Hallo
Wir haben das Formular nun 48 St. Vorher ausgefüllt, aber der Code läuft ab wenn wir Noch nicht da sind. Nehmen die das so genau.
Hallo
Wir haben das Formular nun 48 St. Vorher ausgefüllt, aber der Code läuft ab wenn wir Noch nicht da sind. Nehmen die das so genau.
Meinst du mit "Vorher" vor dem Checkin/Abflug oder vor Ankunft auf den Malediven?
Meinst du mit "Noch nicht da" noch nicht am Checkin-Schalter oder noch nicht in Malé angekommen?
Wen meinst du mit "die", die es nicht so genau nehmen sollen?
Das Formular soll 48h vor Abflug (Abflug) ausgefüllt werden. Da ist zu erwarten, dass bei Checkin in D schon kontrolliert wird...
liebe Community, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe
wir sind aus Österreich und fliegen am 27.12. von Deutschland aus nach Male.
Wir (alle geimpft) benötigen meines Wissens eine Einreiseanmeldung für Deutschland und natürlich für die Malediven. Zusätzlich einen negativen PCR-Test (bei Einreise nicht älter als 96h).
bis jetzt alles richtig?
meine Frage: darf der PCR-Test auch auf deutsch sein oder muss der englisch sein?
vielen Dank für eure Hilfe!
Ja alles richtig Bettina. Ich hatte vor unserer Reise über den offiziellen Instagram-Account der maledivischen Behörde angefragt, und erhielt die Info, dass empfohlen wird das Testergebnis auf englisch hochzuladen. Von daher bist Du mit englisch auf der sicheren Seite. Unser Testergnis war zweisprachig.
Ja der Test soll auf englisch auch sein. Hast du eine Möglichkeit zum "allesgurgelt"? Wir nutzen immer diesen. Ansonsten ist die Impfung für Malediven egal wenn du in einem Resort deinen Urlaub verbringst. BG aus NÖ
mmmhhhh.... eher, nicht so ganz, würde ich sagen... Da hat @Domino27 etwas durcheinander gebracht...
Wie lange bleibt ihr denn in D auf eurem Weg nach Malé? ihr seit doch wohl auf der direkten Durchreise und dann braucht ihr keine Einreiseanmeldung. Ihr werdet auch beim Ausfüllen scheitern, da ihr keine Adresse in D angeben könnt.
Siehe z.B. >>> hier <<< im Abschnitt "Einzelne Ausnahmen - 1. Durchreise".
Der PCR Test darf nicht älter als 96 h zum Zeitpunkt der Abreise in D sein, nicht bei Ankunft in Malé. Siehe den Text der IMUGA, im Zweifel ein Übersetzungsprogramm benutzen, wo es heißt "taken at most 96 hours prior to the first port of embarkation".
Vielen Dank für eure raschen Antworten!
Wir sind aus Salzburg und wir können zwar auch PCR Tests im Supermarkt abgeben aber die Ergebnisse werden meines Wissens von Novogenia ausgewertet und sind glaube ich nicht auf Englisch
Wir hätten die Möglichkeit am 25.12. einen PCR Test bei einem Krankenhaus durchzuführen aber das Ergebnis wäre eben auf deutsch… das Timing hinsichtlich der ganzen Feiertage ist auch denkbar schlecht
ist schon irgendjemand von euch mit einem deutschen PCR-Testzertifikat eingereist?
Wenn ihr nur über Deutschland fliegt dann seid ihr dort im Transit und müsst nichts in DE machen. Für den PCR Test habt ihr vor dem Abflug sowieso 4 Tage Zeit. Das geht sich locker aus wenn ihr den 3 Tage vorher macht und selbst wenn ihr länger als 1 Tag auf den warten müsst geht sich das alles locker aus.
Über die Sprache der Bescheinigung wird nicht viel gesagt. Das Genaueste diesbezüglich ist "The test result must have the name of the passenger as in the passport and name and address of the testing laboratory." Und natürlich ein "negativ" oder "negative" irgendwo stehen.
Hast du schon bei deiner Airline geschaut, was die sagen?
Englisch wäre logisch und auch nicht ungewöhnlich.
Mir wäre es zu riskant einen Malediven Urlaub wg. so etwas auf's Spiel zu setzen...
Genau dieser Satz „Mir wäre es zu riskant einen Malediven Urlaub wg. so etwas auf's Spiel zu setzen...“ bereitet mit Kopfzerbrechen
ich habe keine Ahnung wo ich an einem 24.12 bzw. 25.12. ein englisches Testzertifikat herbekomme und wenn daran der Urlaub scheitert dann… keine Ahnung was ich machen soll…
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!