• invisis
    geschrieben 1244042228000

Vielen Dank für die Diskussion, aber leider wurden meine Fragen dadurch nicht beantwortet.

• Clarki8
    geschrieben 1244045244000

Gartenbungis schlecht, Essen schlecht! Was machste jetzt?

• invisis
    geschrieben 1244049904000

Schon gebucht! Ich mach das beste daraus, und lass mich nicht abschrecken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie sich die Blöße geben würden schlechtes Essen zu servieren.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1244050433000

Na ich kann Taucher schon verstehen. Kuredu hat die EINZIGE Dekompressionskammer im Lhaviyani Atoll . Alle anderen sind weit weg mit dem Wasserflieger, der ja nun auch erstmal kommen muss.

Waren auf der Nachbarinsel zwei Jahre hintereinander. Also Kuredu ist chronisch ausgebucht, muss also was dran sein an der Insel. Über das Essen und die Bungis kann ich nichts sagen.

Das Hausriff ist toll direkt vor der Tür ( Schildkröten, Barrakudas und die ganzen bunten sowieso) .

Ausserdem verfügt Kuredu über eine tolle "Sunset-Landzunge" , wirklich schön (sind wir mit dem Boot drumrumgekreiselt) mit so einer kleinen Grillhütte drauf, dort machen sie wohl abends öfters Barbeques.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • dexiUbine
    geschrieben 1244123088000

Hi,

also wenn deine frau solche allergieprobs hat dann bekommt sie die spritze vom hausarzt mit...so kenne ich das bei meinen freunden die allergisch gegen bienenstiche oder ne erdnussallergie haben mit atemnot und möglichem herzstillstand, sowie schwellungen wie du es beschreibst.

hausarzt fragen:)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Denlux
    geschrieben 1244136440000

Jain, sie bekommt vom Doc immer einen Notafallinjektor mit, eine richtige Spritze die Notwendig werden kann, darf nur der Arzt geben. Wenns nicht anders geht werden wir es ja auch wieder so handhaben wie letzten Urlaub, da hatten wir auch keinen Arztservice auf der Insel. Aber man fühlt sich in so einer Lage einfach besser wenn auf der Insel ein Doc ist. Aber nachdem was ich bis jetzt gehört habe kommt Kuredu eher doch nicht in Frage für uns.

LG

• dexiUbine
    geschrieben 1244214572000

ah ok,

aufpassen wegen den einreisebestimmungen für die males.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • serramanna
    geschrieben 1244817592000

Die nette Bezeichnung "Gartenbungalow" bedeutet, dass man, wenn man auf der Terasse sitzt, auf die Rückwand eines weiteren Bungalows schaut, der in der ersten Linie zum Meer steht. Ausstattungsmäßig sind die Bungalows identisch zum "Strandbungalow". Der Blick von der Terasse ist allerdings bescheiden. Hier lebt man also in der zweiten Reihe. Trotzdem ist Kuredu eine erstklsssige Wahl, eine der besten Tauchbasen der Malediven mit Fahrten ins Lahviany- Baa- und inzwischen auch ins Noonu- Atoll. Essen ist OK- der Golfplatz Banane!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • sunshine_2004
    geschrieben 1247393143000

Hallo, jetzt muss ich mich auch mal einschalten - da wir auch in der Auswahl haben einen Gartebungalow auf Kuredu. ( ist halt einfach die preiswerteste Unterkunft und wenn man da eh nur zum Schlafen drin ist - warum nicht - hatten auf Meeru super gute Erfahrungen mit der Basic-Kategorie ) .

Kann mir jemand Infos geben - ich habe schon versucht mich zu erkundigen - aber es ist alles etwas verwirrend....

Also is klar: die Garden-und BeachBungis sind an der "schlechten" Nord-Seite.

Fragen:

1.Man ist verpflichtet im Bonthi Buffet-Rest. zu essen. Stimmt ? Gibts da auch eine Terrasse wo man aussen essen kann ?

2. Kann man auch in anderen Buffet-Rest. ( nach Reservierung ) essen - kostet es Aufpreis - wenn ja wieviel ?

3.Welche Bars sind All Incl. - welche Bereiche ( Bars, Pools ? etc. ) sind fuer die Basic - Urlauber "tabu" ?

4. sind die Liegen nummeriert - gibt es auch "freie" Liegen - so das man die Moeglichkeit hat von der Nord-Seite auch mal an die Lagunen Seite zu wandern und dort auch eine unnummerierte Liege zu bekommen ? Klar - man koennte sich auch mit einem Handtuch in den Sand legen - aber nachdem ja die Sandfloehe auf Kuredu aktiv sind waere eine Liege schon besser :-)

5. wie ist das mit dem Wind- wo ist es am windigsten auf der Insel ?

Wäre sehr dankbar für Tipps - auch habe ich nirgends Fotos von dem Bonthi-Rest. finden koennen - falls jemand welche hat - waere super.

Danke im Vorraus - und viele Gruesse !

• 418judith
    geschrieben 1249326317000

Hallo zusammen,

wir haben im Dezember 2 Wochen auf Kuredu einen Gartenbungalow gebucht und

haben noch einige Fragen und hoffen das uns jemand helfen kann!?

1. Hat man bei den Gartenbungalows eigene Liegen?

2. Welche Restaurants und Bars darf man bei AI benutzen?

3. Die Gartenbungalows liegen ja in zweiter Reihe. Gibt es auch Liegen direkt am Strand, die jeder nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Judith

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!