• Domino27
    geschrieben 1632136965200 , zuletzt editiert von Domino27

Offensichtlich gibt es Leute die bei den klarsten Dingen alles falsch verstehen können. Das Forum ist voll davon. Klar gibt es Reisende, die länger als 24 Stunden unterwegs sind, aber die sind vermutlich nicht hier im Forum zuhauf vertreten. Manche Vorschriften sind einfach nicht logisch nachzuvollziehen. Zumal in der IMUGA ja nicht der Abflugzeitpunkt abgefragt wird, sondern lediglich die Flugnummern, mit der man auf Malé ankommt.

Hilfreich für die User hier ist sicher die Info, es möglichst spät zu machen, denn nur offizielle Anweisungen zu kopieren ist sicher nicht Sinn des Forums, ich erwarte durchaus, dass die Foris dies selbst lesen können. Praktische Erfahrungen sind hier sicher mehr gefragt, um zu erkennen, dass es eben auch zu holprigen Stellen kommen kann. Denn es nützt bei der Einreise nicht zu sagen, der Condor-Flieger vor x Wochen hatte aber bei 300 Reisenden keine Probleme. Vor uns in der Schlange waren 2 Russinnen ohne IMUGA, die wurden zurückgeschickt zum Ausfüllen und durften sich dann erneut anstellen. Man kann seine Zeit auf den Malediven sicher sinnvoller verbringen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Sternenfeuer1964
    geschrieben 1632201768768

Also, wir sind gestern auf den Malediven angekommen. Imuga haben wir am Abreisemorgen ausgefüllt. Und das war auch gut so. Beim Checkin wurde Gültigkeitszeit mit Ankunftszeit in Male verglichen. Dortige Info dann....bei Einreise in Male darf Frist noch nicht abgelaufen sein. Somit dürfte wohl klar sein, dass die 24 Stunden vor Abreise nicht mehr korrekt sind. Toll das man durch die Imuga keinen Einreisezettel für's Visum mehr ausfüllen muss, hoffentlich wird dies so beibehalten.

• Muratk.1983
    geschrieben 1632303034485

Hi,

brauchte die Lufthansa von euch für die Rückreise PCR Test oder habt ihr allgemein einen Gebraucht oder nur die Gesundheitserklärung plus Impfnachweis? Danke….

• Domino27
    geschrieben 1632305900986

Bei uns hat bei der Rückreise IMUGA und Impfnachweis gereicht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Muratk.1983
    geschrieben 1632320363333

Danke dir

• George S
    geschrieben 1632378053041

Jaa, dann werde ich wohl die IMUGA im Stopover in Singapur ausfüllen :smiley:

wir fliegen von Zürich um 11:45 ab und kommen in Male um 11:55 nächsten Tag an.

Ist es Mühsam die IMUGA auf dem Handy auszufüllen?

Gruss

George

• sharky58
    geschrieben 1632394369398

Freunde haben es vor wenigen Tagen so erledigt, das einzige Problem war, dass das System manchmal "abstürzt".

Denke an die Bilder!

Am besten vorher mal "durchspielen", kostet nichts und man kann es im Vorfeld schon mal ausprobieren.

LG sharky

• George S
    geschrieben 1632395126093

Besten Dank!

werde ich machen

• Bettina2902
    geschrieben 1632477699207

Ich habe nun mittels Suchfunktion alle Foren zu meinem Thema durchsucht und leider nichts gefunden... Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange, da sich unser Maledivenurlaub aufgrund von Corona insgesamt 3x verschoben hat ABER Ende Dezember ist es nun endlich soweit (hoffentlich :-)

Wir reisen über Doha nach Male, gehen 11 Tage auf eine Tauchsafari und möchten anschließend noch 5 Nächte im Oblu by Atmosphere verbringen. Wenn man nicht den gesamten Aufenthalt an einem Ort verbringen möchte, kommt unweigerlich das Thema "Split-Stay" auf den Tisch und das macht unseren Urlaub etwas unvorhersehbar (wobei in Zeiten von Corona muss man eh mit allem rechnen...)

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Split-Stays?

So wie ich das verstanden habe, wird in unserem Fall 2 Tage vor Anreise auf die Insel vom Safari-Unternehmen der Split-Stay-Request an die Behörde geschickt, die genehmigt diesen oder lehnt in ab. Wirklich ausschlaggebend ist, ob das Resort sich zu diesem Zeitpunkt auf der Liste der "Facilities with ongoing contact tracing status" befindet.

Sehe ich das richtig?

Also sollte sich unser Resort darauf befinden, wird das Ansuchen abgelehnt und dann???

Dann stehen wir in Male und haben das Resort bereits bezahlt, das wir aber nicht besuchen dürfen.

Zur Hauptsaison eine Ersatzunterkunft finden stelle ich mir auch eher unlustig vor. Wer kümmert sich um eine Ersatzunterkunft? Bekomme ich mein Geld zurück?

Irgendwie fühlt sich das wie Lotto spielen an ;-)

Fragen über Fragen....

Ich habe wirklich verschiedenste Foren durchkämmt und alle Seiten von Tourism Maldives gelesen aber richtig detaillierte Antworten fehlen mir noch.

Ich wäre euch wirklich dankbar über eure Erfahrungen.

• pzl64
    geschrieben 1632486100438

Die Frage, was passiert, wenn euer Split-Stay abgelehnt wird, kann keiner seriös beantworten.

Ich würde mit jemanden reden, der sich mit Reiseabbruchversicherungen auskennt, sonst hast du die Kosten fürs Resort und den (zusätzlichen) Rückflug an der Backe.

Wobei, ich persönlich würde in der jetzigen Zeit einfach ein ein Resort buchen und fertig. Alles andere wäre nichts für meine Nerven...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!