Weil sie nicht Urlaub auf einer Einheimischen Insel machen? Wir sind auch 3 x geimpft bzw. geboostert, fliegen auch mit Qatar aber müssten einen PCR Test vor dem Rückflug machen.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1646075276566
-
geschrieben 1646076031142
@rejbodenheim sagte:
Kurz: ihr braucht keinen PCR Test für die Rückreise.
Yepp,
nur die Hürde bei Einreise ist eben noch da. Ich hab schon aufgeatmet als mich Etihad informiert hat das via UAE für Geimpfte alles aufgehoben ist. 210 € gespart in der Urlaubskasse. Das Versicherungsrisiko wegen der Einstufung vom RKI wird wohl am 4.3.2022 fallen.
Jetzt sind wir bis PCR Test am Sa in Selbstisolation, wenn fit to fly knallen die Korken und am 8.3. geht's los.
LG
vadder
-
geschrieben 1646076647185
Ok, also meinst du das wir auch keinen PCR Test für den Rückflug bräuchten. Wir machen nämlich auf einer Local Insel unseren Urlaub. Ohne den Test hätten wir auch 200,-$ gespart.
Das mit dem isolieren bis zum Abflug am 09.03. ist so ne Sache. Wir müssen beide noch leider bis Sonntag arbeiten. Machen am Montag dann 13 Uhr den Test. Also hoffen und bangen das nix passiert. Wobei wir uns auf Arbeit jeden Tag selbst testen können.
Oh man das nervt, vor allem weil wir gestern von Qatar ein Upgrade angeboten bekommen haben und es gebucht haben. Sind noch nie Business geflogen.
-
geschrieben 1646076884842 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@Andi-1970: Bei Aufenthalt auf Eiheimischen Inseln braucht man offiziell noch einen Test bei Abreise. Das ist aber eine Maledivische Regel und keine der Airline oder des Ziellandes.
Es gibt aber erste Berichte, dass auch ohne abgereist wurde und es keinen Stress gegeben hat. Ich würde warten, bis ihr dort seid und dann im Guesthouse fragen, wie die Regelung gerade ist.
-
geschrieben 1646083673993 , zuletzt editiert von vadder.meier
@rejbodenheim sagte:
Es gibt aber erste Berichte, dass auch ohne abgereist wurde und es keinen Stress gegeben hat. Ich würde warten, bis ihr dort seid und dann im Guesthouse fragen, wie die Regelung gerade ist.
Der Aufenthalt auf einer Einheimischen Insel muss zwar im Departure Immuga angegeben werden. Es löst aber keine Aktion aus wenn der notwendige PCR Test nicht eingetragen wird. Bei uns wurde der QR Code am Male-Airport nicht kontrolliert beim Zutritt zum Checkin Bereich, die Airline interessiert das eh nicht. Es bleibt ein kleines Wagnis den Test nicht zu machen.
LG
vadder
-
geschrieben 1646083808314
@andi-1970 sagte:
Oh man das nervt, vor allem weil wir gestern von Qatar ein Upgrade angeboten bekommen haben und es gebucht haben. Sind noch nie Business geflogen.
cool, auch Ihr werdet angefixt sein nach den Flügen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-