• Delibeli
    geschrieben 1328524224000

Danke noch einmal für alle hilfreichen Antworten und Tips ;)

@ lexilexi

Ja natürlich ist Schwimmen eine sehr gute Alternative, das machen wir zb. in der Türkei

total gerne, vor dem Frühstück schon mal eine gute halbe Stunde schwimmen,

aber auf den Malediven geht das leider nicht, ich hab eine panische Angst vor Haien.

Ich bleib da sicher immer sehr in Strandnähe, ein paar bunte Fischlein werden da eh

auch umherschwimmen, aber raus schwimm ich da auf keinen Fall.

Werde mir noch die anderen Inseln genau anschauen, die hier beschrieben wurden.

Vielen Dank und lg

Sabine

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1328525081000

@Sabine

auf den Males siehste die (Baby)haie schon vom Strand aus,also ganz ohne Kontakt zum Wasser.

Deine Angst ist vollkommen unbegründet!

Woher stammt deine-panische-Angst vor Haien?

Gruss,Guppy

PS:auch im MM (Türkei) gibts Haifischlein ;)

• Delibeli
    geschrieben 1328527019000

@kampfguppy

ja ich weiß dass es diese Viecherl auch im Mittelmeer gibt, aber die Aussichten dort

einen zu treffen sind ja doch nicht so wahrscheinlich wie auf den Malediven.

Tja die Angst vor den Tieren, obwohl sie mich auf der anderen Seite total faszinieren,

das hab ich wohl dem Mr. Spielberg zu verdanken. Der weisse Hai mit 12 Jahren

war wohl prägend für mein weiteres Leben :(

Ich geh zwar überall ins Meer, Mexiko, Karibik, Ägypten .. aber ich bin halt dann ein

bißchen vorsichtiger. Kenne übrigens Leute die noch ärger sind als ich und wirklich

nie ins Meer sondern nur in den Pool gehen, egal auf welchen Traumstränden sie

Urlaub machen.

• Cornelia198
    geschrieben 1328530890000

Ich war auch Weißer-Hai-geschädigt, als ich auf den Malediven ankam. Das erste, was ich vom Steg aus sah, als ich vom Wasserflugzeug kam, war ein Babyhai. Reaktion: "Och, ist der süß!" :D   Es dauerte gar nicht lange, da ging ich schon morgens ins Wasser, um meinen persönlichen Babyhai zu begrüßen.

Die großen Weißen kommen nicht in die Gegend. Liegt angeblich daran, daß ihnen das Meer da nicht tief genug ist (hat jedenfalls einer der Angestellten auf Velidhu erzählt). Und die Riffhaie, auf die man da öfters mal trifft, betrachten Menschen nicht als Beute. Wir sind ihnen eigentlich herzlich egal, das merkt man auch, wenn man mal einem der größeren draußen am Riff begegnet. Keiner hat je Anstalten gemacht, mich anzuknabbern, weder die großen noch die kleinen. Also, laß dich einfach mal drauf ein, man muß sich schon extrem dumm anstellen, damit sie einen angreifen!

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1328534350000

@Delebeli , ich glaube Ihr seit auf den Malediven sowieso völlig fehl am Platze. Nix mit Schnorcheln, Laufen wollen!!! Besser Mallorca buchen!! Sorry, aber...... :frowning:

• Delibeli
    geschrieben 1328535088000

@zausel2

danke für den tollen Ratschlag mit Mallorca, aber da brauchst dir keine Sorgen machen,

Ich bin mir sicher, dass wir trotz alledem einen schönen Urlaub auf einer schönen

Insel verbringen werden, weit weg von Ballermann & Co.

Aber wie gesagt, danke und an alle dir mir ernstgemeinte Ratschläge und Tips

gegeben haben.

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1328545323000

Da wäre dann noch das Addu Atoll.

Da kannste kilometerweit laufen...

Gruss,Guppy

• geromaro
    geschrieben 1328546133000

Hai Guppy,  machst Dir ja echt Gedanken.  Ist schon lustig, welche Prioritäten/Fragen die "New Guests" so haben. Zuerst SPA, Badesschuhe, Neuer Flughafen, Rauchen, DSDS, und jetzt noch Laufen. Du hast natürlich recht mit Addu.  Alternative aber auch Male direkt. Dann per Boot mal 1 Stündchen zum Baden nach Faru, Fullmoon oder Kurumba :laughing: .     Hast Du schon gehört:  Auf Sun bauen sie jetzt eine 3 Stock Aussuchtsplattform für Plainspotter zum neuen Airport. Dazu einen Baum swim up Pool. :shock1:   Mit bester Empfehlung    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1328546628000

Is das dein ernst,Gero?

Also zum zutrauen wärs denen ja.Gibt ja auch UW-Restaurant,Weinkeller,Golfplatz und so andere Scheisse...

Baum swim up...da viele mir auf Anhieb jetzt was ein ;)

Gruss,Guppy

• Lexilexi
    geschrieben 1328550016000

@geromaro

findest du das nicht respektlos, wie du über andere, unwissende user her ziehst?

jeder hat mal klein (= mit wenig erfahrung) angefangen.

anstatt dich immer nur über die fragen von neulingen zu beömmeln kannst du doch auch mal was kontruktives beitragen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!