Hallo zusammen!
Jetzt habe ich mich tatsächlich hier bei HolidayCheck angemeldet, in der Hoffnung, über das Forum ein paar hilfreiche Infos von euch zu bekommen!
Ich plane im Februar 2016 meine erste Reise auf die Malediven, zusammen mit meinem 6-jährigen Sohn. Eigentlich hatte ich mich schon für das Kuramathi entschieden. Bin jetzt aber auf die Baumaßnahmen aufmerksam geworden und leider etwas verunsichert, ob Kuramathi wirklich die Insel ist, die es wrden soll.
Darum ein paar Fragen:
1. Weiß jemand genau, wie lange die Bauarbeiten noch gehen? Hier gibt es verschiedene Aussagen...
2. Hängt es mit den Baumaßnahmen zusammen, dass Garden und Beach Villas über die Kuramathi Website auf lange Zeit "not available" sind und auch übers Reisebüro nicht gebucht werden können?
3. Weiß jemand, ob die Sandbank dann auch ein "Adults only" Bereich werden wird? Hab ich bei einigen anderen Resorts gelesen, dass es das bereits gibt...
4. Hier im Forum ist immer wieder die Rede von "noch" ursprünglichen Inseln, die "noch" nicht so verbaut sind. Kann mir da jemand eine andere Insel empfehlen, die eben noch ursprünglich ist, zudem kinderfreundlich ist und gute Schnorchelbedingungen bietet?
5. Apropos Schnorcheln: Ich lese immer wieder, dass das auf Kuramathi beschwerlich bzw. kraftzeherned sei, aufgrund der Kanäle. Ist das wirklich so? Denn dann ist das für ein Kind wahrscheinlich kaum zu meistern, oder? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Ich weiß, viele Fragen! Bin für jede Antwort dankbar