Hallöchen Katheterschwester!
Ich kenne euer Trinkverhalten nicht, aber wenn ihr eher antialkoholische Getränke zu euch nehmt, kommt ihr billiger, wenn ihr bei Vp bleibt. Die Preise sind für Malediven akzeptabel und wir waren weit unter dem Preis, den wir für AI aufgezahlt hätten und konnten unsere Getränke aus einer nicht eingeschränkten Karte wählen.
Bungi 15-30 sind sicher gut.
Wir haben keine Ausflüge gemacht, nur die Insel genossen, sorry, da kann ich nicht weiter helfen. Du kannst all deine Ausgaben mit Kreditkarte bezahlen, also kein Problem.
Trinkgeld ist ansichtssache. Es hängt bei uns vom Service ab. Ich würde euch empfehlen ein paar Dollar mehr zu wechseln und wenn ihr sie nicht braucht, dann hebt sie für den näachsten Urlaub auf. Die Wechelgebühr ist so und so das teure, wenn ihr $ kauft.
Stifte, Feuerzeug und Co kommen glaub ich nicht so gut an. Wie bereits geschrieben wurde habt ihr nur bei Einheimischeninseln Kontakt zu Kindern. DIe Crew auf der Insel ist an solchen Dingen nicht interessiert. Da ist ein gutes Trinkgeld eher willkommen.
Fischer seht ihr kaum und somit gibt es auch nicht die Möglichkeit mit ihnen mit zu fahren. Die Insel ist klein. Da seid ihr eher isoliert und habt nicht gerade großen Kontakt zu den Einheimischen. Die Regierung versucht die Touristen zu isolieren. Man bekommt meist nur die Inselcrew zu Gesicht.
Freut euch, die Insel ist sehr schön, vor allem das Hausriff.
Liebe Grüße
Trixi