• TORNADOTONI
    geschrieben 1627233056159 , zuletzt editiert von TORNADOTONI

@rejbodenheim sagte:

@Tornadotoni...

Das ist auch das was im Link vor deinem Post steht. Kein Grund hier Screen Shots zu posten, die morgen vielleicht schon nicht mehr aktuell sind. Wie bereits mehrmals hier gesagt: Copy / Paste Zitate und Screen Shots bergen immer die Gefahr sehr schnell zu veralten (was ich in diesem Fall erwarte) und dann den geneigten eiligen Leser in die Irre zu führen. Eventuelle Copyright Verletzung nicht mal mit betrachtet.

...

Werdet ihr denn auf einer Einheimischen Insel euren Urlaub verbringen? und nicht in einem Resort?

Das alles gilt derzeit nur für Guesthouses / Local Islands. Resorts sind immer noch mit einem PCR Test zu erreichen, allerdings 72 h alt, und nicht 96 h, wie es z.B: für FRA angegeben war - siehe den Link zur Seite 2 im Post vor deinem.

Ich würde jetzt noch keine Panik schieben, sondern zuest mal abwarten, was die Aktualisierungen des AA und der IATA hergeben. Und dann natürlich auch weiter beobachten, was bei IMUGA und MoT steht.

Interessant ist natürlich, dass bei Instagram das "and" fehlt...

Denke das mit dem Screenshot geht klar (ist von dem offiziellen IMUGA-Account).

Wir sind auf einem Resort (Kuramathi). Trotzdem finde ich das alles sehr sehr verwirrend und ehrlich gesagt wird man dadurch auch etwas verängstigt, da es keine klare Antwort gibt was mit den Resorts ist. Man hätte ja auch dazu schreiben können, dass die Resorts auf den privaten Inseln jeweils davon ausgenommen sind. Davon abgesehen wird woanders schwammig "ALL inbound tourists while check-in to Tourist Guesthouses in Local Islands" geschrieben - ob das nun auf uns zutrifft.. gute Frage. Und das auf der einen Seite das "and" dabei ist und auf anderen nicht, macht es nicht besser.

Grund für die Sorge ist ebenfalls, dass wir spätestens bis morgen Abend (26.7.) kostenlos stornieren können und ich nicht weiß, wie der Veranstalter danach damit umgeht, wenn nun doch die Impfung gefordert wird.

• Kourion
    geschrieben 1627233329016 , zuletzt editiert von Kourion

@TORNADOTONI

Bitte sei so freundlich und nutze den Button "Antworten".

Dann @+Username. Das reicht völlig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • michi137
    geschrieben 1627233958648 , zuletzt editiert von michi137

@Tornadotoni

Es ist doch klar beschrieben. Gäste, die auf eine Einheimischeninsel reisen, also da, wo auch Einheimsche leben und nicht nur ein Resort auf der Insel steht. Wäre es für Resorts zutreffend, würde es da auch geschrieben stehen.

Kuramathi ist kein Local Island guesthouse, es ist eine Resortinsel. Daher betrifft euch das also nicht.

Übrigens wurden laut meinem Reisebüro die 72 Std nun schon wieder auf 96 zurück geändert.

Quelle schreibe ich, sobald ich eine offizielle habe.

• REJBodenheim
    geschrieben 1627234419519 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@Tornadotoni

Man wird hier nur verwirrt, wenn man den Unterschied zwischen Resort und Guesthouse nicht kennt.

Für die Resorts gilt der erste Satz auf der Seite 2 (du erinnerst dich wo sie verlinkt war?). Ihr seid auf einem Resort.

Wenn da steht "all inbound tourist... local islands" braucht man nicht nochmal zu schreiben dass das nicht für Resorts gilt.

...

Auch offizielle Accounts können Copyrights haben und ihre Information kann veralten...

...

@Michi137

Ich vermute auch, dass das im Eifer der Überarbeitung vergessen wurde udn nachgezogen wird.

• TORNADOTONI
    geschrieben 1627235323519

Okay, vielen Dank für die Antworten. Dann habe ich wohl etwas zu schnell reagiert.

Wir werden den Test trotzdem lieber innerhalb der 72 Stunden vor Abflug erledigen - sicher ist sicher.

• miniellert
    geschrieben 1627235697358 , zuletzt editiert von miniellert

Ich habe mir die Formulare auch mal angeschaut auch wenn wir noch eine Weile fragen und ich frage mich gerade was machen da Menschendie kein Englisch gescheit können ? Gerade die ältere Generation die sich mit Händen und Füßen verständigt (ich kenne da einige)

Ausfüllen und abspeichern bis man dann das braucht geht nicht oder ? Denn am Handy finde ich das mühsam...

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1627237741552 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Tja, @miniellert, so ist das wenn man ins Ausland reist und dort wird kein Deutsch gesprochen. Das gilt ja wohl nicht nur für die Malediven... Dann wird halt nicht dorthin gereist. Fertig.

Irgendwann muss man sich halt klar machen, ob man für die große weite Welt gewappnet ist oder nicht. Wenn nicht muss man halt zu Hause bleiben.

Aber mittlerweile gibt es sehr gute Online-Übersetzer. Ach ja, die von dir erwähnten Menschen haben dann wahrscheinlich auch kein Internet oder kein Smartphone...

Ich persönlich bin den Maledivern sehr dankbar, dass sie das in Englisch veröffentlichen. Nur Dhihevi wäre einen Tick schwieriger...

• miniellert
    geschrieben 1627240302463 , zuletzt editiert von miniellert

Ich lebe jetzt in einer Ecke da lernte man früher kein Englisch und erlebe das oft dass es halt nur fürs Kaffee bestellen reicht, das sollte man auch nicht werten, ich kann dafür kein russisch und dumm sind die Menschen nicht ! Klar haben die auch Technik - dennoch die Frage nochmals, kann man das abspeichern vorab dass man nur noch den Test hochlädt und dann losschickt ? (Ich fülle das am PC besser aus als am Handy...)

Ellert
  • REJBodenheim
    geschrieben 1627240621369 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ich habe auch nicht gesagt, dass irgendjemand dumm ist...

Ich würde aber auch nicht in ein Land fahren, wo ich Russisch brauche und mit den mir bekannten Fremdsprachen nicht weiterkomme. Oder in die tiefste Chinesische Provinz.

Und wenn ich kein Englisch kann, dann fahre ich halt in kein Land, in dem man Englisch braucht. Das ist nun mal so, und das ist kein Grund zu jammern.

...

PS: nein, kann man nicht abspeichern. Ich habe zumindest nichts gefunden. Aber vielleicht hat ja das Resort einen PC für Gäste oder füllt es für dich aus. Soll es geben...

• michi137
    geschrieben 1627241220626

Wenn man in einem guten Reisebüro bucht und nicht online, dann bekommt man auch in diesen Sachen Hilfe beim ausfüllen.

Ich bin normal auch bekennender Online-Bucher, aber wenn ich solche Sprachbarrieren überwinden müsste, würde ich das bei solchen Zielen nicht tun.

@Miniellert abspeichern ging zumindest im November nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!