• REJBodenheim
    geschrieben 1622401999369

Ich war auch nicht sehr erfolgreich...

Die offiziellen Seiten der Landesregierung zum Thema Corona in TH führen nicht wie in RLP deatillierte FAQs sondern verweisen beim Thema Einreise und Quarantäne auf die Seite des Bundes. Dort steht:

Gilt die Quarantänepflicht auch für Genesene und Geimpfte?

Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis oder ein Impfnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Das gilt für alle Einreisenden nach Voraufenthalt in einem Hochinzidenzgebiet oder einfachen Risikogebiet. Die Quarantäne kann dann ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden.

Wird der Nachweis bereits vor Einreise übermittelt, so ist keine Quarantäne erforderlich.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

Da es dann keine abweichende Regelung für TH gibt, gelten die Vorgaben des Bundes.

Es sei denn ich habe etwas gut verstecktes nicht gefunden.

• Kourion
    geschrieben 1622402921010 , zuletzt editiert von Kourion

Ich habe auch nichts Gegenteiliges gefunden. Es wird so sein: Keine Quarantäne in Thüringen für Geimpfte und Genesene, die aus einem Hochinzidenzgebiet wie die Malediven kommen.

Hätte mich allerdings auch gewundert. Denn dieses Durcheinander ( je nach Bundesland...) soll doch durch die Vorgaben des Bundesgesundheitsministerium (klick ) vermieden werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Urlaubsgeil-1a+Smart
    gesperrt
    geschrieben 1622404191672

Ja,genau....so ging mir das auch... hab nix extra gefunden. Wir würden wirklich alles hin bekommen, um gut auf die Malediven zu kommen.... doch wenn wir in Quarantäne müßten hinterher..... dann macht alles keinen Sinn.... der Job ist einfach wichtiger als die Reise.... und wissentlich in ein Land zu reisen, wo man weiß, dass man hinterher in Quarantäne muß und seinen Arbeitsplatz gefährdet, weil der Urlaub rum ist..... das kann man nicht riskieren.

Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Mühen.... werde mich immermal mit einschalten im Forum.... es ist ja noch ein bissi Zeit und die Hoffnung stirbt zuletzt.. mußten voriges Jahr schon den Malediven abschwören und auf Europa umbuchen (Kos).... aber man muß schon sagen, leicht wird es einem nicht gemacht mit den ganzen Regeln und Einreise und Ausreise Bestimmungen.... ob für hin oder zurück. Für jemanden, der selbständig ist und keinen Chef über sich hat, mag das Titte sein.

• Urlaubsgeil-1a+Smart
    gesperrt
    geschrieben 1622404768989

... müsste man diese Einreiseanmeldung.de...... lieber ReyBogenheim..... leider funktioniert Dein Link nicht...... schade.... müsste man den quasi schon vor der Abreise von den Malediven online einreichen?..... man hätte ja den Impf Nachweis dabei.... zumindest in Form der Impf Ausweise.... evtl bis dahin auch digital (... falls unsere Bundesregierung es schafft).... aber ich habe es noch nicht geschafft, diese Einreiseabmeldund für unser Land irgendwo zum abspeichern, dingfest zu machen.... und da schon mal rein zu schauen, was da gebraucht wird.

• Urlaubsgeil-1a+Smart
    gesperrt
    geschrieben 1622405347533

Lieber ReyBogenheim.... ich muß mich entschuldigen.... jetzt hat Dein Link doch funktioniert.... ich habe ihn mir gleich abgespeichert. Danke Dir

• Urlaubsgeil-1a+Smart
    gesperrt
    geschrieben 1622405990715

... also sind es bis jetzt bei der Rückreise von den Malediven schon 3 anstatt 2 Dinge, die man machen muß... erstens... der PCR Test, den man vor Abreise auf der Insel noch macht und bezahlt, zweitens ... die Gesundheits Erklärung an die Imuga und drittens, die Einreise Erklärung für die Einreise nach Deutschland... wo man nachweisen muß, dass man negativ getestet wurde und einen Impf oder Genesungs Nachweis hat.... damit man in Deutschland nicht 10 Tage in Quarantäne muss.

Oh mein Gott..... es wird immer komplizierter

• michi137
    geschrieben 1622443304513

Nach Voraufenthalt in Hochinzidenzgebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden.

klick hier unter Absonderungspflicht.

• Urlaubsgeil-1a+Smart
    gesperrt
    geschrieben 1622444511939

Danke für die Info. Na wenn das so bleibt und auch für Geiimpfte, dann hat sich das Thema Malediven für uns erledigt..... und da bei denen die Insidenzen ja grade in die Höhe schießen, sehe ich auch für Ende Juli schwarz, dass sich da etwas bessert.

• Urlaubsgeil-1a+Smart
    gesperrt
    geschrieben 1622446015076

.... und außerdem kapiere ich grad gar nix mehr.... überall steht was anderes.

• miniellert
    geschrieben 1622446348079

Frage ist ob Du jetzt abwarten willst was sich ändert oder gleich stornieren ? Meine letzte Info war dass für Geimpfte nur Quarantäne ist wenn es ein Virusvariantengebiet ist, aber auch da scheint sich ständig was zu ändern. Eine weitere Urlaubswoche dranhängen würde nicht klappen jobtechnisch ? Aktuell sicher kannst Du garnichts sagen, wenn Du Probleme bekommst und schnell wieder arbeiten musst kannst Du dieses Jahr vermutlich nichts sicher buchen denn passieren mit den Inzidenzen oder Virusvatianten kann immer was - zu Corona-Zeiten ist nichts sicher.

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!