@spiti74
Für mich sind die Malediven nicht in weite Ferne gerückt.
Ich werde für November oder Dezember buchen, allerdings Direktflug mit Condor oder Lufthansa.
Wenn es keine Warnung vom AA gibt und auch keine Einreisebeschränkungen seitens der maledivischen Regierung mehr vorliegen, dann gibt es auch ein super Urlaub. Denn ich würde mich dort sicherer fühlen, als in irgendwelchen Hotels in Europa. Man hat seinen eigenen Bungi und muss nicht über enge Hotelflure zu seinem Zimmer laufen. Auf den Malediven gibt es fast nur Freiluft-Restaurants, während du in Hotels meist in klimatisierten Restaurants essen musst, da die Plätze auf den Terrassen nicht für alle ausreichen. Insofern sehe ich auf den Malediven eine geringere Ansteckungsgefahr als in Europa. Denn, so wie es derzeit aussieht, dürfte uns der Corona Virus noch recht lange erhalten bleiben und man wird wohl nicht ausschließen können, sich im Flieger oder am Urlaubsort zu infizieren. Aber, auf jeden Fall wird die Infektionsgefahr minimiert, wenn man sich mit anderen Personen nicht in geschlossenen Räumen aufhält. Und, das kann man auf den Malediven perfekt ausschließen. Die Frage ist nur, wie das Ganze mit der Hygiene in den Flieger geregelt wird. Das Problem hat man jedoch auch auf kürzeren Flügen.
Im Übrigen leben die Maledivier, wie kaum ein anderes Land, fast nur vom Tourismus. Für sie ist es also überlebenswichtig, dass die Touristen wieder kommen.