• marcelbro
    geschrieben 1366221368000

Mich hindert eigentlich nichts daran. Aber ich würde gerne mehr Auswahl haben. Ich war berseits im Reisebüro und die haben mir geraten zu warten. Genau so wie mein RV mit dem ich micht in Verbindung setzte. Aber keiner erklärte mir das ich es so eine "Vorausbuchung" gibt. Das habe ich hier das erste mal gehört. Alle sagten "warten sie ab bis die Winterkataloge da sind". Meine Hoffnung ist das durch die größere Auswahl vielleicht auch andere Interassante Angebote kommen. Habe ein paar Inseln die auch in frage kommen würden. (Reethi, Kuramathi, Velidhu, Olhuveli) Vielleicht gibt es ja wenn die Kataloge kommen ein Angebot was vom Preis-Leistung überzeugender ist. Mir qualmt der Kopf mittlerweile. Urlaub ist schon streßig  :laughing:

• Roli77
    geschrieben 1366222621000

@marcelbro: Bei mir ist Dubai über Silvester geplant, aber zuvor gehts noch im Herbst auf die Malediven (Kuramathi). Herbsturlaub ist jedoch schon lange gebucht.

Roli

• uweder1
    geschrieben 1366222631000

deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen! Denke, je mehr Auswahl, desto mehr macht man sich den Stress.

Aber nochmal, die Vorausbuchung verpflichtet dich zu nichts. Du kannst alles ändern (gerade weil ja evtl. bessere Angebote kommen) bzw. wenn gar nichts dabei ist, auch kostenlos stornieren (ich kann nur von NEC/TOC und TUi sprechen, da praktiziere ich das schon so, bei MWR glaube zahlen sie die Gebühr nicht zurück).

naja, solange ist es ja nicht mehr hin bis Juni, da sollten schon die ersten Angebote kommen. Allerdings kommen alle Veranstalter kleckerweise, da musst du dann bis zum Schluß Nerven behalten oder wissen, wann DAS Schnäppchen für dich gerade da ist. :laughing:

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1366222866000

achso, zu den inseln, Oluvheli musst du mal als luftbild ansehen - gruselig..

Ausserdem kosten annehmbare Villen sehr viel, die günstigen  sind in Doppelstockhäusern  oder   Reihenhäusern.. :shock1:

Velidhu find ich klasse, ist aber relativ einfach gehalten - für Puristen ;) .

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • marcelbro
    geschrieben 1366231128000

Also so hin und her gerissen war ich noch nie :D  Ihr macht mich alle wahnsinnig.

Jetzt haben noch Bekannte angekündigt, die auch Taucher sind, uns begleiten zu wollen :frowning:  Die müssen das aber erst beruflich abklären und können erst nächsten Monat frühstens Buchen. Mit 4 Personen wird es auch nicht einfacher. Ich seh mich schon in der Karibik schnorcheln weil wir zu spät sind und die übrig gebliebenden angebote mein Budget sprengen :?

• uweder1
    geschrieben 1366234061000

wenn wirklich noch ein Paar mitkommt, könnt ihr doch getrost nun auch nach Inseln schauen, die Beachvillen als Doppelbungi anbieten. Da fällt mir auf Anhieb Filitheyo ein. Die sind bezahlbar, und zum Tauchen, Schnorcheln is die Insel auch nicht verkehrt. Reethi hat auch als Standard mehr Doppel als Einzelbungis. Also Doppelbungis gibts dann sicher noch wie Sand am Meer.. :D   wird schon klappen mit den Malediven!

Gruß Uwe

• guezu48
    geschrieben 1366381171000

Also wir waren jetzt u.a. dreimal auf Kuredu. Aber ich habe noch nie früher als 14 Tage vor Abreise gebucht, vorausgesetzt man ist flexibel mit dem Abflugort und muss nicht unbedingt auf den Abflugtag achten. Auch sollte man sich nicht unbedingt auf eine Zimmerkategorie festlegen. Und da Kuredu eine große Insel ist hat dies bei uns bisher immer funktioniert bis auf einmal und da mussten wir "leider" auf Reethi Rah wechseln.

Ebenso ging es uns mit Kuramathi, Meeru, Sun Island so. Und wenn wir uns dann mit Mitreisenden unterhielten habe ich mich manchmal nicht getraut ihnen gegenüber den Preis zu nennen, den wir gezahlt haben. Und da wir flexibel sind werden wir es auch so weiterhin machen, denn ein gewisser Kitzel ist auch dabei.

guezi
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1366389441000

Hallo!

Ich möchte gerne im Jänner nach Kuredu, wann müßte ich Buchen? Würde September reichen?

Lg.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • caribien
    geschrieben 1366624270000

delgobbo99:

Hallo!

Ich möchte gerne im Jänner nach Kuredu, wann müßte ich Buchen? Würde September reichen?

Lg.

Januar ist schon Hauptreiesezeit, aber da Kuredu sehr groß ist sollte das schon klappen.

Die Bungalows an der Lagune könnten dann aber schon weg sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!