Die Antwort steht doch im post vor deinem.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1633673392699 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@aenniaenn sagte:
Ich habe eine Frage zum PCR-Test und habe darauf leider noch nirgends eine klare Antwort gefunden.
[...]
In den Posts auf dieser Seite findest du die Antwort zur QR Code Frage: Nein, es braucht keinen QR Code auf dem PCR Test und es hat nie einen gebraucht.
Und nein, Condor hat keine strengeren Vorschriften als die Malediven.
...
PS: na gut, jetzt auf der Seite vorher, Seite 154. 1 x zurückblättern...
-
geschrieben 1633674837829
Ich Trottel hab ich glatt überlesen. Aber nochmal danke für die schnelle Hilfe
dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die Tests auch negativ ausfallen
-
geschrieben 1633852745139
Hallo zusammen,
Kann der PCR-Test nicht bis zu 96 Stunden vor Abflug gemacht werden ? Und ist es wirklich vor Abflug und nicht vor Ankunft ?
Noch eine Frage zu IMUGA: Zu welchem Zeitpunkt muss dieser ausgefüllt werden ? Innerhalb von 24 Stunden vor Ankunft ? Wenn Abflug um 16:50 Uhr in D ist und Ankunft um 7:50 Uhr in Male, wann muss dieser ausgefüllt werden ?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Grüße
-
geschrieben 1633853295695
Ja, 96 Std. vor Abflug.
Imuga kannst du hier ab 4.50 am Abreisetag machen.
-
geschrieben 1633857771390 , zuletzt editiert von Bianca & Thomas
Hallo, ich hab eine Frage zur Rückreise nach Deutschland. Ist es wirklich so, dass ich NUR einen PCR Test machen muss wenn ich mit Etihad fliege?
Ansonsten keinen? Wir Erwachsene sind doppelt geimpft, Kind natürlich nicht (8 Jahre dann).
Kind muss einen machen? Oder erst ab 12?
Wie stehen die Chancen, dass Etihad diese Testpflicht auch fallen lässt?
Danke
-
geschrieben 1633859401440
Siehe Einreiseanmeldung... dort bekommst du als Antwort, wenn du "Malediven" angibst:
Fliegt ihr denn mit Etihad? und wann?
Die Chancen, dass Etihad diese zusätzliche Testpflicht fallen läßt stehen IMHO bei Null.
-
geschrieben 1633861118938
Danke dir, das hilft mir sehr.
Wir fliegen erst im Juli 2022 - haben noch nicht gebucht. Etihad oder Emirates wäre zur Auswahl. Etihad wäre billiger - aber wenn ich dann wieder 3 extra PCR Test gegenrechne, bleibt es fast gleich.
Kosten ca. $ 100 pro Test oder?
-
geschrieben 1633864236034
Wenn ihr hin und zurück mit Etihad habt ihr hier auch Kosten in Euro für den Test in D. Der Test auf den Malediven wird vom Resort organisiert. Da sind unterschiedliche Preise im Umlauf, aber die Größenordnung stimmt, denke ich.
-
geschrieben 1633866816345
Allerdings kann sich da noch viel ändern in einem Jahr, ich würde vor allem schauen wie die Flugzeiten sind - wir hatten ursprünglich auch etihad gebucht und eine sehr lange Wartezeit auf dem Rückflug, Dank der Flex-Option hatten wir dann mit super Zeiten auf Qatar umgebucht und 400.- gespart, die als "Nebenbei" auch keinen Rückflugtest wollten ( diesen September)
Ellert