken.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1383249606000

Als Honeymooner  würde ich nun auch nicht unbedingt die Gardenvillen buchen. Gerade die 152 bis 160 sind für 2 Leute auch echt etwas klein. Das wäre dann wirklich wohl nur aus Preisgründen. Als Honeymooner und wenn das Geld da wäre würde ich aber auch keine Beachvilla buchen. Dann käme aber was ganz anderes an den Start...

So bin ich aber mit meinem " Dixieklo " sehr zufrieden. Kann ja auch nicht jeder sagen  auf den Malediven in einem Klohäuschen übernachtet zu haben. Das hat auch was für sich.

• Aida3
    geschrieben 1383249756000

ooohohhoo!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!