• CaWi
    geschrieben 1229278829000

Hallo,

wir sind grade auf Meeru und haben ein kleines "Ausflugsproblem"

Es steht grade zur Debatte, ob wir Male besuchen sollen oder nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das gar nicht toll sein soll und dass man sich das Geld auch getrost sparen kann. Leider haben wir nicht mehr so viel Zeit hier auf meeru, so dass mir die restlichen Tage zu Schade sind, um die damit zu "verschwenden"

Wer war von euch schon mal in Male zum Sightseeing und was sind die Erfahrungen/Kritiken??

Vielen Dank!

CaWi

• Kidir
    geschrieben 1229280248000

Das Problem möcht ich jetzt auch haben ;) :kuesse:

Ich kenn zwar Male nicht, aber wenn man bei diesem Ausflug Einblicke in den normalen Alltag bekommen könnte, dann würde es mich ( rein subjektiv) schon interessieren. Ich weiß ja nicht nicht, was da so "abgeklappert" wird und wo Eure Interessen liegen : Moschee, Markt, Hafen ... ? Da ganze dann noch in Relation zum Preis gesetzt.

Haben andere Insulaner evtl. diese Tour mitgemacht ? Die dann ausquetschen :laughing:

Wünsche euch noch wunderschöne letzte Tage im Warmen !!

• verenawamser
    geschrieben 1229293892000

Hallo Du,

wir fliegen auch am Dienstag zum dritten mal auf die Malediven ;-)) also, mein ernster Rat: lasst das mit Male!!! Wir haben auch gedacht es sei immer gut mal einen Einblick ins Leben der Einheimischen zu bekommen zumal wir in unseren anderen Urlaubsregionen wie Thailand, Seychellen, Kenia etc. sogar immer gezielt mit Einheimischen gelebt haben um mehr Gefühl für das Leben dort zu bekommen. Das war überall super- nur eben nicht auf den Malediven. Es ist klirrend heiss (nicht wie auf den Inseln) und alle versuchen Dich nur in die Läden reinzuziehen und was aufzuschwatzen.. viel extremer als in Ägypten!! Die Händler kleben an einem wie Sandflöhe! Als (mittelblonde) Frau wird man auch mit über-Knielanger Kleidung böse angeschaut, ich wurde sogar von einem Taxifahrer beschimpft! Die Souvenirs lohnen sich auch nicht, die sind sowieso Billigwaren aus Indien. Mein Tipp also: geniesst einen Tag mehr auf Eurer Insel oder macht eine Bootstour zu einem benachbarten Resort oder Schnorchelausflug oder lasst Euch im Spa verwöhnen

LG und noch viel Spass

Verena

• mario-diver
    geschrieben 1229336639000

Tja, also um nen 2. oder 3. Regentag überbrücken zu können, wenn´s denn so sein sollte, dann könnte man eventuell mal Male angucken...und sich zerren lassen (s.o.)...ansonsten genießt die Sonne, den Strand...den ernüchternden Eindruck Male-City vs. Eurer Insel solltet Ihr Euch einfach nicht antun..:-)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Bäumelchen
    geschrieben 1229338789000

Hi CaWi,

erstmal meinen Neid und noch schöne Resttage auf Meeru.

Zu Male kann man sich leidlich streiten, ist es doch der krasse Gegensatz zu Eurem beschaulichen Meeru-Aufenthalt.

Aber:

Fischmarkt (hier auch das Restaurant im 1. Stock)-Holz-und Obstmarkt sind durchaus empfehlenswert. Ebenso Moschee und Präsidentenpalast. Shoppen ist mit ensprechendem Nervenkostüm durchaus lukrativ.

Man muss sich halt im klaren sein, dass auf dem guten qkm Insel mehr Menschen und Mopeds sind, als Du sie vielleicht jemals wieder auf einem Haufen sehen wirst.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • CaWi
    geschrieben 1229353705000

Hallo,

danke für die Tipps. Wir haben uns jetzt gegen Male entschieden ... vom Wasserflugzeug aus sah das auch schon echt krass aus.

Da wir nur noch wenige Tage haben und morgen schon den ganzen Tag Islandhopping machen, lassen wir das lieber bleiben und machen lieber eine Tages-Schorcheltour in den Norden vom Nord-Male Atoll (Kagi und Eriyadu) - ich glaube das lohnt sich mehr :))

Vielen Dank für die ratschläge und viele liebe Grüße aus dem Paradies!!

CaWi

• Clarki8
    geschrieben 1229354564000

schnorcheltour wäre auch genau das gewesen, was ich empfohlen hätte. ganz speziell für meeru-urlauber ;)

• CaWi
    geschrieben 1229355899000

lohnt sich denn die Tour nach Kagi und Eriyadu zum Schnorcheln??

• Clarki8
    geschrieben 1229359482000

keine ahnung, aber ich vermute mal, dass alle schnorchelplätze deutlich besser sind als schnorcheln um meeru herum.

• Bäumelchen
    geschrieben 1229363016000

Hi Cawi,

zu Kagi und Eriyadu kann ich Euch auch nichts sagen. Viel Spass morgen beim Hopping auf Kuda Bandos und Paradise Island. ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!