Schieben
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1622561775140Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1622561784765 , zuletzt editiert von Kourion
Lies mal den ersten längeren Abschnitt auf der verlinktenLufthansa-Seite ("Vollständig Geimpfte oder Genesene..."). Auch dort steht das, was auf anderen hier verlinkten Seiten bereits zu lesen war und worüber hier ausführlich diskutiert wurde. Hier noch einmal der Link:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1622562122289
Hört sich sehr gut an, würde ich sagen.
-
geschrieben 1622562315655
Vielleicht fällt der PCR Test für Geimpfte und Genesene für die Hinreise auf die Malediven auch bald wieder weg..... da hat man es echt einfacher. Mal gucken und hoffen.
-
geschrieben 1622562636722
also wie gesagt, hier kann man die Formulare schon vorab hoch und runter lesen..
mit rechter Maustaste klicken, kann man sich auch auf Deutsch anzeigen lassen
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1622565118493
Wenn alle bloß die Links lesen würden... naja...
.
Das mit der rechten Maustaste ist Browser-abhängig und wird nicht bei jedem gehen.
Allerdings kann man alles markieren und nach Deepl.com kopieren. Dann bekommt man diese Übersetzung (ohne Korrekturen durch den Autor):
COVID-19 Reisehinweise
Mit Wirkung vom 13. Mai 2021 ist die Einreise für Touristen und andere Kategorien von Visuminhabern aus südasiatischen Ländern vorübergehend ausgesetzt. Fachkräfte des Gesundheitswesens mit gültiger Arbeitserlaubnis sind jedoch von dieser Aussetzung ausgenommen. Sie müssen einen PCR-negativen Befund mit einer 96 Stunden vor der Abreise auf die Malediven entnommenen Probe vorweisen und müssen sich einer 14-tägigen Hausquarantäne unterziehen.
Ab dem 3. Mai 2021 sind alle einreisenden Reisenden verpflichtet, ein PCR-negatives Ergebnis einer Probe vorzulegen, die innerhalb von 96 Stunden vor ihrer Abreise auf die Malediven entnommen wurde, auch wenn sie geimpft sind. Kinder unter einem Jahr sind jedoch von der Vorlage des PCR-negativen Testergebnisses befreit.
Ab dem 05. Mai 2021 müssen sich ankommende maledivische Staatsbürger und Inhaber von Arbeitsvisa für einen Zeitraum von 14 Tagen einer obligatorischen Hausquarantäne unterziehen. Innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach der Ankunft muss man sich über das Portal https://haalubelun.hpa.gov.mv/ für die Quarantäne registrieren lassen.
Touristen müssen die Richtlinien des Tourismusministeriums https://tourism.gov.mv befolgen.
Reisende, die für einen kurzfristigen Arbeitsaufenthalt (weniger als 7 Tage) einreisen, müssen eine Sondergenehmigung bei der Health Protection Agency einholen. Der Antrag auf Erlaubnis muss von der betroffenen/verbundenen lokalen Agentur im Namen des Reisenden an eoclegal@health.gov.mv gemailt werden.
Reisende, die Anzeichen und Symptome von COVID-19 entwickeln, werden auf COVID-19 getestet, und wenn das Testergebnis positiv ist, wird der Reisende gemäß den Protokollen der Health Protection Agency einer Isolierung unterzogen.
Reisende, die Kontaktpersonen von COVID-19-Fällen sind, werden gemäß den Protokollen der Health Protection Agency einer Quarantäne unterzogen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
geschrieben 1622565977464
Vielen Dank Euch Allen !
Danach benötige ich als Geimpfter ja nichts mehr.
Meine Frage nach einer Testmöglichkeit am Flughafen, war nur für den Fall, daß jemand beim Check-In an meinem Impfausweis zweifelt. Leider hat die Arzthelferin nicht gerade einen Schönschreibkurs belegt und so ist der Monat der 2. Imfung sowohl als 4 als auch als 5 lesbar.
Einen prophylaktischen Test deswegen möchte ich aber auch nicht machen, denn auch als Geimpfter könnte ich ja theoretisch positiv sein und käme dann in Quarantäne. Das muss ich jetzt nicht haben. Außerdem habe ich schon gehört, dass es durchaus auch ein paar Positive gegeben haben soll, die gar nicht positiv waren. Was aufgrund der Versicherungen für die Hotels ja durchaus lukrativ ist.
Daher wäre mein Backup der Flughafen. Im Zweifel müsste ich eben einen späteren Flug nehmen
-
geschrieben 1622566496386
Vielen Dank für die Beiträge bisher, die ich sehr interessiert verfolgt habe.
Für die Reise in die Malediven wird definitiv ein PCR-Test verlangt, allerdings habe ich auf der Website des Ministry of Tourism keine Aussage zu den Mindestanforderungen des Tests - Name, Testergebnis und -zeitpunkt sind klar - aber auch Passnummer, etc. (?) gefunden. Ebenso keine Aussage zur Sprache. Gibt es Erfahrungen, ob ein deutschsprachiges Testergebnis akzeptiert wird? (Mir ist bewusst, dass einzelne Erfahrungen nur Stichproben sind und nur bedingt einen Rückschluss zulassen).
Bezüglich des Corona-Tests vor Rückreise nach Deutschland existiert meines Wissens auch die Möglichkeit, einen Antigen-Schnelltest (mit online Videoberatung) anstelle des PCR-Tests zu machen. Ich lasse mir das aber derzeit von TUI bestätigen. Das ist ggf. eine günstigere Alternative zu den relativ teuren PCR-Tests im Resort. Fraglich ist hier, ob die Airline dies auch als zulässig ansieht.
Vielen Dank für eure Meinungen.
-
geschrieben 1622569345268 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@question71 sagte:
Danach benötige ich als Geimpfter ja nichts mehr.
Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wie kommst du da drauf?
Oben steht, 2. Absatz, extra auf Deutsch übersetzt:
Ab dem 3. Mai 2021 sind alle einreisenden Reisenden verpflichtet, ein PCR-negatives Ergebnis einer Probe vorzulegen, die innerhalb von 96 Stunden vor ihrer Abreise auf die Malediven entnommen wurde, auch wenn sie geimpft sind.
.
@christian-z sagte:
[...] Name, Testergebnis und -zeitpunkt sind klar - aber auch Passnummer, etc. (?) gefunden. Ebenso keine Aussage zur Sprache.
Ja, lass all das auf das Testergebnis in English eintragen und du bist auf der sicheren Seite.
-
geschrieben 1622569983104
REJBodenheim
Einreise Malediven PCR Test ist mir klar.
Ich meinte die Rückreise nach Deutschland, da benötige ich nichts mehr.
Einreise hatte ich nie in Frage gestellt