Hallo,
also unabhängig jetzt mal von den Preisen, die ich natürlich jetzt nicht auswendig kenne, und auch nicht eure Prioritäten bzgl. Urlaub, mal paar Hinweise zu den Inseln:
Das Hausriff: sollte es ein Entscheidungskriterium sein, dann schneidet Thulha schon mal schlechter ab, da es ca. 200m entfernt ist, finde ich ziemlich weit, bei Maayafushi sind es 30 m. Wäre gerade für Schnorchelanfänger besser.
Die Anreise: Nach Maayafushi nutzt ihr das Wasserflugzeug, das wäre zumindest ein weiteres Urlaubshighlight auch für die Tochter.
Die Lage: Thula liegt ja dicht an Male, in der Einflugschneise der Langstreckenflieger. Kann stören, muss aber nicht. Robinsonfeeling ist allerdings Nähe Male sowieso nicht, auch wegen Schiffsverkehr. Weitere Punkt für Maaya..
Das Atoll: Ari ist bekannt für seine Fischvielfalt.
Das Resort: Maayaf. ist ein italienischer Club, also zwar nicht Ballermann, aber zumindest etwas los, vielleicht nicht ganz so langweilig für eine Teenagerin. Thula wird auch viel von Flitterwöchnern aus China für max 3-4 Nä genutzt, viel Durchgangsverkehr. Die Klientel bestimmt auch weitestgehend das gastronomische Angebot, will sagen, bei den italienern schmeckt es sicherlich besser (hab es gerade auf Thudu erlebt, war genial, gute Pizza und Pasta neben dem sonstigen Currys u. Gegrilltem)
Wenn ihr nicht andere Erkenntnisse habt, die für euch Thulhagiri als die erste Wahl erscheinen lassen (z.B. wenn ihr eingefleischte Taucher seid oder ihr auch keine Schnorchler seid und ihr eh nicht aufs HR angewiesen seid o.ä.). dann nehmt Maayafushi..
Gruß Uwe