Hallo,
die Riffseite ist nun überall mit Mauern versehen, ausgenommen direkt vor den WVmJ.
Waren doch gerade fleißig am Bauen wie wir da waren.
Das mit Al Select und dem Buchungssystem war mehr wie nervig. Hat uns das gute Essen auch ein wenig verleidet.
Habe gerade in einem anderem Forum einige negative Kommentare über Kuramathi gelesen. Ist zwar vieles überspitzt dargestellt, leider gebe ich aber dem Grundtenor recht.
In den a la Carte Restaurants kann man sicher auch eine 2 Portion bestellen wenn es einem nicht reicht, macht man dies aber wirklich? Mir wäre das peinlich gewesen. Mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise war mir das auch genug, für meinen Mann war die Menge aber oft grenzwertig, da wir auch kein Mittag gegessen haben.
Im Dunyie mit 5 kleinen Fleischstückchen und kaum Beilagen hat man sich eher Hungrig gegessen. Da hat man mehr Kalorien beim Essen verbraucht wie zu sich genommen.
Mein Mann hat mal den ein oder anderen Wein bei google gesucht ( die halt, die uns gut gefallen haben), da kostete keiner mehr wie 4-5 € im Einkauf, auf Kuramathi dann teilweise bis zu 50$. Daher lohnt sich Al Select von der Warte aus sicher.
Durch die Einheimischen Insel wird auch sehr viel Dreck angespült oder schwimmt im Wasser. Auf der Lagunenseite sieht man die Insel überall! Die Strömung geht aber zu Riffseite hin, daher ist dort auch der Müll. Die Meeresbiologin gibt unter vorgehaltener Hand auch zu, dass es mit dem Umweltschutz nicht weit her ist und das es nur eine Verkaufsmasche des Management ist. Wie auf vielen anderen Inseln auch.
Gruß