• miniellert
    geschrieben 1588529973174 , zuletzt editiert von miniellert

2021 könnte ich auch schon buchen, nur der Sommer ist noch nicht freigegeben... das ist aber immer so

Vielleicht wird es auch Lösungen geben dass man einen negativen Test haben muss, ich wäre gewillt den privat zu zahlen, darauf kommt es auch nichtmehr an. Reisen ist Privatvergnügen und kein Land der Welt mag sich Infizierte ins Land holen... und wenn alle das haben könnte sich auch keiner dort anstecken - im Flieger dann Masken... Es wird sicher Wege geben auch Fernreisen zu machen nur halt evtl anders

Ellert
  • Angelo2303
    geschrieben 1588631721859 , zuletzt editiert von Angelo2303

DDanke nochmal für die Antworten meinerseits.

NNützt alles nicht. Letztendlich können wir "Alle" wohl nur abwarten und hoffen dass die eine Lösung finden, denn wir wissen doch genau, wie sehr die Malediven von den Tourismus abhängig sind. Explizit die Angestellten werden im dem Monate ohne Gäste leiden.

• miniellert
    geschrieben 1588868954974

Das Argument st aber überall so - aktuell erlebt man diese Diskussion im europäischen bereich und ich vermute im Sommer wird man nach Mallorca oder Griechenland fliegen dürfen, Fernreisen heisst es imemr ausgeschlossen...schade, wir wären in 47 Tagen losgeflogen !

Ellert
  • püppi3004
    geschrieben 1588870961508

Hallo, wir wären in 13 Tagen geflogen aber ich finde es ok das erstmal storniert wurde. Denn was passiert wenn sich die ansteckungen wieder erhöhen du sitzt dann für unbestimmte Zeit fest. Das AA macht nicht nochmal so eine Aktion. Hab auch gelesen das immer noch Urlauber aus verschiedenen Ländern auf den Malediven festsitzen. Da warte ich lieber bis nächstes Jahr und genieße meinen Urlaub. Klar ruhen mir die vielen Angestellten leid .

• miniellert
    geschrieben 1589439764107 , zuletzt editiert von miniellert

Ich wäre an sich froh endlich Sicherheit zu haben, umplanen geht auch erst wenn storniert ist... Andere Länder spekuieren schon wann sie wieder Grenzen öffnen.

Viele Grenzöffnungen werden auch aus wirtschaftlichen Gründen erfolgen, mir tun die Angestellten überall leid, aber das hilft auch nichts. ich hoffe auf Reisen mit Negativtests, wenn sie auch keine riesige Sicherheit sind aber zumindest unerkannt Unfizierte nichts verteilen. Warten wir ab was kommt, ggf haben Reisende im Herbst Glück

Ellert
  • Angelo2303
    geschrieben 1589477577666

Geb ich dir Recht,

aber du wirst sehen in paar Wochen gibt es Gewissheit. Ich glaube definitiv nicht dass die Weltweite Reisebeschänkung nach dem 14.06 aufrechterhalten wird ! Dazu wird jetzt schon zu viel Berichtet. Griechenland, Kroatien, Mallorca, Kanaren...gelten jetzt schon als sehr wahrscheinlich zum 15.06.spätestens ab 01 07.20.

Warum sollten da die Malediven ausgeschlossen werden ?

Jedes Land was ein geringes Infektionsvolumen hat,gutes Hygiene Konzept ,bereit ist Touristen aufzunehmen,wird im Sommer angeflogen werden.

Die Wirtschaft wird von Tag zu Tag mher in den Vordergrund gestellt, da die Pleitewelllen die Länder zu sehr belasten würden.

IIn diesem Sinne

.....sprechen uns in paar Wochen wieder.

• unique2
    geschrieben 1589484884529

@angelo - leider wirst du recht behalten

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Spiti74
    geschrieben 1589555108339

@angelo und unique2 - ich wäre gerne am 07.07. auf die Malediven geflogen.

Kann es mir aber nicht vorstellen, dass das klappt.

Wenn man sich diesen Artikel durchliest https://edition.mv/news/16663 dann sieht man, dass der Tourismus-Minister von 3 möglichen Szenarien ausgeht.

Szenario 1: Best-Case-Szenario. Danach würde es ab Juli wieder möglich sein einzureisen.

Szenario 2: Moderates-Szenario. Danach geht's ab Oktober weiter.

Szenario 3: Worst-Case-Szenario. Danach bleiben die Grenzen das ganze Jahr geschlossen.

Voraussetzung für die Öffnung und Einreisemöglichkeit ist, dass man die Ausbreitung unter Kontrolle hat. Wenn ich mir aber die Zahlen der letzten Tage ansehe, dann geht's dort erst so richtig los.

Reisen in Europa ja, aber die Malediven sind für mich in weite Ferne gerückt.

VG

Torsten

• mauseknatschi
    geschrieben 1589566977930

@spiti74

Für mich sind die Malediven nicht in weite Ferne gerückt.

Ich werde für November oder Dezember buchen, allerdings Direktflug mit Condor oder Lufthansa.

Wenn es keine Warnung vom AA gibt und auch keine Einreisebeschränkungen seitens der maledivischen Regierung mehr vorliegen, dann gibt es auch ein super Urlaub. Denn ich würde mich dort sicherer fühlen, als in irgendwelchen Hotels in Europa. Man hat seinen eigenen Bungi und muss nicht über enge Hotelflure zu seinem Zimmer laufen. Auf den Malediven gibt es fast nur Freiluft-Restaurants, während du in Hotels meist in klimatisierten Restaurants essen musst, da die Plätze auf den Terrassen nicht für alle ausreichen. Insofern sehe ich auf den Malediven eine geringere Ansteckungsgefahr als in Europa. Denn, so wie es derzeit aussieht, dürfte uns der Corona Virus noch recht lange erhalten bleiben und man wird wohl nicht ausschließen können, sich im Flieger oder am Urlaubsort zu infizieren. Aber, auf jeden Fall wird die Infektionsgefahr minimiert, wenn man sich mit anderen Personen nicht in geschlossenen Räumen aufhält. Und, das kann man auf den Malediven perfekt ausschließen. Die Frage ist nur, wie das Ganze mit der Hygiene in den Flieger geregelt wird. Das Problem hat man jedoch auch auf kürzeren Flügen.

Im Übrigen leben die Maledivier, wie kaum ein anderes Land, fast nur vom Tourismus. Für sie ist es also überlebenswichtig, dass die Touristen wieder kommen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1589642511781

Zur Zeit werden 7 Resorts als Quarantäne Station für Inselbewohner verwendet, die in der Hauptstadt gestrandet sind und zurück auf ihre Inseln wollen. Nach 14 Tagen dürfen sie weiterreisen, wenn sie negativ getestet wurden.

Die Resorts sind:

So soll verhindert werden, dass das Virus auf die einzelnen Inseln gelangt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!