Jap. Am Flughafen ist es auch ok (und natürlich auf den anderen Urlauberinseln), aber auf allen Einheimischeninseln und Malé sollte man auf angemessene Kleidung achten!
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1392151017000.. Leaving nothing but bubbles ..
-
geschrieben 1392151334000
Danke für die Info.
Wird unser erster Maledivenurlaub :o)
Hab bis jetzt bei keinem Urlaub noch auf so was achten müssen
Aber so weis ich, was alles in den Koffer muss.
-
geschrieben 1392151870000
Eine Garnitur für die Einheimischeninsel ist ausreichend, lieber luftige Stoffe wählen. Ansonsten blätter ein paar Seiten zurück, wir haben hier erst die Kofferinhalte aufgezählt und analysiert
.. Leaving nothing but bubbles .. -
geschrieben 1392155113000
Ich habe in Islamischen Gegenden ( oder auch griechischen wenn ich in Kirchen möchte) leichte Tücher wie Pareos dabei zum über die Schultern legen und dann halt ein langes Kleid, das wärmt nicht und geht notfalls auch über den Kopf.
Ellert -
geschrieben 1392295840000
Hallo und einen Gruß von Kuramathi im Gepäck mitgebracht.
Sind seit gestern zurück, es war ein wunderschöner Urlaub, den ich problemlos hätte verlängern wollen. Wir haben uns dort total wohl gefühlt,ich könnte zum Wiederholungstäter werden. Auch die Gardenvilla (158) war völlig ausreichend, der Weg zum Strand wirklich nicht der Rede wert. Wir hatten Basic AI, das Bufettessen und die Getränkeauswahl haben wir genossen. Am liebsten würde ich direkt wieder hin
Die Welt gehört dem, der sie genießt! -
geschrieben 1392296432000
Das hört sich doch gut an. Dann wird nebenan vor 154 wohl auch noch alles in Ordnung sein..
Wie wird die aktuelle Strandsituation und die Wellenbrecher auf der Riffseite beurteilt/bewertet ?
-
geschrieben 1392313370000
KLINGT GUT
hasdt Du schöne Bilder für usn mitgebracht ggf hier in einer Bewertung,
ich würde auch gerne die viel erzählte Riffseite sehen mit den Wellenbrechern...
Wie waren denn die includierten Ausflüge, klappte Euer Roomservice ?
Merkt man schon die einschlafende Rochenanfütterung ?
Sauberkein an sich gut gewesen ?
Publikum auf der Insel ?
Ellert -
geschrieben 1392319036000
Das klingt nicht nur gut, es war sehr gut Ellert.
Den Ausflug zur einheimischen Insel kann man machen, muss aber nicht sein. Haben dort nur ein paar Shirts gekauft ( handeln nicht vergessen ) und Kinder mit Haribo glücklich gemacht. Der Sunset Cruise war sehr schön, hätte länger dauern können für mein Empfinden. Wir sind noch allein mit einem Speedboot auf eine unbewohnte Insel und haben anschl. noch einen Schnorchelgang unternommen, sehr sehr schön.
Der Roomboy war freundlich, hat das Zimmer ausreichend gereinigt, die Minibar befüllt und 2 mal die Handtücher ausgetauscht. Für uns war das alles völlig in Ordnung, habe keine Beanstandung. Die Rochenfütterung findet immer noch jeden Abend statt.
Die Sauberkeit ist in jedem Bereich völlig in Ordnung. Die Gästestruktur ist gemischt, in der ersten Woche waren viele Asiaten dort, fielen aber nicht negativ auf, in der 2. Woche mehr Deutsche, Italiener, Franzosen und Österreicher, die Insel war komplett ausgebucht. Jedes Alter war vertreten von 18 bis 70, bunt gemischt und alle waren offen und man kam schnell ins Gespräch, also völlig angenehm.
Die Wellenbrecher auf der Riffseite sind mir nicht negativ aufgefallen, dies war mein erster Besuch auf Kuramathi und kann deshalb auch keine Vergleiche ziehen. Der Strand vor den Gardenvillen hat sich im Laufe des Urlaubs verändert, in der ersten Woche war das Meer sehr ruhig, der Strand komplett aus Sand. In der 2. Woche viel Wind mit starkem Wellengang, hier wurden Felsen am Strand freigelegt. Was aber nicht beeinträchtigte. Es war schön und wir haben alles komplett genossen.
Die Welt gehört dem, der sie genießt! -
geschrieben 1392323158000
Klingt so, dass ich unsere 249 Tage kaum noch erwarten kann *ggg*
und wir uns jeden Tag mehr drauf freuen, denn auch wir waren noch nie auf den Malediven, haben ganz viele Erwartungen und Vorstellungen von unserer Silberhochzeitsreise.
Wir haben ja in der Lagune die Wasservilla gebucht zu dem besonderen Anlass,
wobei ich bei einer normalen Urlaubsreise auch nicht so tief ins den Geldbeutel gegriffen hätte.
Ellert -
geschrieben 1392380532000
Ihr werdet ganz bestimmt einen wunderschönen Urlaub verleben.
Macht Euch nicht soviele Gedanken, lasst es einfach auf Euch zukommen und genießt es.
Ihr braucht dort auch nicht viel, ein paar Shirts, Shorts usw. und natürlich Badesachen.
Es ist wunderbar jeden Tag barfuß laufen zu können.
Ich empfehle den Transfer mit dem Wasserflieger.
Meine Favoriten-Villa ist eine Beachvilla mit der Nr. 13, die Lage ist für mich perfekt.
Die Welt gehört dem, der sie genießt!