Tinchen, wir fliegen leider nicht ab Berlin sondern ab Frankfurt. 40.- für PCR ist ein Schnäppchen.
Also Ihr habt es als Papier gebraucht für Qatar ?
Tinchen, wir fliegen leider nicht ab Berlin sondern ab Frankfurt. 40.- für PCR ist ein Schnäppchen.
Also Ihr habt es als Papier gebraucht für Qatar ?
Gut zu wissen.... wir fliegen dann auch mit Qatar Air.
Wir haben es auf Papier gebraucht. Aber kann sich natürlich geändert haben.
Mini, den Test würde ich persönlich lieber zu Hause in Ruhe machen wollen. Am Flughafen hattezich immer Sorge, dass dann doch was ist. Aber am Ende wird es doch immer irgendwie passen, wenn man sich halbwegs drauf vorbereitet.
Ja, alles am besten direkt ausgedruckt für die Airline mitnehmen. Sie machen sich auch selbst Kopien. Aber am Nebenschalter war ein junger Mann, der wirklich alles ausschließlich digital dabei hatte. Den haben sie zuerst ziemlich angemault. Fand ich etwas befremdlich, da das ja so nirgends steht. Am Ende konnte er dann alternativ doch alles per Mail senden. Aber es war schon eine etwas gereizte Stimmung beim Check in. So viele Nationen, so viele verschiedene Regeln, fast jeder hat was vergessen oder nicht gewusst. Und wenn auch nur eine Sache fehlt, darf man eben nicht befördert werden. Eine Dame wollte sogar ihren Flug stornieren, weil ihr Dokumente fehlten.
Wird der Gurgel-PCR Test also auch auf den Malediven anerkannt?
Und sind es jetzt 96H oder 48H? Wird ja dann doch etwas sportlich, je nachdem wie lang die für den Test brauchen in Frankfurt.
Der Test wurde ganz problemlos anerkannt. Ist auch ein richtiges Zertifikat dabei mit Teststelle, Labor, Reisepass und so.
Der Abstrich darf maximal 96 Stunden vor Abreise stattfinden. Wie lange das Testergebnis dann dauert, ist dabei egal. Wichtig ist der Zeitpunkt des Abstrichs.
Hallo...im imuga Dokument muss ich angeben ob ich gegen Gelbfieber geimpft wurde... Und wann... Wenn ja steht die Impfung so im meinem impfpass.. Was schreibt ihr rein.. Danke... Dienstag geht's los 珞
Guten Morgen,
Das bezieht sich ja auf die Frage davor, ob du aus einem Gelbfieber Gebiet einreist. Dann ist die Impfung ja quasi vorgeschrieben.
Ansonsten, wenn du eine hast, kannst du die doch eintragen.
Das Formular ersetzt meiner Meinung nach den Zettel, den man früher händisch ausfüllen mußte. Und da wird eben direkt alles abgefragt.
Dann gute Reise und viel Spaß. Es ist soooo schön hier. Wir reisen leider am Mittwoch wieder ab.
Oh... das ist natürlich schade. Vielleicht kannst Du uns dann beschreiben, wie das alles mit der Einreise Anmeldung geklappt hat...... und die das funktioniert... es scheint ja etwas komplizierter zu sein als das Ausfüllen der Imuga. Aber gut, dass man es auch schon ein paar Tage vor Abreise in aller Ruhe machen und austesten kann.
Super danke... Koffer sind fast gepackt... Habe eigentlich alles zusammen.. Aber die orga dieser Reise war schon nicht ohne...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!