• tinchen78
    geschrieben 1625483955429

Na dann freut euch auf ein paar richtig schöne Tage. Die Strapazen sind es allemal wert.

Das Einreiseformular für Deutschland habe ich vorhin fertig gemacht. War eigentlich recht simpel. Nur schade, dass man es vier Mal ausfüllen muss. Sinnvoll wäre eine Funktion,wo man weitere Familienmitglieder angeben kann.

Den Test kann man später noch nachladen. Man bekommt da so einen Code per Mail oder SMS. Dann kann man das Formular noch einmal ergänzen.

Die Imuga für die Ausreise und PCR Test organisiert alles das Hotel. Die rechnen wirklich ganz vorbildlich die Stunden aus, damit auch der lange Transit in Doha uns da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Also von der Organisation her ist das hier wirklich perfekt. Ich denke und hoffe, dass das in den meisten Resorts hier so sein wird. Die haben wirklich verstanden, was Service am Gast heißt. Heute noch mehr als vor Corona.

• miniellert
    geschrieben 1625484332337

Wer benötigt denn alktuell zur Rückreise als Geimpfter einen Test, nur die ethihad-Flieger ?

Ellert
  • urlaubsgeil2011
    geschrieben 1625486076748

Da haben wir Glück... müssen nur die Impfnachweise bei der Einreiseanmeldung.de.... hochladen oder abfotografieren um die Quarantäne zu umgehen ,reicht für Deutschland und Qatar verlangt keine Tests.

• urlaubsgeil2011
    geschrieben 1625488442102

.... zumindest hoffe ich, dass es dabei bleibt....

• miniellert
    geschrieben 1625491357209

Hoffe ich auch----

Ellert
  • tinchen78
    geschrieben 1625492938494 , zuletzt editiert von tinchen78

Ja, Qatar verlangt nur die Anforderungen des jeweiligen Ziellandes. Insofern reicht euch die Impfung wegen der Quarantäne.

Unser Impfangebot wäre leider direkt am Tag vor dem Abflug gewesen. Das haben wir dann erstmal ausgeschlagen... ;-)

Druckt euch am besten noch von der Webseite das "consent Form" für jeden mit aus. Das ist so eine Art Datenschutzerklärung für die PCR Tests. Kann man auch notfalls am Flughafen noch machen. Aber das machte sich in der Schlange am Check in etwas blöd.

Zu finden bei den covid Reisehinweisen auf der Webseite.

• urlaubsgeil2011
    geschrieben 1625494693731

Ja, das Formblatt zum Ausfüllen von Qatar Air..... das hatte hier schon mal jemand als Link angeführt.... das habe ich schon 4 mal ausgedruckt und für alle ausgefüllt, außer das, was man noch nicht weiß..... das war ein guter Tip.... da geht's dann schneller an der check in Schlange.

• Reiseglück69
    geschrieben 1625755832256

Hallo Ihr Lieben... Ich hin gestern mit meinem Sohn auf Embudu angekommen. Anreise mit DB war sehr anstrengend... Und wir hatten schon Angst den Flieger zu verpassen .. Wir sind dann in Köln aus unserem Zug gesprungen und haben eiligst den Zug verlassen um in einen anderen zu hetzen. Unser geplante Fahrt hatte wohl 1 Std. Ungeplante Wartezeit... Oh man... Wir hatten genug Zeit eingeplant... Somit kamen wir mit dem andern Zug zwar auch eine Stunde später nach Frankfurt aber es passte alles noch.. Check in bei ethiad ging reibungslos... Pcr test vorzeigen nicht älter als 72 Stunden. Vor uns war eine 4 kopfige Familie die durften nicht mit da sie sich auf die 96 Stunden verlassen hatten.... War nicht so schön.. Der Vater ist voll ausgeflippt.. Er hatte über sein Reisebüro gebucht und man hatte ihn nicht über die 72 stunden bei ethiad informiert... Kinder am heulen... Mutter fertig mit den Nerven... Habe dann beim check in mit dem Herren gesprochen er sagte mir das das sehr häufig vor kommt das er Gäste abweisen muss... Ich hatte es damals auch nur durch Zufall erlesen... Das hätte mir auch passieren können... So.. Die Insel ist schön wir sind das erste mal auf dem malediven... Auslastung hier unter 25 % somit habem wir hier viel Platz und viele leere strandliegen.. Wetter ist wunderbar.. Sonst alles gut

..blos man hat uns mitgeteilt das die uns bei der Abreise um 16 45 Uhr nach Male fahren... Ich hatte gehofft das es vielleicht auch später geht.. Vielleicht fahren die boote ja nur im hellen... Hatte gedacht ich frage nochmal nach da unser Flug um 22.30 Uhr geht.. Wäre schon verdammt lange am Flughafen sitzen.... Habt ihr hier erfahrungen.. Fahren die nicht im Dunkeln.. Sonst würde ich auch gern für privattransfer zahlen.... Über Infos würde ich mich freuen... Bis denne..

Andrea
  • michi137
    geschrieben 1625756401062

Die 72 Stunden sind wohl eine Anforderung von Etihad. Das ist dann blöd, wenn man da nicht informiert wurde.

Eure Wartezeit in Male ist doch ok. 3 Std vor Abflug soll man eh da sein, willst du wegen vllt 1 Std später einen separaten Transfer für viel Geld buchen sofern überhaupt möglich)?

Wir hatten auf dem Hinweg 5 Std Wartezeit in Male auf den Inlandsflug, auf dem Rückweg hatten wir ein russisches Paar dabei, die wurden mit uns um 14 Uhr abgeholt und flogen erst nach Mitternacht. DIE hatten eine echt lange Wartezeit.

Ich fürchte, damit werdet ihr leben müssen. Die Zeit geht schon rum.

• Reiseglück69
    geschrieben 1625756649213

Ah... Das sind 17 Uhr werden wir am Flughafen sein.. Dann um 22 30 Uhr geht der Flug...

Andrea
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!