• n10n50
    geschrieben 1420635506000

Liebe Malediven-Reisende,

ich reise dieses Jahr im März das erste Mal auf die Malediven - in das Maayafushi Resort...

Ich bin leider auch im Urlaub darauf angewiesen meine Mails zu checken und ab und zu kurz eine Kleinigkeit an Arbeit zu erledigen, deswegen meine Frage wie es denn tatsächlich mit dem Internet im Maayafushi Resort bzw. auf den Malediven aussieht?

Speziell würde mich interessieren Kabelinternet oder WLAN:

*) Strand

*) Rezeption/Lobby

*) Zimmer

Es steht zwar in der Beschreibung "Highspeed-Internet verfügbar", nur ich denke dass ich unter Highspeed Internet etwas anderes verstehe, als die Veranstalter auf den Malediven :)

Würde mich über eure Erfahrungen freuen, LG

Andy

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1420653694000

Wie es auf Maayafushi aussieht, kann ich dir nicht beantworten, da war ich noch nie. Aber ich habe bislang auf keiner der acht besuchten Malediven-Inseln Internet in der Qualität von DSL 16.000 erlebt :D

Zum Mails checken und ein bißchen rumsurfen reicht es aber allemal. Solltest du größere Datenmengen hochladen wollen kann es schon was länger dauern.

Oft ist das öffentliche WiFi auf den Inseln gerade Abends ziemlich lahm, weil ALLE gleichzeitig mit ihren WLAN-fähigen Geräten z. B. in der Bar hocken und surfen. Da würde ich mir dann doch einen Ausweichzeitraum suchen.

• Roli77
    geschrieben 1420657409000

Hi,

in dem Fall würde ich mir eine Prepaid-Sim am Flughafen holen.

Man bekommt das das Prepaid Starter Kit für 30 MVR, das sind umgerechnet ca. 1,50 Euro. Das Paket beinhaltet die SIM und 20 MVR Gesprächsguthaben. Die können für alles verwendet werden. Ich habe 300 MVR aufladen lassen, damit ich das Datenpaket aktivieren lassen kann.

Tarife usw findest du auf der Homepage von Dhiraagu http://www.dhiraagu.com.mv/Personal_Mobile_Prepaid_Overview.aspx

LG

Roli

PS: Die Preise können in der Zwischenzeit durchwegs mittlerweile höher sein (ich habe es mir im Herbst 2013 geholt)

• n10n50
    geschrieben 1420705688000

Erstmal danke für die Infos, ich werde mir das Angebot mit den Prepaid SIM-Karten ansehen.

Ich stell mir das mit dem Empfang nur etwas schwierig vor, LTE wird es wohl trotz SIM-Karte nicht sein :)

Es geht eigentlich hauptsächlich um Mails lesen, die übertragenen Datenmengen sind eher geringt - auch beim Mail versenden.

//EDIT: Also da muss ich echt nicht lange überlegen, für 300MVR (~ 17€) unlimited Datenvolumen... :D

Danke.

//EDIT 2: Hier habe ich noch Infos über einen zweiten Netzbetreiber gefunden, der angeblich ein besseres Datennetz haben soll (Ooredoo): http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g298571-i9222-k7282628-o10-Data_SIM_card_for_smartphone_at_Male_MLE_Airport-Male.html

LG

• Roli77
    geschrieben 1420744250000

Hi,

an die Geschwindigkeiten die wir hier in Europa gewohnt sind, kommens bei weitem nicht ran, aber für akzeptables Surfen reichts allemal. Mail, Whatsapp etc. klappt einwandfrei. Ich habe mir ein Handy als Hotspot eingerichtet, sodaß meine Frau und ich per WLAN auf diesen zugreifen konnten. Klappt wunderbar.

Das unlimited ist jedoch auf 2,2 GB beschränkt, danach wird der Speed reduziert. Aber da kommt man bei Normalgebrauch sowieso nicht hin.

Mit Ooredoo habe ich keinerlei Erfahrung. Der Betreiber hatte jedoch früher einen anderen Namen, der mir im Moment nicht einfällt. Eventuell können noch andere User was zur Netzabdeckung berichten.

LG

Roli

• Domino27
    geschrieben 1420754623000

Ich meine der 2. hieß Wataniya Telekom, habe aber auch nur Erfahrung mit Dhiraagu.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Roli77
    geschrieben 1420799193000

Genau der wars. Die Webseite www.wataniya.mv gibt es zwar noch, aber man wird auf www.ooredoo.mv umgeleitet.

LG

Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!