Manta, was könntest du denn wo nachlesen. Mein Onkel Google weiss von nichts.
Maayafushi oder Thulhagiri
-
geschrieben 1427457983000Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
-
geschrieben 1427458587000
Im Maledivennet z.B. ist die Lage korrekt beschrieben warum die Insel dicht macht!
-
geschrieben 1427478595000
ich fliege mit meiner Tochter, eir gesagt sie ist 14 j, das erste mal nache Malediven. Wir bzw. ich habe überhaupt keine Ahnung was mich da erwartet. Natürlich habe ich stundenlang vorm PC gesessen und mir Infos rangeholt.
Welche Insel ist den überhaupt zu empfehlen ?? Egal ob AriAtoll o. a.
Es muss aber nen WB sein und Schnorchel ist wichtig.QWasserquali.? Wie siht es mit JetSki u. Wasser Rodel aus?
Sind bei dem Budget von max. 2400,.€ p. P. für 10 Tage. Überhaupt wieviel Geld brauche ich min. um nicht auf "jeden Pfennig
" zu achten?
Meine Frau (die bleibt zu Hause ), besteht auf all. Icnl.. Ich meine aber das dies viel günstiger wäre wenn wir Voll Pension nehmen. Preise für Getränke (kein Alk.)
Bitte wer kann mir da helfen??
-
geschrieben 1427482650000
Mit dem Budget wird es knapp mit einer gescheiten Insel mit Wasserbungalow/Hausriff/Vollpension. Am ehesten noch Thulhagiri oder Fihalhohi.
Die Wasserqualität ist (wenn du nicht gerade vor der Müllinsel oder neben einem Abflussrohr schnorchelst) überall gut.
Motorbetriebener Wassersport ist hier im Forum (aus meiner Sicht verständlicher Weise) eher verpöhnt, wird aber von manchen Inseln angeboten, allerdings bestimmt nicht ganz billig.
Rechne auf o. g. Inseln mit Getränkepreisen von 4-5$ für 1,5 l Wasser oder Softdrink 0,33/0,5 l.
-
geschrieben 1427489914000
um es nochmal ganz klar zu formulieren, hier streiten sich Insider um subjektive Erfahrungen. Jede Insel ist in Wandlung begriffen, sei es innerhalb der Monsunwechsel oder der Betreiber über die Jahre oder der gerade anwesenden Besucher, es wird immer ein Glücksspiel, wie es wann wo sein wird..
Wer das erste Mal auf die Malediven fliegt, der kann - und das ist mein voller Ernst - egal welche Insel als erstes nehmen, er wird geflasht werden. Das geht mit dem Anflug und der Landung los, dem ersten Atemzug maledivischer Luft und geht so immer weiter.
Wenn du nicht gereade die berüchtigte Müllinsel buchst - auf der ja wohl gar keine Bungis stehen? , wird des ein tolles Erlebnis. Lass dich nicht zu sehr verrückt machen.
Und aus Sicherheitsgründen, falls auf der Insel AI angeboten wird, mach AI.
Wenn auf der gewählten Insel kein AI, dann eben kein AI. Aber das schützt eventuell vor unnötigen Urlaubsquerelen - meine Meinung.
Ich war die ersten beide Male auf Velidhu, auch nur 3 Sterne, fanden es aber genial!! Liebe heute noch die Insel.. wird diesen Sommer weiter renoviert. Betrifft zwar nicht die WB, aber hab sie deshalb nicht ins Spiel gebracht.
Wenn ihr mit Schnorcheln liebäugelt, dann achtet auf Nähe Hausriff. Alles andere ist ertragbar..
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1427534151000
hallo Maikleo,
vielleicht wäre es hilfreicher, du gibst deine genaue Reisezeit/Abflugort in die HC-Suchmaschine ein und lässt dir alle Inseln auflisten, die in dein Budget passen und überhaupt noch zu der Reisezeit frei sind. Dann kann man drüber beratschlagen.
Es macht wenig Sinn hier Inseln ins Spiel zu bringen, wenn man diese Eckdaten nicht hat.
10 Tage Reisezeit sind 9 Übernachtungen! Da sollte es was in dem genannten Budget geben. Ob das aber dann immer die hier gehandelten Favoriten sind...
z.B. Chaaya Island Dhonveli hat viele Wasserbungalows auch in der von dir genannten Preisklasse, aber die Insel wird allgemein hier nicht empfohlen, da schnorchelmäßig nicht so dolle und ebenfalls sehr nah an Male dran.
Vielleicht ist die Idee mit Maayafushi nicht die schlechteste. Wenn Angaga ins Budget passt, wär das noch eine Alternative. Auch die Semi Watervilla auf Safari könntet ihr mal anschauen.
Im Übrigens schließe mich mich Uwe an, eigentlich ist es beim ersten mal egal, man hat keinen Vergleiche, weiß sowieso nicht, was einen erwartet und man findet es überall schön. Ich hätte beim erste Mal auch auf der Landebahn stehen bleiben können und hätte den Urlaub toll gefunden..
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1427534930000
kurzes OT:
@Jackpot/Andy , Manta
ja von Makunudu erwarte ich mir nicht allzu viel. Natürlich Ruhe und schöne U-Welt. Das mit dem Strand und Korallenbruch gabs öfter schon zu lesen, auch die Bungis sind nun nicht der letzte Schrei. Aber ich wollte was gut bezahlbares (7=5, geringe Transferkosten) und weg von dem Srilankischen Ebbe/Flut/Unterströmungs-Debakel. Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war.
LG Aida3
Achso, und natürlich gutes Essen. Das sollte es ja dort geben lt. Bewertungen...
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1427536490000
maikleo:
ich fliege mit meiner Tochter, eir gesagt sie ist 14 j, das erste mal nache Malediven. Wir bzw. ich habe überhaupt keine Ahnung was mich da erwartet.
Es muss aber nen WB sein und Schnorchel ist wichtig. Wie siht es mit JetSki u. Wasser Rodel aus?
Überhaupt wieviel Geld brauche ich min. um nicht auf "jeden Pfennig
" zu achten?
Meine Frau (die bleibt zu Hause ), besteht auf all. Icnl..
Hi Maikleo & alle, die sich hier bemühen mit Tipps,
....das 1.Mal nach Maldediven...habe überhaupt keine Ahnung, was mich da erwartet....
... es muss abe nen WB sein....schnorcheln ist wichtig....Jet Ski...Wasser Rodel.... wieviel Geld brauche ich...Meine Frau bleibt zuhause, besteht auf AI.
Aus vielen Kataloginfos, Luftbildern, Inselbewertungen, vieler Themen hier im Forum sollte man sich schon einen guten Überblick verschaffen können, auch über Nebenkosten der entspr. Inseln.."und was einen da erwartet".
Seid ihr wirklich sicher, das die Males das richtige Ziel für euch sind ???
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1427537024000
...es ist halt eine ursprüngliche Insel ohne jedweden Schnickschnack und das is auch gut so!
OT entfernt!
-
geschrieben 1427537237000
@gero, der alte Seebär!
Der eine Ausrutscher sei Dir verziehen, aber NUR der Eine!
Beim nächsten is Kielholen angesagt, alternativ lässte ne Buddel Whiskey auf Asdu springen-dann lernste mal Italiener der ruhigen Sorte kennen, auch das gibts...
Beste Grüße, Manta