Nein, du bekommst einen ärztlichen Befund der eben für das Ausland gedacht ist. Das was du meinst ist der Wisch wo du den QR Code hast und dies ist ein Testzertifikat und kein ärztlicher Befund. Bei Allesgurgelt.at erhält man zum Testzertifikat automatisch auch den ärztlichen Befund, wenn du dich dabei aufnimmst und auch mit einem Ausweis identifizierst. Wir waren mit den 2 mal auf den Malediven und am Montag das 3te Mal .
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1641677612024
-
geschrieben 1641683333272
Habe nun auch auf IMUGA alles ausgefüllt und abgesenden und die Zeit die dort angegeben ist endet bevor wir auf den Malediven landen. Wir waren zwar letztes Jahr auf den Malediven aber ich kann mich nicht erinnern ob die Zeit dort noch kontrolliert wurde oder nur der QR Code gescannt wurde? Auf Imuga steht 48 Stunden VOR DEM ABFLUG, trotzdem wollte ich fragen ob jemand irgendwie sonst auf die "abgelaufene" Zeit angesprochen wurde?
-
geschrieben 1641715593080
Ich nicht, aber Bekannte. Die musste IMUGA neu machen, da abgelaufen. Kein Drama, aber nervig.
Uner RB empfiehlt ausdrücklich, es 24 (sind es jetzt 48?) Std, vor ANKUNFT zu machen.
Haben wir auch so gemacht, es ist ja trotzdem Zeit genug, auch mit der 24 Std. Frist, die aufgrund der Zeitverschiebung eh 3 Std. länger ist.
-
geschrieben 1641720875592
Ja, es sind jetzt 48h.
@CT8 Du weißt ja, wie es geht und wie viele Stunden fehlen. Füll sie einfach nochmal innerhalb der 48h Frist aus.
-
geschrieben 1641721635061
Wenn man es auf IMUGA genau liest sind es ja innerhalb von 48 Stunden VOR DEM ABFLUG aber nicht vor der Ankunft. Es ist aber kein Drama, ich kann einfach heute nochmal alles ausfüllen und dann bin ich sowieso auch in der Zeit bei der Ankunft.
Danke, dann mache ich es so. Ich dachte es stellt ein größeres Problem dar wenn ich 2 ausfülle und abschicke.
-
geschrieben 1641726771008
Ja, da steht vor Abflug. Schon klar, so genau braucht man nicht zu lesen. Ist ziemlich deutlich Weiß auf Blau...
Und nein, es macht nichts aus, wenn man eine oder mehrere IMUGA ausfüllt und dann diese nicht ausgenutzt werden. Es kommt keiner vorbei und zwingt dich zu reisen...
-
geschrieben 1641730778298
Es wird hier ja auch auf gefühlt 100 Seiten schon geschrieben, dass das Ankunftsdatum gemeint ist. Also einfach dran halten und gut. Bevor man dort in der Einreiseschlange das Thema nochmals macht. Man hat ja keine Vorteile, wenn man es früher ausfüllt.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1641764410105
Hallo zusammen,
wir möchten Mitte Februar auf die Malediven. Wir sind nicht geimpft und nicht genesen.
Da ist ja mit PCR-Test weder die Einreise noch die Heimreise ein Problem, richtig?
Angeblich darf man als Tourist aktuell nicht die Hauptstadt/Hauptinsel Male besuchen. Ist das in der Praxis wirklich so?
Wir waren November in der Dom. Rep. - hier darf man wegen Corona oder ohne 2G auch angeblich diverse Dinge nicht. Letztlich hat sich alles als Panikmache oder leere "Versprechungen" rausgestellt. Oder als Erfahrungen anderer, die wir einfach nicht gemacht haben. Die Einheimischen setzen das nicht um, sie sind ja aufs Geld angewiesen.
Wie ist das auf den Malediven? Kommt man irgendwie nach Male und kann es sich ansehen?
viele Grüße
Florian
-
geschrieben 1641766193938 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Die Dom Rep mit dem Malediven zu vergleichen ist schon merkwürdig.
Weiterhin stellt sich die Frage nach der Intention deines Beitrags. Möchtest du hören, dass es zwar Regeln gibt, man sie aber locker ignorieren kann? oder dass es irgenwelche Tricks (bestimmte USB Beträge?) gibt, um auf Inseln zu kommen auf die man nicht darf?
Und nein: als Ungeimpfter kommst du nicht nach Malé oder Hulhumalé.
-
geschrieben 1641767571405
Wieso ist mein Vergleich merkwürdig?
ich vergleiche ja nicht die Länder sondern die Umsetzung der angeblichen Regeln lokal vor Ort.
und ja, ich möchte wissen ob es wirklich diese Regeln gibt und ob (oder wie) man sie umgehen oder ignorieren kann. Bestenfalls von jemand der kürzlich dort war und aus Erfahrung berichten kann.
Deshalb bin ich hier. Ist meiner Meinung nach nichts verwerflich dran.