Da muß ich jetzt aber mal irgendwie wiedersprechen...@mittermark....
Ich bin gestern aus Kuramathi losgeflogen, und auf der Riffseite stehen lediglich die alten, normalen Wasserbungis mit Jucauzzi (dort haben wir gewohnt) und weiter oben im Baustellenbereich steht eine große, weiße Arbeiterunterkunft.....was anderes konnten wir auch von der der Sandbankseite dort nicht erkennen......
Auf Seite der Lagune schreiten die arbeiten voran, und in Strandnähe waren heute auch schon einige Pfähle im Boden (soweit wir das vom Wasserflieger erkennen konnten).
Auf der Riffseite haben wir von den Bauarbeiten überhaupt nichts mitbekommen.
Wir haben gelegendlich morgens beim Frühstück (maalafay Restaurant & Dhoni bar), sowie abends den Bagger "surren" gehört, sowie ein das Geräusch von der Baggerschaufel.
Selbstverständlich hört man auch das halbstündliche Motorboot.Dies ist aber, wie schon beschrieben Windabhängig.Bei ablandigen Wind hört man, stand jetzt, auch nichts.
Alles in allem fanden wir aber, das der Barmixer lauter ist.
Während unseres Aufenthaltes haben wir auch die Anlieferung von Pfählen gesehen, haben allerdings die ganzen Tage danach nie irgendwelche "Rammgeräusche" gehört.....evtl. kann man die ja auch einspülen?
Wir haben den Transfer mit dem Boot zur Sandbank als etwas nervig empfunden, da man natürlich immer warten muß (hin & rücktour) und zeitlich eingeschränkt ist, sowie die schöne Aussicht auf Bagger, Bauzaun und Materialschiffe beim Sonnenuntergang an der Dhonie Bar.
Dazu sage ich aber ausdrücklich, dass dies meckern auf sehr hohem Niveau ist, und letztlich nur dem hohen Reisepreis (7000€ für 2 Personen) geschuldet ist.....da wird man etwas empfindlicher.Im Endeffekt haben wir uns halt gesagt "Sonnenuntergang ohne Bagger hätte auch was".....
Wir sind aber trotzdem froh, dass wir nicht umgebucht haben, da es ein sehr schöner Urlaub gewesen ist, und der Rest der Insel, vor allem die Unterwasserwelt, alles wieder wett macht.
Was wäre unsere Empfehlung?Schwer zu sagen, da jeder unterschiedlich ist, den einen stört dies, den anderen das.Ich kann nur sagen, dass wir jederzeit wieder buchen würden.
Edit: Wir haben mit dem Leiter des Housekeeping eine Führung durch eine "Honeymoon Suite" (die großen mit dem eigenen Pool) machen können, dabei erzählte dieser, das alle 129 neue Villen einen Privatpool haben sollen.........
Dies nur noch als neue Anekdote, was auf der Insel alles so passiert......nächstes Jahr werden wir die Wahrheit wissen
)