Roli77:
Ich denke eine Möglichkeit, wie man den WLAN-Zugang gleichzeitig verwenden könnte, wäre die Einrichtung eines Hotspots, wie es zB bei den Apple-Geräten (Iphone, Ipad,..) möglich ist . Dh am ersten Gerät gibt man die Zugangsdaten ein und richtet diesen als Hotspot ein. Mit dem zweiten Gerät verbindet man sich aufs erste und surft quasi über dieses.
Ich kanns leider erst im Herbst testen (falls ich mir einen Internetzugang dort kaufe).
Roli
Roli: Das mit dem Hotspot funktioniert nur über eine Datenverbindung (Edge oder 3G) und nicht, wenn das jeweilige Gerät mit einem WLAN verbunden ist - leider. Sobald du den Hotspot auf einem iOS-Gerät aktivierst, trennt das Gerät seine WLAN-Verbindung und wechselt auf Edge (E) oder UMTS (3G). Selbst mit einem MacBook wird das nicht funktionieren. Du kannst zwar mit dem MacBook einen Hotspot (Ad-hoc-Netzwerk) einrichten, aber das WLAN-Modul trennt dann auch die Verbindung zum Router.
Zurück zum Thema: Momentan scheint ja ganz gutes Wetter auf den Malediven zu sein, oder? Hoffentlich wird es in Deutschland Ende Oktober richtig kalt und auf Kuramathi richtig sonnig. Ich kann mir nichts besseres vorstellen, als von der Kälte in die Wärme zu fliegen
Bei uns sind es "nur" noch 147 Tage...