• MatthiasPK
    geschrieben 1378641389000

Hallo und danke euch beiden,

habs ganz vergessen,... wir hätten gern ein Beachbungalow im Diamonds Thudufushi,...

Hab mal durchgeguckt den Wetterthread gestern abend... Was meinst du mit durchwachsen? Dauerregen den ganzen Tag? Oder regnet es halt mal ne Stunde und danach ist wieder Sonnenschein angesagt.

Ab 28.04. ist es viel günstiger,... wie die Woche davor. Jetzt sofot buchen oder kommen noch andere/bessere Angebote für Mai, wenn ja wann?

Ich weis ihr könnt alle nicht hellsehen und so. Mir gehts nur um den Trend:)

Daneschön euch!!!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Domino27
    geschrieben 1378644949000

Mist jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht.

Also nochmals, Regenschauer ab und an, das war ok, aber stark windig die ganze Zeit. Dadurch wurde viel Sand aufgewirbelt und die Sicht beim Schnorcheln doch stark beeinträchtigt :( .

Wir waren im Mai 2013 für 9 Tage (8 Nächte) im Beachbungi auf Thudufushi. Flug mit Emirates, gebucht über Meier's für 2400 Euro/Pers.

Dies als Anhaltspunkt zum Vergleichen mit den Preisen für Ende April 2014. :p

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • sandro-tt
    geschrieben 1378664964000

Wir hatten heuer ab dem 29.4 für 22 Tage gebucht. Preis war 3480 pro Person.  So ca. wird auch der Preis für Mai liegen. Günstiger könnte höchstens noch der Juni-Juli sein.

Wetterprognosen wird Dir hier keiner aufstellen.

Heuer war das Wetter dann im Mai extrem schlecht. Vor zwei Jahren extrem gut ;)

lg

• DieStachelbeere
    geschrieben 1378669542000

Zum gefühlten hundertsten Mal: 2012, ersten beiden Mai-Wochen: perfektes Wetter, kein Regentropfen. 2013, letzten beiden Mai-Wochen: jeden Tag Regen (meistens nur kurz und meistens nachts) innerhalb der 2 Wochen, 2 Tage fast komplett durchgeregnet (allerdings immer genügend trockene Fenster um zum Essen zu gehen). So viel zum Thema Wetter .... Ich würde immer wieder im Mai fliegen.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • MatthiasPK
    geschrieben 1379018965000

Sooo,

jetzt steht alles fest.

Gibt 2 Möglichkeiten zu fliegen.

Ankunft in Male ist jeweils morgens um 8.... ich denke das ist OK?

Abflug hab ich jetzt die möglichkeit ohne Preisunterschied auf Morgens (9Uhr) oder Abends (20:30) zu legen.

Morgens Qatar Airways

Abends Sri Lanka Airlines

Wie viel Stunden vor Abflug wird man in der Regel abgeholt von der Insel? Hat man von dem Tag noch etwas wenn man das Abendmodell nimmt?

Danke euch für eure Hilfe.

Es wird Diamonds Thudufushi:D

MfG Matthias P. :D

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Cornelia198
    geschrieben 1379020068000

Du wirst im allgemeinen so von deiner Insel abgeholt, daß du 2 Stunden vor Abflug am Flughafen Hulhule bist. Wenn der Flug von Thudufushi also, sagen wir mal, 30 Minuten dauert, würdest du um 6.30 Uhr morgens abgeholt. Sollte der Flug von der Insel länger dauern, achte bitte darauf, daß es dort am Äquator so ca. kurz nach 6 Uhr erst hell wird, erst dann fliegen die Wasserflieger, vorher nicht.

Ich persönlich würde den frühen Flug nehmen. Durch die Zeitverschiebung landest du am Abend in Deutschland und kannst einen vernünftigen Tag-/Nacht-Rythmus halten. Außerdem ist es morgens noch nicht ganz so heiß, so daß man nicht naßgeschwitzt am Flughafen ankommt.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1379051975000

Hallo,

ich würde auch den frühen Rückflug nehmen, denn in den meisten Holtels muss man um 12:00 Uhr das Zimmer verlassen und das AL würde dann  in  den meisten Hotels enden.

Es ist dann nur ein Warten auf den Abflug. Und Abends fliegt man auch spätestens um

16:30 Uhr von der Insel nach Male. Dann hat man dort immer noch einige Stunden Aufendhalt und Male ist kein schöner, interessanter Flughafen.

Gruß

• Domino27
    geschrieben 1379057871000

Ich rate Euch auch zum Morgenflug. Thudufushi hat eine eigene Inselzeit (Male + 1Std.).  Die kommt Euch da entgegen. Teilweise bleiben die Wasserflieger auch über Nacht auf der Insel.

Ausserdem wäre mir Qatar auch lieber als Sri Lankan. :D

• Freespace
    geschrieben 1379078994000

Hi,

wir sind im vergangenen Jahr mitQatar geflogen. Wir waren morgens gegen 7Uhr in Male und sind gegen 22Uhrzurück geflogen. Das war perfekt.

Auf der Insel waren wir bis 17Uhrund unser Zimmer durften wir bis 16Uhr nutzen. So war es komplett entspannt füruns,da wir noch fast einen kompletten Tag hatten.

Die paradisischen Inseln sind sehr teuer, da würde ich jede Minute auskosten.

Dieses Jahr fliegen wir wieder,allerdings nicht mit Qatar. Der Flughafen atuelle Flughafen DOH hat keineGates, da er neu gebaut wird und diese beim aktuellen nicht vorhanden sind.Daher ist es nervig über DOH zu fliegen. Alternativ mit Emirates fliegen diehaben ähnlich gute Flugzeiten.

Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Domino27
    geschrieben 1379527962000

@Freespace

Da hattet Ihr sicher Glück, dass Ihr solange das Zimmer nutzen konntet. Wahrscheinlich war die Anlage  nicht ausgebucht.

Allerdings kann es eben auch passieren, dass man schon am Vormittag nach Male gebracht wird, dann ist es doch ätzend bis zum Abend auf den Rückflug zu warten.

Ist sicher abhängig von der Häufigkeit, wie oft die Insel angefahren/angeflogen wird und eben auch von der Auslastung.

Auch gehe ich davon aus, dass man vorher keine verbindliche Info von der Insel bekommt wann der Rücktransfer stattfindet. Von daher muss man sich schon bewusst sein, dass man unter Umständen den Tag in Male/am Flughafen verbringen muss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!