Reiseabbruch zieht nie wenn über ein ganzes Gebiet eine behördliche Sperre verhängt wird (so wie ich das aus unseren Versicherungsbedingungen herausgelesen habe).
wir wollen ja kein Insel-Hopping betreiben sondern nach unserer Tauchsafari noch ein paar Tage bei Cocktails am Strand entspannen
es ist einfach irgendwie frustrierend wenn man eigentlich keine Ahnung hat, was einen, im Falle einer Ablehnung durch die Behörde erwartet.
Es ist ja keine Pauschalreise (wurde vor Corona gebucht und 3x verschoben - würde in diesen Zeiten nie wieder individuell buchen) und die Reiseagentur der Tauchsafari meint, wir müssen uns überhaupt keine Sorgen machen, das Resort muss sich dann um einen Ersatz kümmern.
Das Resort sieht das aber anders. Sie verweisen uns auf Meiers Weltreisen und deren Stornobedingungen. Ich bin aber der Meinung, dass das Meiers Weltreisen sehr wenig interessiert weil es ja keine Storno ist.
Die Reise wurde wie gesagt 3x verschoben und da sie jetzt schlussendlich in der Hauptreisezeit stattfinden soll ist das wirklich kein Schnäppchen mehr. Wir freuen uns sehr drauf aber solche unsicheren Themen schmälern die Vorfreude schon ziemlich….