Hallo Zusammen,
ich darf mich mal diesem Thread anschließen, da wir etwas ähnliches suchen
Und zwar solls für uns auch kommendes Jahr auf die Malediven gehen und zwar als "Erholung/Badeverlängerung" nach Sri Lanka.
Zeitraum ist angedacht zwischen Jänner und März, hier sind wir noch ganz flexibel (ist aber preislich glaub ich ähnlich).
Dauer: wie auch bei meinem Threadvorgänger eher kürzer - 5 Nächte bis 1 Woche. Und ja, das genügt uns als Zeitraum!
Daher wäre unsere Vermutung, dass wir wohl eher besser beraten sind mit einer Insel, die nahe von Male ist, einfach aufgrund von Transferkosten (die ja per Wasserflugzeug schonmal 500€ ausmachen können). Was meint Ihr?
Gibt es schöne Inseln/Hotels im nahen Bereich?
Verpflegung: All Inclusive. Einfach daher, weil wir wirklich sehr viel trinken! Also, unter Tags natürlich alkoholfrei (aber davon mehrere Liter!). Abends gerne auch guten(?) Wein zum Essen und nachher Cocktails
Unterkunft: ist für uns ein Strandbungalow glauben wir die richtige Wahl. ein Wasserbungalow muss es nicht sein (da meist teurer und wir gern im Meer baden wollen, und um die Wasserbungis ists ja meist ganz seicht), aber ein Einzelbungalow (mit Abstand zu den nächsten) sollte es schon sein. Also schon Privatsphäre
Aktivitäten: auf jeden Fall wollen wir schnorcheln (ein schönes Hausriff wär daher wirklich toll!) und wir planen diesen Sommer noch einen Tauchkurs zu machen, also auch das haben wir dann vor
Luxus? Ja, bitte! Es ist unsere Hochzeitsreise und wir werden Sri Lanka individuell bereisen (also im Sparmodus ) und uns es dafür auf den Malediven dann richtig gut gehen lassen. Das Service sollte also gut sein, ebenso wie Essen & Trinken (gern eine Art Premium AI). Natürlich ist auch ein schönes Zimmer nicht verkehrt, auch wenn es jetzt kein 2 Stöckiger 500m2 Bungalow sein muss
Budget: hätten wir jetzt mal mit MAX. € 500/Person/Nacht/AI angesetzt (ich hoff, ich ernte da jetzt mit meinen Vorstellungen keine Lacher ); Transfer sollte eben für die kurze Dauer nicht allzu teuer sein
Sonstiges: da Hochzeitsreise wäre uns ein Hotel recht, wo keine/wenige Kinder sind. Also zumindest nichts mit super-Family Angeboten oder Spezial Kinderclub oder sowas
Ich bedanke mich schon jetzt viiiielmals für Eure Hilfe!!!
Glg, Verena