• marcelbro
    geschrieben 1366075605000

Hallo Leute.

ich bin bei meiner Insel suche fündig geworden. Kuredu soll es werden :)

Meine frage hierbei ist aber. Lohnt es sich jetzt schon zu Buchen? Da zur zeit nur alltours die Insel in meinem Zeitraum anbietet. Oder soll ich warten bis alle Veranstalter im Juni ihre Kataloge raus bringen!? Wird es bei mehr Auswahl günstiger? Oder umso früher desto besser? Schwierige Entscheidung  :frowning:

• mn2112
    geschrieben 1366102519000

Nach meiner Erfahrung, lohnt es sich, auf die restlichen Reiseveranstalter zu warten.

Wenn die Winterkataloge rauskommen, tut sich da noch einiges auf dem Reisemarkt.

Ausserdem hast du dir mit Kuredu auch keine kleine Insel rausgesucht! Bei 383 Zimmern/Bungalows sollte Ende Juni noch eine Unterkunft buchbar sein  ;)

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • Roli77
    geschrieben 1366110225000

Hi,

ich bin auch immer einer, der möglichst früh bucht. In diesem Fall würde ich jedoch auch abwarten, bis die Kataloge draußen sind.

Ich plane auch einen Urlaub im Dezember (allerdings eine andere Destination), wobei das Hotel momentan auch schon bei einem Anbieter buchbar wäre. Allerdings ist der Preis völlig überzogen.

Roli

• marcelbro
    geschrieben 1366127170000

Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich denke ich werde noch warten. Kann im Prinzig nur billiger werden. Da Alltours ja keine Konkurenz hat zur Zeit.

Roli wohin soll es denn bei dir gehen?

LG

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1366152019000

Na, Kuredu im Dez. ist meist ausgebucht. BILLIGER glaub ich nicht, dass es noch werden wird, wenn ich mir die Preise hier im Netz anschaue. Es kommt darauf an, wenn man flexibel ist vom Termin her, kann man ja noch warten. Wenn die Abflugszeiten und Zwischenlandungen keine Rolle spielen,  Tip noch, die Gardenbungis auf Kuredu sind vor Erscheinen der neuen Kataloge, meist schon ausgebucht. wenn man wartet bis die neuen Urlaubskataloge rauskommen, ist es meist schon zu spät. Man soll es nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.

• marcelbro
    geschrieben 1366161230000

Ich frage mich nur, wo Buchen die leute denn die ganzen Inseln vorab wenn keiner sie anbietet??? Haben die großen Veranstalter nicht sowieso feste Kontingente auf den Inseln? Weil wenn ich bei meiers Weltreisen oder Neckermann Anfrage sagen die mir ich soll warten bis Juni.

• uweder1
    geschrieben 1366179654000

@marcelbro,

ich lese auch immer von ausgebuchten Zimmern auf bestimmten Inseln. Das hängt vornehmlich mit den günstigen Kategorien auf einer Insel (die teureren wirst du später noch bekommen) und bestimmten Flugkonstellationen zusammen.

Du kannst bei jedem großen Reiseveranstalter Vorausbuchen für die kommende Saison. Dazu musst du aber ins Reisebüro gehen, nicht online oder Buchungshotline. 

Diese Vorausbuchung wird dann nach Freigabe der Saison nach Eingang des Datums abgearbeitet, du kannst also mit jetzt Mitte April auch schon zu spät sein für deinen Wunschbungi. :frowning: .

Wir haben vorigen Sommer für diesen September Angaga vorausgebucht.  Nach Erscheinen der Kataloge aber auf Kuramathi umgeschwenkt (Umändern oder stornieren geht ohne Probleme innerhalb einer bestimmten Frist und innerhalb des RV), damals gab es auch noch Beachbungalows Kuramathi, die wirst du jetzt selbst für die schlechte Reisezeit Sept. nicht mehr buchen können.

Also wenn du einen bestimmten RV im Blick hast, der immer gute Preise für Kuredu hatte, dann Vorausbuchen. Allerdings müsstest du dich halt jetzt für einen RV entscheiden. Stornieren nach erscheinen der Preise geht dann immer noch.

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • marcelbro
    geschrieben 1366215142000

Also so läuft der Hase. Gut zu wissen. Aber das ist leider nicht in meinem Interesse.

Bisher bin ich eigentlich fast imm er mit Meiers W. geflogen und würde den RV auch immer wieder bevorzugen. Der Service bei Problemen und Sonderwünschen ist meiner Erfahrung nach vorbildlich. Naja bisher bin ich immer im  Urlaub gekommen. Ich warte mal ab. Ich würde eh ein Beachbungalow bevorzugen. Als ich das letzte mal Malediven war habe ich sogar 2 Monate vorher in der Saison noch was gefunden. Ok die suche war ein wenig eingeschränkt aber bekommen habe ich trotzdem was nach meinen Vorstellungen. Also werden 6 Monate auch reichen. Klar Dezember ist sehr beliebt aber ich bin guter Dinge :D

Und wenn Kuredu voll ist dann gehts halt nach Kuramathi oder Reethi. Irgendwo wirds schon nen Strandbungi für uns geben. Naja vorausgesetzt die Preise sind nicht überzogen. Sonst gehts in die Karibik :(

• DieStachelbeere
    geschrieben 1366216533000

Wie Uwe vorher geschrieben hat - auf Kuramathi sind die Beach Bungalows die Kategorie, die als erstes ausgebucht sind. Ich würde eher nicht hoffen, für Dezember einen zu bekommen wenn man erst nach Erscheinen der Kataloge bucht ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • uweder1
    geschrieben 1366217532000

Marcel, was hindert dich daran, bei deinem Lieblingsreiseveranstalter MWR die Vorausbuchung zu machen?

Aber du bist ja flexibel in der Hotel/Destinationswahl, insofern wirst du sicher nicht leer ausgehen. ;)

Uwe.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!