• erimorishita
    geschrieben 1629782538750

Vielen lieben Dank. Dann erstelle ich es heute auf dem Weg nach Frankfurt einfach nochmal neu :grinning:.

Den schönen Urlaub werden wir hoffentlich haben, ist unser erstes mal auf den Malediven :grinning:

• Brandy91
    geschrieben 1630083941691

Hallo zusammen, ich habe zwar hier im Thread schonmal die gleiche Frage gelesen, habe allerdings die Antwort nicht wirklich verstanden :cold_sweat:

Was muss ich denn jetzt beim Einreiseformular bei "Last Port of Disembarkation" angeben?

Gebe ich da jetzt "Germany", "United Arab Emirates" oder "Maldives" an?

Danke schonmal und allen einen schönen Urlaub :blush::thumbsup:

• miniellert
    geschrieben 1630094633764

Ich frage mich bei all den Ausfülldeutungsvarianten was passiert wenn man da was Falsches reinschreibt - wird das wirklich kontrolliert ? Handynummer angeben mit Alternativnummer - ich habe da kein Handy an vor Ort - für was braucht man das, wenn einer im Flieger positiv ist zur Quarantäne ? (Manchmal denke ich es bräuchte ne Ausfüllanleitung für Doofe...wir füllen aus wie wir es denken und hoffn es passt)

Ich hoffe erstmal unsere PCR tests heute waren negatv, sonst brauche ich über die imuga nicht weiter nachdenken

Ellert
  • Brandy91
    geschrieben 1630131082839 , zuletzt editiert von Brandy91

So ne Ausfüllanleitung für Doofe bräuchte ich wirklich :smiley:

So langsam glaubeich auch, es ist tatsächlich „egal“ was man da rein schreibt… Ich hab jetzt in anderen Foren echt alle Möglichkeiten als „Richtig“ gefunden…

Meine letzte Info von einer Urlauberin welche gerade in unserem Hotel ist, war, dass sie Deutschland angegeben hat. Nachdem diese Urlauberin ja augenscheinlich angekommen ist, werde ich das jetzt wohl auch so machen.

Drücke die Daumen, dass eure Tests negativ sind und wünsche nochmal nen schönen Urlaub

EDIT: Ich hatte gestern auch nochmal unser Hotel angeschrieben mit der Frage, die Antwort war „Germany“ eintragen!

• miniellert
    geschrieben 1630133138545 , zuletzt editiert von miniellert

@ Brandy - wann fliegt Ihr denn ?

Ich hätte jetzt auch Deutschland als Angabe reingeschrieben, Auch ob ich Qatar als in den letzten 14 Tagen als bereist erklären muss - eher nicht sagt mein Bauchgefühl. Je mehr hier aber diskutiert wird desto mehr wird man unsicher habe ich das Gefühl.

Auch Euch einen wunderschönen Urlaub !

Ellert
  • Mibaki
    geschrieben 1630133317964

Wir sind gerade zu viert auf den Malediven.

Meine Erfahrungen bei der Einreise:

Ausgedruckten imuga QR-Code inclusive PCR und Pass vorgelegt. Alles was interessiert hat war der Pass. Der PCR wurde nicht angeschaut, der QR-CODE nicht gescannt oder sonstigstes.

Klar sollte man den haben, aber so heiss wird das nach meinem Eindruck nicht gegessen.

• miniellert
    geschrieben 1630136762125 , zuletzt editiert von miniellert

Den Imuga-Code muss man ausdrucken ? Wie soll das gehen wenn man das erst am Flugplatz generiert?

Ellert
  • Mibaki
    geschrieben 1630141252867

Nein, den muss man nicht ausdrucken.

Hatte den auch am Handy.

Vorsichtshalber habe ich jedoch alles auch in doppelter Papierform dabei.

Wo wirklich alles kontrolliert wurde war beim einchecken in Frankfurt.

Ich denke du wirst nicht in den Flieger kommen ohne imuga Code. Warum damit auch warten bis man im Flieger sitzt?

Mein Tipp: Bring ihn an den Flughafen mit, sonst wirst du am Schalter freundlich zur Seite gebeten und darfst in in der Halle machen.

Nochmal: warum denn der Stress? 24 Stunden vor Abflug plus 3 Stunden zeitverschiebung. Das sind 27 Stunden vorher, das reicht locker auch noch vor dem einchecken!

• miniellert
    geschrieben 1630146757395 , zuletzt editiert von miniellert

Ich will nicht in den Flieger ohne imuga, das hast Du falsch verstanden, wir werden denn Montag früh in aller Ruhe generieren, Zeit haben wir ja nach dem Aufstehen im Hotel genug. Du schriebst nur "ausgedruckten imuga-Code... vorlegen" drum wunderte es mich dass man den als Papier braucht, am Handy ist klar

Unsere Tests sind auch da und negativ - langsam wird es. Hochgeladen wird der ganze Bescheid auf englisch oder ? Oder nur der QR Code ?

Mein Kopfschüttler des Abends gestern

Landung Doha 23:30 - Boarding weiter am nächsten Flieger 00:00 (Abflug 01:00h ) Ich hoffe wir sind nicht die Einzigen die in den Flieger müssen und kommen als erster raus, zumindest haben wir türnahe Plätze gebucht zum Aussteigen. Ist boarding jetzt durch Corona so extrem früh, vor ein paar Jahren war das nicht so ?

Ellert
  • Dorothee Leistikow
    geschrieben 1630224178163

Hallo ihr Lieben, wenn ich die Einreiseanmeldung ausfülle, muss ich dann auch Geburtsdatum, Einreisedatum usw. auf englische Weise ( z. B. 2021-10-23 ) eintragen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!