Das eine hat mit dem anderen ja null zu tun. Die Malediven wird herzlich wenig interessieren, in welchem Land sie wie eingestuft sind.
Der Test ist deren Vorgabe, darauf hat die RKI-Einstufung keinerlei Einfluss.
Das eine hat mit dem anderen ja null zu tun. Die Malediven wird herzlich wenig interessieren, in welchem Land sie wie eingestuft sind.
Der Test ist deren Vorgabe, darauf hat die RKI-Einstufung keinerlei Einfluss.
Obwohl...
Wie gerade auf dem Zwitscherkanal des MoT gezwitschert wird: ab ? brauchen Touristen keinen PCR Test mehr für die Einreise, wenn sie geimpft sind... Jetzt müssen nur noch IATA & Co aktualisiert werden...
@vadder.meier, @Andi-1970: für euch wird es spannend...
Für uns auch. Wir wollten am Montag zum testen und am Mittwoch fliegen.
Ist aber schon mal ganz gut, dass die Reisewarnung weg ist. So würde im schlimmsten Fall wieder unsere Reiserücktrittsversicherung gültig sein.
Was ist denn der MoT?
Ich glaube ja jetzt nicht dass da ein Zusammenhang mit der RKI Einstufung besteht, denn das geht ja nun für andere Länder auch. Trotzdem ist es natürlich super. Wer weiß, vielleicht verschlägt es uns im Herbst doch noch mal auf die Malediven.
Danke! Dann sollen die sich mal beeilen mit der Bekanntgabe.
Das liest sich ja schon ziemlich offiziell.
Wenn es wirklich keinen test mehr braucht, wäre ja echt super. Wir wollen am 14.03. los.
Ist es eigentlich schon offiziell?
Wenn du dich mit einem Ausdruck des Twitter Accounts vom MoT zum Checkin traust, ist es offiziell.
Es scheint auf den Malediven gelebte Praxis zu sein, dass Twitter das Amtsblatt ersetzt.
Ich würde jedoch warten bis IATA, IMUGA und Co. aktualisiert sind.
...
Update der sich überschlagenden Ereignisse: die offizielle Verlautbarung (Circular) wurde eben auch auf T... veröffentlicht. Darf ich hier diesen Link posten?
Kein PCR Test mehr erforderlich, wenn geimpft (Booster nicht erforderlich), sowohl für Resorts als auch für Einheimischen Inseln.
...
Und die IMUGA wurde auch schon aktualisiert. Kurz, es ist offiziell!
Danke für die Info...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!