• BVB_Riggo
    geschrieben 1410124507000

@ellert :) ja das kann ich mal machen, aber wie gesagt ich warte ab und kläre das auch  mit dem Hotel. Ich hab riesen vorfreude, da es mein persönlicher Traum ist einmal die Malediven näher kennen zu lernen und es wir mein persönliches Honeymoon :)

Danke erst einmal für die ganzen Tipps und antworten ;) ich beneide dich ellert, dass es bei dir schon bald los geht :)

;)

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • Dre88
    geschrieben 1410205082000

Gibt es auf Male oder kuramathi einen Tabakladen wo man wasserpfeifen Tabak (shisha) kaufen kann? 

Wir machen einen Zwischenstopp in Muskat bevor es auf Male geht. Hat dort jemand vielleicht Erfahrungen? 

Dankeschön :-)

• seri10
    geschrieben 1410256408000

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor der Buchung für das Paradies Kuramathi :)

Leider komme ich mit dem Inselplan und den Standorten der Villen überhaupt nicht zurecht, daher meine Frage:

Ich möchte entweder eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi oder eine Superior Beach Villa mit Jacuzzi buchen!

Mein Wunsch wäre ein Strandabschnitt mit breiterem Strand und direkter Strandlage (keine Riff). Evtl. auch etwas Privatsphäre direkt am Strand.

Welche der beiden Villentypen liegen denn für meine Wünsche besser?

Bitte um Infos, vielen lieben Dank :)

• feierwerla
    geschrieben 1410428972000

Hallo Zusammen, :laughing:

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr Anfang Mai auf Kuramathi.

wir haben jetzt aber schön öfters gelesen das es mit Transfer a bissal blöd ist mit der Insel da Abfahr nur um 6.00 Uhr ist.

Wer von Euch kann mir hierzu genauer Auskunft geben wie das läuft mit dem Transfer nach Kuramathi und wieder zurück und ob das Wasserflugzeug der Standardtransfer ist.

Wir würden um 7.40 Uhr in Male landen und der Rückflug ist um 19.20 Uhr.

Vielen Dank

Feierwerla

• pzl64
    geschrieben 1410430921000

Individualbuchungen sind nur mit Wasserflugzeugtransfer buchbar, bei Pauschalbuchungen ist der Bootstransfer inkl., der Flug muss hinzu gebucht werden.

Wenn ihr also nicht den ganzen (Rückflug-) Tag in Male verbringen wollt (Boottransferabholung um 6 Uhr) dann müsst ihr Wasserflugzeug dazu buchen.

• BVB_Riggo
    geschrieben 1410441085000

Hallo Feierwerla,

meine Frau und ich fliegen auch Anfang Mai nach Kuramathi via Doha.

Da der Bootstransfer  nur morgens geht und wie Plz schon schreibt, musst du den Wassertransfer via Flugzeug dazu buchen, weil sonst verbringst du bei der Rückreise den ganzen Tag in der Airport Lounge (die auf den Bildern echt was her macht) ;) Aber wer will schon den ganzen Tag am Flughafen verbringen bzw. in Male :)

Wasserflugzeugtransfer kostet ca. 142,- € pro Person (via Gulet) - Hab auch schon gelesen, das die Lounge dann auch nochmal 35 $ kostet pro Person :)

• miniellert
    geschrieben 1410449118000

Hallo Feierwerla

wir haben ähnliche Flugzeiten .

Wenn du eine Pauschalreise buchst dann ist das Boot incl, willst Du den Wasserflieger nehmen ( der eben nachmittags dann erst zurückfliegt ) musst Du den gleich mitbuchen, für Hin- und Rück lag er bei uns um die 125.- pP im Oktober.

Hätten wir individuell Flug und Hotel getrennt gebucht wäre der Flieger schon incl gewesen.

Die Lougne beim Rückflug kostet wohl extra aber auch wenn die gratis wäre reicht schon eine Wartezeit von 3 Stunden dann, denn der Wasserflieger geht ja auch nicht erst um 18:30 h zurück !

Ellert
  • uweder1
    geschrieben 1410451491000

Auf dem Rückweg, egal ob Boot oder Wasserflugzeug, wird man definitiv nicht(!) in Berührung mit der Kuramathi-Lounge kommen.

Die Bilder, von denen gesprochen wird, sind von der Kuramathi-Lounge am Wasserflugzeug - Terminal, was nichts mit dem International-Airport Male zu tun hat, zu dem man auf der Rückreise direkt zum Abflugterminal hin geshuttelt wird. Nur Reisende in Richtung Kuramathi warten in dieser Lounge. 

Die Zubuchung auf der Rückreise Business-lounge betrifft eine  klimatisierte Lounge nach dem  Pass-Kontrolle im Depart-Bereich. Meines Wissens darf man da auch erst nach dem Check In rein, also nutzt diese Zubuchung für  "früh  am Terminal ankommen" bei 19:00 Uhr Abflug mal gar nichts und ist gezwungen, die Zeit bei Hitze im Vorfeld breitzuschlagen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • miniellert
    geschrieben 1410462747000

Die Business-lounge hatte ich auch gemeint.

Anscheinend wird die schon auf der Insel an Reisende "verkauft" hat mir ein user berichtet. genutzt hat er sie nicht, daher müsste man jemanden fragen dem es wirklich so erging

06 h losgefahren und am späten Abend erst weitergelfogen...

Im Mai sind ja ganz schön viele unten

mit uns Ende Oktober keiner ???

Ich hab noch 39 Nächte, es rückt näher und ist immer noch recht unwirklich... Pässe kamen heute auch an, Kiste ist schon gefüllt mir allen wichtigen Sachen

Ellert
  • BVB_Riggo
    geschrieben 1410514284000

Ellert seh es doch positiv ganze Insel nur für euch :)

:laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!