Stranden im Transit ist immer K... Ob es der Suprgau ist, glaube ich nicht. Ich würde eher die Quarantäne in einer stattlichen Einrichtung/Insel auf den Malediven in diese Kategorie setzen....
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1629543730875
-
geschrieben 1629544821501
Na das möchte ja auch keiner haben,
ohne negativen Test fliegen die Leute ja nicht, ich hoffe auf die Wirksamkeit unserer Impfung,
zurück testen muss man ja nicht, Partymenschen sind wir nicht, eher die des einsamen Strandes - sicher ist im Leben nichts und das glaube ich wissen wir Reisenden alle. Und ob man dort oder daheim vorsichtig ist.... on verra
Ellert -
geschrieben 1629562405638
Habt ihr nicht einen Denkfehler?
Beim Test gilt ja, 96 Std. vor ABFLUG. Da ist es völlig hupe, ob man in Doha hängenbleibt oder nicht.
Ausreizen würde ich es trotzdem nicht, der Flug könnte ja verspätet oder gar nicht starten, der ****** ist ein Eichhörnchen.
-
geschrieben 1629564997011
Richtig der Timer steht auf Abflug.
Da wo der Punkt knackt, ist wenn das Steckenbleiben in Doha länger als 24 h dauert. Dann ist ein neuer Tet fällig. Aber Doha ist da gut gerüstet, dass es auch smooth zu bewerkstelligen ist.
-
geschrieben 1629575592184
Uns wurde vor Rückreise mitgeteilt, dass "normale" Verspätungen bei den ganzen Zeitfenstern nicht zählen. Gerechnet wird immer die planmäßige Ankunft/Abflug.
Die 24 Stunden in Doha sind ja nur relevant, weil es dann nicht mehr als richtiger Transit zählt. Auf dem Hinflug dürfte die Gefahr eines Dauertransits eher klein sein. Immerhin fliegen täglich vier Maschinen Richtung Male.
Und für den Rückflug braucht ihr ja ohnehin nix, da geimpft.
Ich würde daher den Termin so legen, wie er am besten in meinen Zeitplan passt.
-
geschrieben 1629617326390 , zuletzt editiert von miniellert
DANKE, dass da vier Maschinen fliegen wusste ich nicht, beruhigt mich aber - beim Buchen hatte ich nur die eine Verbindung drin mit 1 Std Umsteigezeit. Es kann ja immer was sein, der Flieger nicht rechtzeitig loskommen oder was auch immer und dann ist der Anschluss weg. Es ist ja nicht Tegel der winzig ist zum Umsteigen...
Zurück wäre es doof aber nicht der Untergang, ich habe noch ne Woche Urlaub hinterher genommen
Dumme Frage aber, das Hochrisikogebit ist ja aber regelmäßig über 100 Inzidenz, Malediven war da lange lange nicht drunter aber wird es nicht - warum ist das so ? Binich gefragt worden aber kanns auch nicht erklären...
Ellert -
geschrieben 1629745080045
Ja, ich hatte mich auch gewundert, dass da so viele Maschinen gehen. Aber sie sind tatsächlich alle abgehoben.
Tegel haben wir ja nun nicht mehr. Aber gegen Doha und Dubai wirkt unser Prachtbau trotz der langen Bauzeit noch recht winzig.
Das mit der Einstufung der Risikogebiete liegt nicht nur an der Inzidenz. Es werden auch so paar andere Punkte ins Visier genommen. Ich hatte bei den Malediven immer die Sorge, dass es zum Variantengebiet wird, weil ja der Anteil Inder und anderer Asiaten doch recht hoch ist.
Aber es geht dabei auch um Zahl der Fälle gesamt. Die ist ja da nicht so hoch. Und die Testquote. Sansibar hat ja zb letztes Jahr einfach nicht mehr getestet und Corona für beendet erklärt. Demnach weiß man da natürlich nix über das tatsächliche Risiko.
-
geschrieben 1629747513625 , zuletzt editiert von miniellert
Ja, Variantengebiet wäre nicht ideal, trotz Impfung wäre Quarantäne und man weiss auch nie wie ansteckend neue Varianten sind und wie gefährlich. Alternative hiesse daheim bleiben, treffen kann es einen überall. Ich hätte genug Resturlaub für den Fall der Fälle, eine Studentenwohnung als Ort für Quarantäne, Ansteckung wäre eben heftig. Aber was ist schon sicher....
Doha habe ich riesig in Erinnerung, Dubai ist ja auch riesig, Tegel ein Puppenhaus, den neuen BER habe ich noch nicht von innen gesehen, wir starten ab Frankfurt. Weiterkommen mit Verspätung wäre auch kein Drama, nur nicht dort stranden. Wir beeilen uns und normal sollte es reichen. Zurück sind es über 2 Stunden. Ich hoffe test und die Einreiseformulare klappen reibungslos nach dem Transferunklarheitendrama...
Ellert -
geschrieben 1629755035105
Kannst du mir vielleicht beantworten wie genau auf die Gültigkeit von dem Imuga QR-Code geguckt wird?
Habe das Formular eben quasi 23 Stunden vor Abflug (24.08 20.05 Uhr) ausgefüllt und nun steht dort, dass es bis zum 25.08 00.40 Uhr gültig ist.
Der Flieger landet jedoch erst um ca. 9 Uhr Ortszeit.
Oder kann ich das Formular einfach nochmal ausfüllen morgen Mittag?
LG und Danke vorab
-
geschrieben 1629781780376 , zuletzt editiert von tinchen78
Die angegebene Zeit ist ja die Ortszeit. Dieses Formular bezieht sich auf die Einreisezeit. Also ist es selbst für eine planmäßige Landung viel zu früh. Das wird bereits beim Check in am Abflughafen geprüft. Man kann das aber jederzeit wieder und so oft man will erstellen. Es sollte länger als die geplante Landung gelten.
Ich würde es auf dem Weg zum Flughafen nochmal machen oder kurz davor. Wir haben es direkt am Flughafen erst gemacht. Geht ja recht flott mit der Fotofunktion und Auto Fill am Handy.
Guten Flug und einen tollen Urlaub.