Kommt der Koffer eigentlich auch mit dem Wasserflugzeug nach Kuramathi oder wird der seperat angeliefert? Das Wasserflugzeug hat ja jetzt nicht gerade viel Platz.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1388850800000
-
geschrieben 1388851474000
Normalerweise wird das Gepäck zusammen mit den Passagieren im Wasserflieger transportiert. Hinten im Flieger gibt es schon ganz schön Stauraum und die Crews sind Meister im verstauen.
Es gibt aber Ausnahmefälle ( z.b. wenn jemand viel Tauchgepäck etc. dabei hat ). Das wird dann gegebenf. per Boot zur Insel transportiert . Der Wasserflieger hat ja ein max. Gesamtbeladungsgewicht was nicht überschritten werden kann. Wobei wohl die meisten Taucher mit schwerem Übergepäck wohl eh das Boot bevorzugen wegen der hohen Kosten für das Übergepäck beim Wasserflieger.
Das Handgepäck wird einem übrigens auch abgenommen und hinten beim anderen Gepäck mit verwahrt. Also das was man beim Flug ( z.b. Kamera ) benötigt sollte man vorher rausnehmen.
-
geschrieben 1388857925000
DANKE RICO
der Tipp mit den Fotosachen ist wichtig, nicht dass einer oben dann das Weinen bekommt ( ich würde es)
Aber auch unbedingt nach meiner Kofferverlusterfahrung klm, ich habe im Handgepäck auch immer Umziehsachen dabei, nichts ist schlimmer als anzukommen udn der Koffer kommt nicht und man halt lange Jeans an und Pulli und keine Badesachen, das ist recht leicht und passt gut mal rein, notfalls steckt man die Handtasche in den Rucksack wenn es um Stückzahlen geht. Aber ich hasse Handtaschen, daher trifft mich das nicht
Ellert -
geschrieben 1388870096000
Mich würde ja mal interessieren ob man das auch so buchen könnte, dass man einverstanden ist, dass das Hauptgepäck per Boot gebracht wird (und man somit kein Übergepäck zahlen muss als Taucher). Nicht nur für Kuramathi, sondern auch für andere Inseln wäre das sehr interessant zu erfahren *grübel* denn mir persönlich wär das egal, wenn der Tauchkoffer erst 2 Stunden (oder von mir aus auch 4) später kommt ...
Also Fixbuchung von "Personen via Wasserflugzeug, Hauptgepäck via Boot"
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1388871083000
Ich denke dass der RV einen Vertrag schliesst entweder mit dem Bootsbetreiber oder mit dem Flugzeugbetreiber
der den Vertrag bekommt muss dann auch das Gepäck nehmen.
Aber die Frage sollte man mal stellen denn einige schrieben ja schon dass das Boot die Koffer mitgenommen habe
Ellert -
geschrieben 1388871920000
Ich glaub bei den Leuten, die das geschrieben haben, war Übergepäck bei zu vielen Personen schuld dran (eben wegen der max. Beladungsgrenze des Fliegers, wie rico schon schrieb - da muss der Rest zwangsläufig mit dem Boot mitkommen). Aber ob das fix auch geht - hmmm. Ich denke das kommt auch aufs Resort an. Na mal sehen sollte ich jemals die Erfahrung machen, werd ich sie mit euch teilen
PS: ich weiß nicht, wie das auf anderen Inseln ist, aber auf Kuramathi gehört das Boot bzw. gehören die Boote dem Resort.
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1388912450000
Diese Frage wegen dem Gepäck habe ich mir auch schon mal gestellt. Ich denke nicht , das man vorab hier im Reisebüro und über den Veranstalter den Wasserflieger für sich buchen kann und dann nur fürs Gepäck ( oder einen Teil davon ) davon das Boot.
Bisher hört man ja meist nur , das das Gepäck nur dann aufs Boot kommt wenn der Flieger es nicht mehr aus Platz - und/oder Gewichtsgründen mit transportieren kann. Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal gelesen, das Gepäck mit einem der nächsten Wasserflieger ( wo noch Platz ist ) dann zur Insel gebracht wurde. Es muss also wohl nicht zwangsweise immer per Boot nachkommen, sondern kann durchaus auch mit einem anderen Flieger noch nachgeliefert werden. Denke das wird dann vor Ort kurzfristig und je nach Möglichkeiten gehandhabt.
-----------
Welche " Hausband " jetzt auf Kuramathi spielt weiss immer noch keiner ?? " The Wood " sind ja bereits seit 1.11.13 nicht mehr vor Ort. Sehr eigenartig , das man z.b. auch in den Bewertungen gar nichts liest über diese neue Band. Oder gibt es vielleicht gar keinen Ersatz für " The Wood " ?
-
geschrieben 1388921293000
Sicher schon 100 mal gefragt aber immer noch unbeantwortet, hat keine der letzten Besucher diese neuen riesigen Wellenbrecher fotografiert - könntet Ihr das Bild mal Eurer Bewertung hier zufügen und den link posten ?
Jeder schreibt darüber, aber sehen wollen wir es doch auch.
---
Was verstehen die unter
"Semi-Open Air Bathroom" Wenn ich die Bilder der Wasservilla anschau in der Lagune ist das ein ganz normales geschlossenes Badezimmer mit einer Tür nach aussen.
---
Gibt es keinen der in der Lagunen-Wasservilla schonmal war ?
Was ist an dem Gerücht dass sich da ständig die Rochen gefährlich tummeln und man da garnicht ins Wasser kann direkt vom Haus aus ?
Eigentlich ist das doch genau der Grund dass man in diese Häuser geht, der direkte Wasserzugang, auch mal ggf spät Abends oder am Morgen früh
Ellert -
geschrieben 1388924480000
Hallo Ellert,
leider ist es nicht ganz der Flug geworden, den wir wollten. Das Angebot mit dem Condor-Flug war bereits vergriffen, hätte jetzt fast 350 € mehr kosten solle, dann geht es jetzt halt mit Qatar nach Male . Habe dann doch einen Flug gefunden, der erträgliche Transit-Zeiten hat. Hin sind es 2 Std 35min und zurück 1 Std 50 Min.
Dafür haben wir uns aber AI Select gegönnt.
LG Müllerchen
September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3 -
geschrieben 1388925951000
muellerchen, das sind doch eh tolle Zeiten! Alles bis 4 Stunden ist, meiner Meinung nach, noch erträglich (bei einer doch so weiten Strecke) ... Unser Flug via Dubai hatte jeweils etwas mehr als 4h Aufenthalt die Zeit kann man sich schon halbwegs vertreiben mit ein bisschen in den Shops gucken, sich eine Kleinigkeit zum Essen & Trinken holen und halt ein paar Spiele mitnehmen ... Außerdem bietet sich auch die Gelegenheit, sich mit dem Partner zu unterhalten *ggg*
@ellert: ich würde allerdings im Dunklen nicht ins Wasser gehen (also wenn es wirklich stockdunkel ist). Auch wenn ich eine Leiter vom Haus ins Meer habe ...
.. Leaving nothing but bubbles ..