@rejbodenheim sagte:
@Tornadotoni...
Das ist auch das was im Link vor deinem Post steht. Kein Grund hier Screen Shots zu posten, die morgen vielleicht schon nicht mehr aktuell sind. Wie bereits mehrmals hier gesagt: Copy / Paste Zitate und Screen Shots bergen immer die Gefahr sehr schnell zu veralten (was ich in diesem Fall erwarte) und dann den geneigten eiligen Leser in die Irre zu führen. Eventuelle Copyright Verletzung nicht mal mit betrachtet.
...
Werdet ihr denn auf einer Einheimischen Insel euren Urlaub verbringen? und nicht in einem Resort?
Das alles gilt derzeit nur für Guesthouses / Local Islands. Resorts sind immer noch mit einem PCR Test zu erreichen, allerdings 72 h alt, und nicht 96 h, wie es z.B: für FRA angegeben war - siehe den Link zur Seite 2 im Post vor deinem.
Ich würde jetzt noch keine Panik schieben, sondern zuest mal abwarten, was die Aktualisierungen des AA und der IATA hergeben. Und dann natürlich auch weiter beobachten, was bei IMUGA und MoT steht.
Interessant ist natürlich, dass bei Instagram das "and" fehlt...
Denke das mit dem Screenshot geht klar (ist von dem offiziellen IMUGA-Account).
Wir sind auf einem Resort (Kuramathi). Trotzdem finde ich das alles sehr sehr verwirrend und ehrlich gesagt wird man dadurch auch etwas verängstigt, da es keine klare Antwort gibt was mit den Resorts ist. Man hätte ja auch dazu schreiben können, dass die Resorts auf den privaten Inseln jeweils davon ausgenommen sind. Davon abgesehen wird woanders schwammig "ALL inbound tourists while check-in to Tourist Guesthouses in Local Islands" geschrieben - ob das nun auf uns zutrifft.. gute Frage. Und das auf der einen Seite das "and" dabei ist und auf anderen nicht, macht es nicht besser.
Grund für die Sorge ist ebenfalls, dass wir spätestens bis morgen Abend (26.7.) kostenlos stornieren können und ich nicht weiß, wie der Veranstalter danach damit umgeht, wenn nun doch die Impfung gefordert wird.