• miniellert
    geschrieben 1400093484000

TIPP für alle die mit Qatar spät zurückfliegen und lange Wartezeiten haben IN Doha:

„Inbestimmten Fällen und unter bestimmten Voraussetzungen organisiert QatarAirways als besonderen Service für Kunden mit verlängertemTransitaufenthalt in Doha auf Ihrem Weg zum endgültigen Reiseziel Unterkunft,Einreise-Visa, Flughafen-Transfer und Verpflegung.

• Es gibt grundsätzlich keine Anschlussflüge mit Qatar Airways innerhalb von 8 Stunden
    • Der Transitaufenthalt am Doha International Airport beträgt zwischen 8 und 24 Stunden.

Bei uns trifft das zu, wir bekommen eine Übernachtung und alles da an unserem Tag nur ein Flug geht und wir die Zeit in Doha überschreiben. Im Zweifel per mail nachfragen...

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1400093803000

Im Qatar-Thread bei den Airlines freut man sich sicher auch über diese Info :)

www.holidaycheck.at/thema-Erfahrungen+mit+Qatar+Airways-id_38431.html?page=88#forumPostAnchor4129195

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1400094273000

huhu

ich weiss nicht ob unsere Flüge auf einem Ticket stehen, hin ist der Aufenthalt minimal, keine 2 Stunden, aber zurück halt lange...

Die Infos stehen auch auf der hHP mit dem Hotel, aber so detailliert musste ich es auch erst erfragen. Ich finde das einen tollen Service, nur gesagt bekommt den sicher keiner freiwillig.

wer liest hier schon mit *ggg*

Unser Dienstagrückflug war viel billiger als der am Montag, soviel dass im Prinzip ein Gratistag auf Kuramathi raussprang wenn man das Essen addiert das wir brauchen.

Ellert
  • HC-Mitglied1933185
    geschrieben 1400100094000

Hallo zusammen,

wir sind vom 14.08. - 22.08.14 auf Kuramathi. Für uns ist es das zweite Mal und wir freuen uns riesig.

2012 haben wir bereits unsere Flitterwochen auf Kuramathi verbracht. Diese Traumwelt hat uns so verzaubert, dass wir 2013 dann gleich wieder die Malediven gebucht haben und im Mai 2013 10 Tage auf Velidhu verbracht haben.

Meine Frage an alle Kuramathi-Wiederholungstäter:

Besteht die Möglichkeit, dass man ein Upgrade auf eine bessere Zimmer-Kategorie bekommt? 2012 hatten wir eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi. Dieses Jahr haben wir "nur" eine Beachvilla. Ich hatte per Email bereits direkt auf Kuramathi nachgefragt, ob ein Upgrade (auch gegen eine gewisse Aufzahlung) möglich ist. Zur Antwort habe ich bekommen, dass das erst bei Check In auf der Insel entschieden werden kann, ob es möglich ist.

Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr auf Kuramathi schonmal ein Upgrade bekommen?

Noch 71x schlafen und dann geht der Flieger :)))))))

Gruß, Bekki

• Tine666
    geschrieben 1400100416000

Ein "Hallo" an Alle!

Wir kommen gerade vom Reisebüro und haben eine Options-Buchung für Februar / März 2015 machen lassen. :D

Falls wir die Buchung fest machen, werden wir mit Qatar Airways ab München fliegen. Hinwärts haben wir in Doha einen Aufenthalt von 2:35 h und auf dem Rückflug 3:45 h.

Also ohne lange Warte- / Umsteigezeit. Scheint also doch Flüge zu geben, bei denen man nicht ewig in Doha festsitzt.

• miniellert
    geschrieben 1400102412000

Hallo Tine

wir haben auch mit einer Option angefangen, nun ist alles fix.

Es gibt einige Tage da kommt man auch nach Berlin mit wenig Wartezeit. Allerdings sind das die 09 h Flüge dann

die einen lieben sie, die anderen hassen sie ( wir gehören zu letzteren und wollen den Resttag noch nutzen)

An unserem Flugtag gibt es keine Frühmaschine.

Eure Flüge und Zeiten sind eher schon fix da das der normale Flugplan ist und da sich wenig ändern wird.

Nur die Hotelpreise sind Euch halt nicht sicher... Vermutlich wie wir wollt Ihr eine bestimmte Villa, darum warenw ir auch sehr früh dran und weil wir auf die herbstferien angewiesen sind. Euer Wetter wird aber sicher besser als unseres in Okt/Nov.

Bekki - könnt Ihr nicht von hier aus noch über den Veranstalter umbuchen, dann wärt Ihr auf der sicheren Seite...

Ich hatte auch mit einem User Kontakt die haben vor ort noch am Ende upgraden können, billiger als direkt schien es aber nicht zu sein und es ging halt nur nach Verfügbarkeit

Ellert
  • pzl64
    geschrieben 1400107222000

@miniellert:

Inzwischen sind die endgültigen Preise raus. Da ändert sich in den nächsten Wochen nur noch minimal etwas (Stichwort: tagesaktuelle Preise). Ich sondiere auch schon seit Tagen den nächsten März... ;)

Preiserhöhung zu 2014: ca. 7%    :shock1:

@markatos:

Wir haben dieses Jahr zufällig ein Gespräch mitbekommen wegen Verlängerung, da führte fast kein Weg rein die Insel ist wohl immer gut gebucht... 

Kurzfristig würde ich mir da kaum Hoffnungen machen.

Auf ein kostenloses Upgrade brauchst du nicht zu hoffen,  höchstens bei überbuchung.

• kiki929
    geschrieben 1400136222000

@Bekki

wir sind so ungefähr in der selben Situation - 2011 Kuramathi, 2012 eine andere Insel, 2014 wieder zurück nach Kuramathi und dieses mal auch von der DBV mit Jacuzzi "nur" in eine Beach Villa  :laughing: Ich kann dir zumindest berichten, wie diese "Umstellung" mit anderer Unterkunft und anderem Hauptrestaurant war! Wobei ich mir denke, dass man da ja eh nur zum schlafen ist und ich mich sogar mit einem größeren Pappkarton zufrieden geben würde, wenn ich einfach nur öfter auf eine der wundervollen Inseln könnte ;) Bei Bedarf kann ich auch mal nachfragen, wie und ob das mit dem Upgrade möglich wäre! ;)

• HC-Mitglied1933185
    geschrieben 1400145280000

Danke für eure Antworten!

@Kiki:

Seid ihr gerade auf Kuramathi? Nein, nachfragen musst du nicht. Die sagen da sowieso nichts dazu ;) ...

Wie war denn die Umstellung von dem einen auf das andere Restaurant? Und die Umstellung von DBV m. J. auf BV?

Mir geht es in erster Linie um die Lage. Garnicht um das Zimmer an sich. Die Beachvillen sind alle auf einem Haufen und so kann es am Strand mal eng werden - denke ich. So hab ich es zumindest in Erinnerung von 2012.

Von hier aus möchten wir keine höhere Zimmerkategorie buchen, da die Kosten einfach viel zu hoch sind. Würden dann pro Person mindestens 300 € nochmal mehr zahlen. Haben Anfang der Woche schon von Vollpension auf All Inklusive umgebucht, da ich bei der Buchung und Kalkulation die 10% Service Charge nicht berücksichtigt hatte und sich AI dann doch wieder gerechnet hat.

Freu mich schon sehr auf Kuramathi - egal in welcher Unterkunft wir sind.

Wir sind viel im Meer / am Riff um zu schnorcheln.

Liegen aber auch sehr viel am Strand. Habe daher Bedenken, dass es bei den Beachvillen ziemlich eng wird. Einen kleinen Strandabschnitt für sich zu haben ist schon was feines...

Gruß, Bekki

• DieStachelbeere
    geschrieben 1400145816000

Man findet am Strand bei den Beach Villen immer ein Plätzchen - manchmal halt nicht direkt in Sichtweite zum eigenen Häuschen. Wenn einen das nicht stört, ist alles ok. Wenn man massenhaft Platz und leere um sich möchte, sollte man doch noch ein paar Euros in die Hand nehmen und auf Deluxe Beach Villa umbuchen (hätte für 2013 bei uns (Buchungsdatum Jänner 2013 für Mai 2013) einen Preisunterschied von 600€/Person ausgemacht).

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!