@christian-z sagte:
XXXX
Da bin ich mal gespannt, das wäre ja topp !
Welche Antigen-Schnelltests für die Rückreise nach Deutschland anerkannt werden, ist auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums nachzulesen. Hier klicken und weit runterscrollen bis zu "Welche Tests werden anerkannt?"
Weitere Infos zu anerkannten Tests auf der RKI-Seite - RKI / Anerkennung von Tests bei Einreise nach Deutschland
Hallo ,
wir sind am 16. Mai von Male zurückgeflogen.
2 erwachsene vollständig geimpft und 2 Kinder unter 6.
Wir brauchten KEINEN Test vor dem Rückflug, Condor hat den Impfausweis überprüft, bei den Kindern das Alter.
das Gesundheitsamt hat sich bei uns allerdings überhaupt nicht gemeldet ...
Wir haben uns nicht in Quarantäne begeben aber unsere Kinder, da unter 6 nur die Testpflicht entfällt aber nicht die Absonderung - eine Unlogik in den aktuellen Vorgaben. Wir hatten selbst dann beim Amt angerufen , sie fand es auch komisch aber das ist halt so. In den Flieger 10 Stunden dürfen die Kids so aber in den KiGa in ihre Kleingruppe nicht.
Nach 5 Tagen haben sich die Kids dann frei getestet.
Macht euch nicht zu sehr Sorgen, die Orga und Anmeldeformulare sind nervig aber man schafft es.
Und auf der Insel selbst ist das Risiko sehr gering , ich war nur ein einziges Mal in einem geschlossenen Raum, und zwar beim Arzt am letzten Tag zum Exit Screening (verpflichtend und kostenlos)
Und es war soooo schön dort !
LG!
Wir würden Ende Juli mit Qatar Air fliegen mit Zwischenstop und ein paar Stunden Aufenthalt in Doha.... und das hin und heimwärts. Braucht man da auch noch irgendwelche Zertifikate oder Anmeldungen, die man extra braucht?.... hat da jemand Erfahrungen?
Hallo Urlaubsgeil ,
warst du schon auf der Internetseite , um die aktuellen Sachen anzusehen ....
LINK >>Malediven: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Zumal sich jeden Tag etwas ändert ....
mfg GanzuroiderMO
@urlaubsgeil-1a-smart sagte:
Braucht man da auch noch irgendwelche Zertifikate oder Anmeldungen, die man extra braucht?.... hat da jemand Erfahrungen?
Was man Ende Juli braucht weiß heute noch niemand. Und Erfahrungen für in acht Wochen hat heute auch noch keiner.
immerhin reden wir ja nicht über Peanuts sondern über das Land mit dem weltweit höchsten Infektionsindex.
Du kannst dich momentan max. 24 Stunden im Transitbereich aufhalten.
Nachzulesen und mehr dazu (benötigter Nachweis) unter "Durch- und Weiterreise"
Vielen Dank.
Hallo, ich verfolge seit Wochen Eure Infos zur Ein und Ausreise Malediven. Wir fliegen ab 6. Juli für 13 Tage auf die Malediven. Viele Infos sind klar... Dachte ich zumindest. Ich habe heute bei ethiad angerufen um mich zu erkundigen ob die 96 Std. Testergebnis bei Abflug aus Frankfurt bei denen auch gelten... Na ja, nun sagte die Dame mir das es für ihren Flieger nur 72 Stunden sein darf sonst würde man uns das einsteigen verbieten
.. Ähm... Was denn nun? Weiterhin sagte sie das auch wenn wir vollständig geimpft sind wir auch pcr test bei Rückreise benötigen... Das wären die Bestimmungen von Etihad... Nun meine Frage
Hat die Tante Recht? Ich danke euch sehr für eure Antworten
@Reiseglück69
Was den PCR Test betrifft, siehe auch beim Auswärtigen Amt - keine Ausnahme für Geimpfte - klick Kann sich natürlich noch bis zu eurer Abreise ändern.
Zu den 72 Std. - klick hier zu Ethiad-Seite Dort ist oben unter "Neue Covid-19-Testbestimmungen" zu lesen: "Sie müssen 48 oder 72 Stunden vor Ihrem Flug einen COVID-19-PCR-Test machen, je nachdem, wohin Sie fliegen. Bitte prüfen Sie...."
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!