Wir fliegen in knapp 4 Wochen und momentan ist mir nicht wohl dabei, wenn ich die Nachrichten verfolge.
Aber was tun??
Wir fliegen in knapp 4 Wochen und momentan ist mir nicht wohl dabei, wenn ich die Nachrichten verfolge.
Aber was tun??
Tja,
leider sieht es wirklich nicht "rosig" aus.
Bei uns geht es zwar erst in 7 Wochen los, aber ich glaube, es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Sicherheitshinweise vom AA zu verfolgen und vor Reisebeginn noch den Reiseveranstalter zu kontaktieren.
LG
Aber dann kurz vor dem Urlaub noch umzubuchen etc.
d.h. Stress, vorallem kurzfristig was finden was einen gefällt.
Ja, das simmt!
Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht.
Aber, wenn man jetzt umbucht und dann doch alles "im grünen Bereich" bleibt ärgert man sich.
Ich glaube wir würden dann lieber ganz stornieren und auf besser Zeiten hoffen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals alles in Angriff nehmen.
Nur wie lange man nun noch wartet, da bin ich mir auch unschlüssig.
Und ob man wirklich so einfach stornieren kann?
Das kommt bestimmt auf die Situation vor Ort an.
Du merkst, wir sind auch sehr hin und her gerissen.
bei uns gehts in 3 Wochen auf die Malediven..zumindest hoff ich das jetzt noch.... wie siehts denn aus - gemäß dem Falle es wird von Einreisen abgeraten - kann man dann noch umbuchen, wahrscheinlich gegen Aufpreis? Wär schon arg schade, da freut man sich Monate auf den Urlaub und dann kurz davor...
hoffentlich beruhigt sich die Lage wieder
Hmmm...anscheinend unterlag ich (ein paar Post vorher) einer Fehleinschätzung.
Keine Ahnung, wie es dort weitergeht, ob die Versorgungslage gesichert bleibt und auf Hulule alles soweit im "grünen Bereich" bleibt.
Wie soll man die Pressemeldungen einschätzen, dass Polizeistationen und Regierungsgebäude überfallen wurden...wurde von Journalisten eine Mücke zum Elefanten aufgeblasen oder ist die Lage wirklich kritisch?
Umbuchen? Stronieren? Ich würde erst ernsthaft darüber nachdenken, wenn es vom AA explitiz eine Reisewarnung für die Malediven geben sollte!
Alles davor ist reine Spekulation (siehe auch Thread zum Thema "Unruhen in Ägypten), oder ist jemand vor Ort, der sagen kann, wie die Lage in den Resorts wirklich ist?
Mit Grummeln im Bauch
Grüße
wb
Hoffentlich meldet sich bald jemand, der gerade vor Ort ist und die Lage abschätzen kann
Und.........?
.......es geht weiter!!!
Schon heftig
Ich hoffe die Lage beruhigt sich bald wieder. Abgesehen davon, das man sowas generell nicht braucht, ists gerade jetzt in der Hauptsaison noch ungünstiger.
Schön langsam gehen meine Urlaubsziele aus... Ich wollte nach Ägypten, dann begannen die Unruhen. Griechenland als Nahziel scheidet für mich ebenfalls aus.
Ich hätte erst nächstes Jahr wieder die Malediven ins Auge gefaßt, aber mal abwarten wie es nun wirklich weitergeht.
Roli
echt Schade...nachdem Ägypten von uns vorerst nicht mehr bereist wird....
wollten wir eigentlich (endlich) mal auf die Malediven...da
wird jetzt nichts drauss.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!