• Kvert
    geschrieben 1634069640116

Mir ist was aufgefallen, auf der AA-Seite steht zwar das man einen PCR-Test auch als Geimpfter braucht, auf der Malediven-Anmeldeseite https://imuga.immigration.gov.mv/ethd steht jedoch:

"Effective from 26th July 2021 onwards, Tourists intending to check-in or stay at tourist facilities in inhabited islands will be Permitted if;

• they have completed prescribed dose(s) of a COVID19 vaccine (approved by World Health Organization Emergency Use Listing (EUL) or Maldives Food and Drug Authority), and at least l4 (fourteen) days have passed after the completion of the prescribed dose(s), and
    • hold a negative result for a nucleic acid test (PCR tesQ for COVID- l9 with sample taken at most 96 hours before departure from the first port of embarkation."

ich glaube das man Geimpft sein muss UND einen PCR-Test braucht ist ein Fehler auf der Seite und gemeint ist "ODER"

Also rein theoretisch müsste man als Geimpfter mit WHO EUL gelisteten Impfstoff auch ohne PCR-Test einreisen können, oder wie seht ihr das?

• REJBodenheim
    geschrieben 1634071786266

@Kvert

Hast du vor auf einer Einheimischen Insel zu urlauben? darauf bezieht sich nämlich dein Zitat.

Dein Zitat verbindet beide Punkte mit einem "and", was nach meinem Verständnis "und" bedeutet. Also: wenn Einheimischen Insel, dann erlaubt wenn geimpft _und_ negativer PCR Test.

...

Beim AA steht:

Eine generelle Impfpflicht gilt für Touristen nicht. Lediglich Touristen, die einen Aufenthalt auf den „local islands“ (bewohnte Inseln) planen, müssen geimpft sein und den entsprechenden Nachweis bei Einreise vorlegen. Reisende müssen, unabhängig vom Aufenthaltsort auf den Malediven, bei Einreise ein negatives PCR-Testergebnis vorlegen.

Und dann hätten wir noch die offizielle Verlautbarung des MoT vom 23.07.2021 in der steht:

ALL inbound tourists to Maldives should hold a negative result for a nucleic acid test (PCR test) for COVID- l9 prior to entry into the Maldives, including those who have completed the prescribed dose(s) of Covid-19 vaccines and recovered from Covid-19.

Diese ist natürlich nur zusammen mit der Verlaubtbarung des MoT vom 27.07.2021 zu lesen, in der das Timing des Tests von 96h bestätigt wird.

Oder zusammengefasst:

Nein, du braucht für die Einreise einen Test, egal ob geimpft oder nicht. Ungeimpft (mit Test) darfst du in einem Resort Urlaub machen aber nicht auf einer Einheimischen Inseln. Wenn du das möchtest, musst du geimpft und getestet sein.

• Kvert
    geschrieben 1634115818952 , zuletzt editiert von Kvert

ah OK, danke, ich möchte nicht in einer Einheimischen-Insel, sondern in einem Touristen-Resort urlauben.

Danke für die Links, nun ist alles klar.

• Soccermam
    geschrieben 1634122085641

Hallo,

wir fliegen Anfang Dezember das erste Mal auf die Malediven. Hab hier jetzt schon ein bisschen gelesen, aber nichts diesbezüglich gefunden.

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass es auf den Inseln, auch im Freien und am Strand MASKENPFLICHT gibt!

Weiß jemand ob das stimmt?

Vielen Dank

Soccermam

• Domino27
    geschrieben 1634123119469

"Die" Inseln gibt es nicht. Jede Insel hat ihre eigenen Regelungen, da ja auch die Bedingungen auf jeder Insel unterschiedlich sind. Von daher frägst Du am Besten im Thread Deiner gebuchten Insel nach, wie es gehandhabt wird. Oder alternativ bei den Hotelbewertungen unter Fragen.

Auf Angsana Ihuru war es im September so geregelt, dass im Restaurant am Buffet Maske zu tragen war, ebenso bei Transfer auf dem Boot, sonst nirgends.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1634125769795

@soccermam sagte:

[...] auch im Freien und am Strand MASKENPFLICHT gibt!

Das halte ich für ein Märchen... oder meinst du, dass am Strand dann Trikini getragen wird...

Ggf. gibt der Internet Auftritt deines Resorts die gewünschten Informationen.

• tinchen78
    geschrieben 1634138002719

Hallo soccerman,

Das habe ich bisher eigentlich nur von Dubai in ähnlicher Form gelesen. Hast du da eventuell zwischendurch mitgelesen und das verwechselt?

Ansonsten würde ich direkt bei der gewünschten Insel nachfragen. Wir brauchten zb ab dem Moment, als wir aus dem Wasserflugzeug stiegen bis zum Einstieg auf dem Heimweg keine Maske. Das war direkt die Begrüßung.

Aber das war mitten im Sommer, als noch ganz wenig los war. Und in vielen Beiträgen liest man eher, dass in den öffentlichen Bereichen (Restaurant, Speed boat,... ) Masken getragen werden.

Ich würde die Entscheidung für oder gegen ein Resort aber auch nicht davon abhängig machen. Wenn man den langen Flug mit Maske ausgehalten hat, ist das doch der kleinste Part davon.

Schönen Urlaub.

• miniellert
    geschrieben 1634138541101

Bei uns gabs Maskenpflicht überall nur für dort Arbeitende - sonst unter freiem Himmel nicht in der Praxis, Schilder hingen allerdings schon rum.

Ellert
  • Soccermam
    geschrieben 1634194642671

Vielen Dank für eure Antworten! Habe beim Resort dirkt nachgefragt und es ist nur im Restaurant und am Buffet Maskenpflicht!

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

Soccermam

• isabell24
    geschrieben 1634383909733

Ich hab eine dumme Frage;

wir liegen nächsten Sonntag um 13:50 mit etihad über Abu Dhabi nach Male. Kommen am Montag um 08:00 Uhr an.

jetzt meine Frage; wann zählen die 72 std vorher pcr Test vor dem Flug um 13:50? Oder beinhaltet das auch die Ankunft wo der PCR Test noch gültig sein soll?.

ab wann darf ich nun den Test machen? Ab Donnerstag 13:50? Oder wann?

bin verwirrt 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!