• McDrive
    geschrieben 1283202666000

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr unsere Reise auf die Malediven direkt im Reisebüro mit AI gebucht hatten, wollten wir dieses natürlich in diesem Jahr auch wieder direkt mit buchen.

Allerdings haben wir dieses Jahr "den Fehler" gemacht und haben uns auf Last Minute eingelassen und nun warten wir auf ein gutes Angebot.

Klar - man kann da Glück haben (ist ja noch eine Woche bis zum Urlaub ;)   ), aber aktuell gibts im 4Sterne Bereich eigentlich nichts interessantes unter 1800€. Bei Last Minute - dachte ich - könnte man ggf. ein gutes Schnäppchen machen, aber die Preise sind doch ziemlich gleich wie im Katalog, wenn nicht noch teurer.

Nun haben wir die Idee, ein viel günstigeres Vollpension-Angebot zu nehmen (unterschied ca.600€ p.P. zum AI für die gleiche Reisezeit).

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, evtl. AI im nachhinein vor Ort zu buchen? Ist sowas denn im allgemeinen möglich (speziell Sun Island Resort), oder sind die täglichen Getränkepreise (Wasser, Säfte, mal ´n Bier/Wein) überschaubar?

Für Tipps wären wir dankbar

Schönen Gruß

• Rico_Viola
    geschrieben 1283206732000

Hallo....wir hatten dieses Jahr im März mit Last Minute eigentlich Glück.10 Tage Gardenvilla mit VP auf Kuramathi für 1800€ pro Person.VP hat uns eigentlich ausgereicht.Wir haben aber auch fast nur Wasser getrunken.1, 2 -mal haben wir uns einen Cocktail gegönnt.Wenn Ihr aber etwas mehr trinken möchtet seit Ihr mit AI besser dran.Kostete zu unserer Zeit 18€ pro Tag und Person.Jetzt sind es 25€.Ist auch noch relativ günstig, wenn man andere Inseln sieht.Kann man auch noch auf der Insel nachbuchen.

Vielleicht habt Ihr dann auch noch so ein Glück wie wir und bekommt auf der Insel ein kostenloses Upgrade auf eine Beachvilla. ;-)

MfG aus Berlin Rico

• McDrive
    geschrieben 1283282509000

Danke für den Tipp.

25€ pro Tag/Person ist ja noch ok. Auch bis 30€ wäre sicherlich zu verschmerzen. Wobei dann natürlich der Unterschied zwischen VP und AI bei der Buchung ziemlich groß sein sollte damit es sich lohnt.

Aktuell sieht es auf dem Lastminute-Markt ziemlich mau aus was die wirklichen Knüller betrifft. Viele Lastminute-Anbieter haben da ja eh die gleichen Preise, da sie auch alle die gleichen Reiseveranstalter abfragen.

Ich bin ziemlich enttäuscht und werde diesen Lastminute-Blödsinn im nächsten Jahr auch nicht mehr mitmachen. Dann lieber Frühbucher und kein Stress mehr nicht passendes finden zu können.

Aber die kommende Woche wo es losgehen soll ist ja noch was hin....vielleicht kommt ja noch das Hammerangebot

• Rico_Viola
    geschrieben 1283370446000

Ihr werdet schon noch etwas schönes finden.Drücke Euch die Daumen.

Wir haben diesmal sicherheitshalber schon jetzt gebucht.Waren am Montag im Tui-Reisecenter und haben alles klar gemacht.Kuredu vom 29.03.2011-12.04.2011, AI, Beachvilla (BEINA), Wasserflugzeug-Transfer und Flüge mit Emirates für 2997€ pro Person.

LG Rico

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1283379290000

Manchmal findet man wirklich tolle Malediven-Schnäppchen auf dem Last Minute Markt - ist aber eher die Ausnahme und auch eher mit 4 statt mit einer Woche Vorlauf.

Ich würde mich nicht auf AI festlegen, auf den meisten Inseln fährt man mit HP und Getränke extra bezahlen günstiger, wenn man nicht gerade 10 Bier am Tag trinkt...

• McDrive
    geschrieben 1283419414000

Naja - wir schauen ja schon seit gut 6 Wochen nach Schnäppchen und auch versuchen wir einen Überblick der Preisentwicklung zu kriegen.  Wir hatten das (dummerweise?) mit unseren Reisebüro abgesprochen und die sagten, dass es ja kein Problem ist Last Minute (auch bei denen im Büro) was zu finden. Sollten wir ruhig so machen.  Nun ja....das sehen wir dann ja jetzt wie "gut" man da was bekommt.

VP oder evtl. nur HP würden wir ja auch nehmen.

10Bier am Tag oder mehr - da wäre wir auf den Malediven eher falsch denke ich :D  .   Ein paar Liter Wasser am Tag sollten reichen und zu den Mahlzeiten vielleicht was anderes. Aber das will ja auch bezahlt werden und bei Preisen für ne Flasche Wasser >3-4 Euro oder $ wird das ein teurer Spaß.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

• fraenni
    geschrieben 1283421650000

@McDrive: sagte:

Aktuell sieht es auf dem Lastminute-Markt ziemlich mau aus .....

Ich bin ziemlich enttäuscht und werde diesen Lastminute-Blödsinn im nächsten Jahr auch nicht mehr mitmachen.

Hallo,

und zu dieser Erkenntnis passt genau der Thread "LastMinute oder Frühbucher" ! ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • JanDom
    geschrieben 1283441070000

Ich war zwar noch nie auf den Malediven, aber Freunde von uns waren Anfang des Jahres das erste mal dort und die beiden hatten auch "nur" HP.

Wenn ich jetzt mal Deine Angaben nehmen und einfach mal überschlage :

600,00 Euro Ersparnis pro Person für 14 Tage. Macht zu zweit 1200,00 Euro Ersparnis.

Bei einem Liter Preis von 4,00 Euro könntet ihr also 300 Liter Wasser kaufen. Macht also über  21 Liter pro Tag.

Der Aufpreis sind ja ganze 42,00 Euro pro Tag.

Bin mir da ziemlich sicher das sich AI in diesem Fall nicht lohnt.

(Unsere Freunde haben zu zweit ca. 500,00 Euro Nebenkosten für Getränke gehabt. Und haben weder auf einen Milchkaffee am Nachmittag und ein Wein am Abend verzichtet.)

Drücke euch die Daumen.

Viele Grüße

Janine

• JanDom
    geschrieben 1283441676000

Mir fällt da noch was ein :

Habt ihr schon einmal geschaut bzgl einzelner Buchung.

Flüge gibt es in der nächsten Woche ab FRA oder MUC für 700 Euro pro Person und vielleicht findet sich da auch ein bezahlbares Hotel was euch gefällt. Da kann ich euch natürlich weniger weiter helfen (mangels Erfahrung).

VG

Janine

• JanDom
    geschrieben 1283504096000

Die meisten Hotels werden von den großen Reiseanbietern wie Meiers oder TUI oder angeboten und da gibt es unten immer den Preis für den TRansfer zwischen Flughafen und Hotel. Ganz einfach zuzubuchen. Da brauche ich kein Fachmann sein um das rauszufinden. (Kann man auch im Reisebüro buchen wenn man ein gutes hat)

Wenn du der Meinung bist pauschal ist billiger dann buch Pauschal.

Wir vergleichen JEDES Reiseziel und sind die letzten zwei Jahre immer mit Reisebausteinen deutlich billiger gewesen. Kostet eben manchmal ein wenig Mühe aber eins geht immer nur : Geld sparen und selbst was tun oder auf Pauschalangebote setzen und lediglich ne Unterschrift als Eigenleistung.

Das sollte aber am besten derjenige wissen, der Reisen will was er bevorzugt und einen Versuch ist es allemal wert.

Darum war mein Vorschlag einfach mal nachzuschauen und vielleicht kommt man so günstiger an sein gewünschtes Ziel !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!