• miniellert
    geschrieben 1391162996000

HUNGER - lecker und süß klingt das, ideal für mich !

Wasserfliegerfrage nochmals zum Handgepäck,

ich kenne aus den normalen Flügen die regelungen, dass bis zu einer gewissen Handgepäckstrolleygröße das auch wenns wie ein kleiner Koffer ist, als Handgepäck gilt.

Darf man sowas auch in den Wasserflieger als Handgepäck nehmen zum Normalen Koffer dazu, oder nur Taschen oder Rucksäcke ? Ich weiss ja nicht wie da was verstaut wird und die sehen schon arg eng aus...

Diese Lösung wäre sehr praktisch gerade wegen der nun heissdiskutierten Umziehklamotten falls Koffer verschwinden

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1391165309000

Du kannst natürlich das was Du als Handgepäck bis zur erlaubten Größe  ( Rucksack, Aktentasche und/oder auch ein entsprechender Boardtrolley  etc. ) beim internationalen Flug dabei hattest und was damit ja auch erlaubt war, dann auch mit dem Wasserflieger transportieren. Der " Steward " verstaut alles hinten im Flieger. Da sind die Profis drin auf kleinstem Raum grösstmögliche und viele Koffer zu verstauen. Das passt schon alles so für die paar Leute die da in son Flieger gehen. So klein - ist natürlich alles relativ - sind die Maschinen nun auch nicht.  Keine Sorge.

• miniellert
    geschrieben 1391170318000

super, also Maße gleich, nur gewicht halt nur 5 kg bzw wie einer schrieb 25 kg zusammen mit dem normalen Koffer ?

gelesen in der letzten Hotelbewertung:

"Die Reservierungszeit für die Spezialitäten-Restaurants wurde von 8 Uhr morgens auf 10 Uhr geändert, was es jetzt auch Langschläfern möglich macht einen begehrten Platz zu bekommen."

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1391185432000

Koffer und Handgepäck wird zwar einzeln gewogen aber dann das Gewicht zusammengerechnet wegen der 25kg Freigepäckgrenze pro Person. Einzeln deshalb weil das Gewicht des Handgepäcks auf 5 kg limitiert ist. Ich hatte z.b. 22 kg im Koffer und 4kg Handgepäck = 1 Kilo zahlen...

Sollte ausnahmsweise mal nicht alles Gepäck in die Maschine passen wird der Rest mit der nächsten nachgeliefert. Das kann u.U. dann auch mal ein paar Stunden dauern. Ich denke das betrifft dann aber nicht das normale Gepäck sondern das " Übergepäck " was jemand hat. Wäre ja nen Witz wenn jemand in den Grenzen bliebe und dessen Gepäck nicht mit der Maschine fliegt und das Übergepäck von jemand anderem dann quasi dafür mitgenommen wird.

" Please note that the luggage restrictions for flights by seaplane are 20kg for checked-in luggage and 5kg for carry-on luggage regardless of allowances granted by the international airline. Excess luggage has to be paid directly to TMA at the time of check-in. Luggage exceeding standard sizes (surfboards, kiteboards, etc.) may not be transferred on the same day to the island and is subject to space & payload availability.

As the seaplanes do not have overhead-compartments, trolleys and bigger hand luggage will have to be checked-in as regular luggage and stored in the luggage compartment of the aircraft."

Das mit der neuen Reservierungszeit für die Restaurants ist natürlich top. Das hatte ja kürzlich schon mal jemand berichtet.  8 Uhr war ja nun auch wahrlich nicht besonders

" Urlauberfreundlich " .... Schätze das sich doch einige mal heftig darüber beschwert haben und darum diese Änderung. Allerdings offziell verlautbart ist das wohl noch nicht.  Also erstmal die nächsten Berichte/Bewertungen abwarten ob das dann auch so bestätigt wird.

• miniellert
    geschrieben 1391191396000

ok, Handgepäck nicht über 5 kg, wenn weniger als 5 kg darf der Koffer schwerer sein so dass zusammen 25 dann rauskommen - jetzt hab ich esverstanden !

Bin gespannt auf Deine Berichte, gerade auch was das Essen mit den Zeiten etc anbelangt und der manchmal angesprochene (negative) Chineseneinfluss. So lange hast Du ja garnichtmehr bis zum Flug !

Ellert
  • jackpot 777
    geschrieben 1391193103000

Immer diese Probleme mit dem Gesamtgewicht. Der wahre Maledivenurlauber hat maximal 15 kg dabei.  ;)

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • aXXit
    geschrieben 1391193766000

Muss ich ehrlich gesagt auch schmunzeln wenn ich das mit dem Gepäck lese. Mir reichen 10 Kilo locker aus :D

3 Badeshorts

1 Paar Flip Flops

4-5 T-Shirts

1-2 Shorts

Zahnbürste

Zahnpasta

Duschgel

Rasierer

Rasierschaum

Aftershave

Sonnencreme

Flossen

Schnorchel

Taucherbrille

Kamera

Handy

Fertig :)

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • miniellert
    geschrieben 1391194081000

Frauen tragen mehr als nur 3 T-Shirts

und wenn sie nicht gerade 45 kg nur wiegen brauchts auch etwas mehr Stoff

als Größe 36 zu umhüllen ...

Dafür sparen wir uns Rasierschaum - ich habe garantiert 3 Flaschen Sonnenschutz nur für mich dabei. nackt schlafe ich auch nicht.. also es läppert sich schon.

ich habe übrigens meinen leeren Koffer gewogen, der bringt es schon auf 7 kilo .

Allerdings gilt meine Sorge nicht dem Gepäck als solches, da reichen 20 dicke

ich hab die Handgepäcksorgen und bin es nicht gewohnt dass selbiges gewogen wird.

Spass beiseite, hatte hier wirklich schonmal jemand Gewichtsprobleme ( beim Gepäck, nicht bei seinem Körper) der OHNE Tauchzeugs reiste ?

Ellert
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1391338749000

Hallo,

mit den neuen Reservierungszeiten sehe ich aber nicht nur positiv. Viele schreiben hier, dass sie früh hoch sind und dann geht es zum Frühstück, da war es immer praktisch gleich die Reservierung vor zu nehmen und den Rest des Tages konnte man frei verfügen. Tauchen, Schnorcheln usw. Wenn das nun  geändert wurde, dann muss man immer noch an die Reservierung denken und den Tagesablauf darauf abstimmen. Um 10:00 Uhr, da waren wir schon im Wasser.

Für die Langschläfer ist das natürlich gut, aber für den Rest?

Gruß

• muellerchen73
    geschrieben 1391338851000

Hallo Zusammen,

hui...hier gibt es ja einiges nachzulesen. War jetzt 15  Tage wegen nem geplatzten Blinddarm im Krankenhaus, aber jetzt kann ich mich wieder auf den Urlaub freuen  :D  und da ich sonst noc h nicht viel machen darf, kann ich hier lesen. lesen. lesen und träumen  :D

Aber eine Frage zu dem Wäschethema hätte ich: gibt es auf Kuramathi einen Wäscheservice? In dem Hotel auf Kuba gab es das, ich hatte mir promt mein Lieblingskleid nach 15 min tragen mit Essen verkleckert und den Service genutzt.

Wünsche einen schönen Sonntag!!

LG

September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!