Gibt es in Salzburg kein Labor das am Feiertag offen hat? Natürlich gegen Bezahlung. In Wien gibt es einige solcher Labore. Kosten alle so ca. 90 Euro pro Person. Wundert mich wenn so etwas in Salzburg auch nicht geben würde.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1638565043059
-
geschrieben 1638565329894
Ich habe noch nicht alle Labore durchtelefoniert - wird sie nächste Aufgabe…
dachte es würde auf dem einfachen Weg (Standard PCR-Test auf deutsch) funktionieren
-
geschrieben 1638565517832
Rufe hier am Montag ab 8 Uhr an. 01 36966440 Botschaft von Malediven in Wien. Da bekommst sicher eine richtige Auskunft ob es nur auf Deutsch auch geht. Ich denke mir wenn ersichtlich ist das es ein PCR Test ist und dieser NEGATIVE, dann sollte es schon funktionieren.
-
geschrieben 1638571788328 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Die Maldivische Botschaft kann viel erzählen, wenn der Mitarbeiter am Checkin Schalter eine andere Ansicht / ein anderes Briefing bekommen hat und du nichts schriftliches in der Hand hast.
Ansonsten: wenn ihr am 27.12. fliegt ergibt 96 Stunden (also 4 Tage) vorher den 23.12. Ist denn de 23.12. schon Feiertag is Österreich? ggf. müsst ihr dann die 96h voll ausreizen.
Das mit den 96h ist übrigens seit Monaten bekannt, mindestens seit Juli....
-
geschrieben 1638603840501
Falls ihr in Salzburg und Umgebung keinen PCR-Test in englischer Sprache erhalten könnt, gäbe es noch die Möglichkeit, zwei oder drei Tage vorher auf den Flughafen nach Wien zu fahren. Selbst vom 24. bis 26. Dezember kann man dort von 08:00 bis 14:00 Uhr einen PCR-Test machen lassen und erhält das Ergebnis (auch in englischer Sprache) binnen weniger Stunden auf das Smartphone. Eine Anmeldung für den Test ist nicht erforderlich.
Okay, dieser Weg ist etwas aufwändig, aber damit seid ihr auf der sicheren Seite, wenn ihr den Test auf englisch habt. Ich würde mich nämlich nicht auf die Auskunft eines einzelnen Mitarbeiters der maledivischen Botschaft verlassen, der eventuell meint, der Test in deutscher Sprache würde ausreichen.
-
geschrieben 1638629547763
Vielen Dank für eure Antworten!
ihr habt recht, mit englischen Zertifikat gibts bestimmt weniger Bauchweh
…nur nochmal für mich zum Verständnis: der Test darf nicht alter als 96h vor ABREISE sein. Heißt das, dass der nur am deutschen Flughafen kontrolliert wird und auf den Malediven nicht?!
Und ja, ich weiß, dass die Regeln schon lange gelten aber richtig intensiv befasst man sich halt erst ein paar Wochen vorher damit…
-
geschrieben 1638630039092
Ja 96 Stunden vor Abflug ist korrekt. Bei uns wurde der Test vor Abflug in Deutschland nicht kontrolliert. Für die Malediven füllst Du ja die IMUGA aus, dort lädst Du auch den Test hoch. Explizit überprüft wurde der Test bei Einreise nicht, da hinterlegt in IMUGA.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1638632046931
In eurem Fall wird dieser Test, wenn überhaupt, beim Abflug in Ö kontrolliert. Ansonsten seid ihr in DE nur in Transit. Ist quasi wie ein Direktflug wenn der Anschlussflug innerhalb von 12 Stunden stattfindet (bin mir aber bei der Stundenzahl nicht mehr so sicher aber ungefähr).
Bei uns wurde damals auch nichts mehr auf den Malediven kontrolliert. Nur in Wien beim Check-In.
Am Flughafen im Health Center wenn du deinen Test in der Früh bis 9 Uhr machst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du den noch am selben Nachmittag/Abend erhalten wirst. Letztes Mal wo wir uns dort getestet haben (November 2020) für die Malediven, haben wir den gegen 7:30 dort gemacht und um ca. 17 Uhr hatten wir schon den Befund. Du kannst aber genau so in einer Bipa Filiale in Wien (wenn du eh schon nach Wien reinfahren wirst?) den allesgurgelt Testkit abholen (Gratis) und den gibst du nur an einer JET Tankstelle ab und es kostet dich 0 Euro .
-
geschrieben 1638634789266 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@CT8 ich glaube nicht, dass @Bettina2902 zuerst von Salzburg nach München oder Frankfurt fliegt und dann weiter...
wir sind aus Österreich und fliegen am 27.12. von Deutschland aus nach Male.
Hinweise für Tests in Wien bringen sie auch nicht weiter, genauso wenig wie ein "hohe Wahrscheinlichkeit" den Test reechtzeitig zu bekommen... Wo hast du gelesen, dass sie nach Wien fährt?
..
@Bettina2902 Der Test muss in D beim Abflug kontrolliert werden. Wenn du ihn nicht hast und die Airline befördert dich, riskiert sie ein sattes Bußgeld und muss dich auf ihre Kosten zurückfliegen (sofort und nicht erst nach deinem Urlaub natürlich).
Und bitte: Beschäftige dich mich den Unterlagen, die du brauchst. Lies die Links, die dir gegeben wurde. Du kannst auch eine IMUGA probeweise ausfüllen, um zu sehen was alles gefragt wird.
Hier noch einmal die IMUGA >>> klick <<<
Dann, auch wenn du aus AT bist, die Infos des AA >>> klick <<<
Die Einreiseinformationen der Lufthansa, auch gültig für andere Airlines >>> klick <<< oder fliegt ihr mit Etihad?
-
geschrieben 1638635531413
@REJBodenheim WOW das ist ja mal ein Service!! Vielen Dank!!!
…und ja genau, wir sind aus Salzburg und fahren mit dem Zug nach München und fliegen von dort aus über Dubai nach Male.