• Angelo2303
    geschrieben 1589978106544 , zuletzt editiert von Angelo2303

Die Regierung hat ein Konzept für die Wiederaufnahme vorgelegt,was man aktuell wohl als unrealistisch und Geldmacherei bezeichnen kann.

Kurz zusammengefasst:

Ab Juni :Einreise von Superreichen mit ihren privaten Jachten unter Aufnahme einer fetten Gebühr gestattet.

Ab Juli :chaterflüge dürfen unter Auflage einer Gebühr von 50 000 Euro landen.

Ab 1 August :Aufnahme Tourismus

-hotel muss 50 000 Euro Gebühr für Lizenz zahlen

-tourist 100 Euro visa Gebühr pro Person

-mitführen eines Bescheides über negativen corona Befund

-Durchführung eines erneuten Corona teste bei dee Landung, 100 Euro p.p

-mindestaufenthalt 14 Tage auf den Malediven gefordert

-hotels müssen Hygiene Standards aufnehmen

( der wohl einzig gute Vorschlag )

-Urlauber sollen bis Auswertung des corona -Tests auf zimmer verweilen.( :smiley: :smiley:)

Ich bin sprachlos und kann nur sagen, dass da Leute wohl ohne Sinn und Verstand sitzen,die nur Geld Geld Geld erwirtschaften wollen um die Ausfälle zu kompensieren.

Die Auswirkung wäre ein enormer Rückgang des Tourismus mit enorm steigender arbeitslosenzahl.

Bin mal gespannt ob das Gesetz so verabschiedet wird.

https://www.tauchen.de/news/corona-news-malediven-geben-einreise-richtlinien-fuer-touristen-bekannt/

• REJBodenheim
    geschrieben 1589987456772

Es ist zwar nur ein erster Entwurf, aber das sieht nicht nach entspanntem Urlaub aus...

Selbst, wenn 50% der Vorschläge wieder ad acta gelegt werden.

Die Beträge sind in USD.

Weitere Punkte, die bis September 2020 gelten sollen, auch aus den Quellen [1], [2] und [3]

• PCR Test nicht älter als 7 Tage muss bei Einreise vorgelegt werden
    • Bei Ankunft (am Flughafen?) wird Temperatur gemessen und ein weiterer PCR Test gemacht
    • Wenn in einem Hotel (Guesthouse) übernachtet wird, muss das Ergebiss des PCR Tests abgewachtet werden (dann wohl am Flughafen oder in Malé)
    • Körper (sic!), Gepäck und Reisedokumente werden bei Ankunft desinfiziert
    • Social Distancing muss eingehalten werden (im Dhoni? im Wasserflugzeug?)
    • Jedes Resort muss Quarantäne Unterkünfte in Höhe von 10% des Personals vorhalten
    • Aufenthalten nur an einem Ort (also keine Safari oder Insel Hopping)

Ob die 50.000 USD für die Lizenz auch für Guesthouses gilt, ist nicht klar formuliert. Das schaffen wahrscheinlich die wenigsten....

Genauso die Frage, ob ein Safari Boot schon eine Superyacht ist (im Vergleich zu einem lokalen Boot vielleicht...)

PS: sorry, falls ich doppelte Einträge zu Angelos Post habe...

• altlöwin63
    geschrieben 1589989286060

Auch wenn das nicht so beschlossen wird sollte sich der geneigte Urlauber seine Gedanken machen.

Ist man nun als Gast angesehen oder verkommt man zur reinen Melkkuh ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1589992158098

Der Flughafen in Malé soll am 01.07.2020 wieder für den normalen (Linien-)Verkehr öffnen.

Privatjets und Charter-Flüge dürfen schon nächsten Monat landen.

Resorts können nächsten Monat öffnen, Guesthouses im August.

• toutatis0
    geschrieben 1589992768335

Diese Infos habe ich auch gelesen und muss sagen, sollte das durchgesetzt werden, werden die Malediven nicht mehr unser Urlaubsziel werden. Das hört sich ganz so an, die Kosten, die jetzt fehlen, werden von den kommenden Urlaubern als "melkende Kuh" hereingeholt. Selbst wenn man via Wasserflieger auf ein Resort fliegt, wird dann teurer werden, jetzt z. B. hätte der Wasserflieger 375 Euro pro Person gekostet. Wenn die dann das Flugzeug nicht voll machen dürfen, bleiben die Kosten aber gleich, heißt, es wird teurer, wenn man diese Option wählt. Ebenso, der Mindestaufenthalt von 14 Nächten. Hatten wir nie, ist immer ein Preissache. Und dann die Kosten für das Visum 100 USD, dann den Covid-19 Test zu 100 USD und dann noch die Option, so lange im Bungalow/Unterkunft zu bleiben, bis ein Ergebnis da ist. Wenn man dann Pech hat, sitzt man schon 1 Woche dann im Bungalow. Und dafür gebe ich viel Geld aus, um auf den Malediven Urlaub zu machen? Nee....ganz sicher nicht.

Na ja, wir werden sehen, was die Regierung schlussendlich durchsetzt. ich habe aber gelesen, dass die Resorts erst ab 1.9. wieder öffnen dürfen. Na, dann sind es 5 Monate ohne Gäste, holla....das ist natürlich hart, für alle, die dort arbeiten und auf Urlauber angewiesen sind.

Liebe Grüße Katrin
  • miniellert
    geschrieben 1590005752522 , zuletzt editiert von miniellert

Wir haben heute vorn Qatar die Storno der Flüge bekommen vom 23.6 und zurück 07.07.

Ich wäre gewillt gewesen den Test zu zahlen, das sehe ich auch als meine Sicherheit mich nicht an anderen Reisenden anzustecken, ggf 2 Nächte länger zu buchen was aber ja wegen fixer Flüge so garnicht geht. Die Tests sind schnell ausgewertet, aber den rest noch zu zahlen... das sicher auch nicht. Uns wurde die Entscheidung ja abgenommen, ohne Flüge gibts keinen Urlaub.

Ellert
  • Rubbeldiekatz07
    geschrieben 1590006325975

Die meisten Inseln sind doch Resorts, oder?

Daher für diese keine Gebühr von 50.000$, oder Verstehe ich das falsch?

• REJBodenheim
    geschrieben 1590010847098

Ich denke Angelo meinte die Resorts, wenn er Hotel schreibt (also Hotelinseln, im Unterschied zu Hotels auf Einheimischeninseln = Guesthouses).

Im Artikel steht, dass die Lizenz 50 k$ kostet und dass Resorts sie nur bekommen, wenn bestimmte Vorschriften eingehalten werden.

• REJBodenheim
    geschrieben 1590058227660

Schwacher Trost für diejenigen, die dieser Tage ihren Urlaub dort verbringen wollten:

Das Wetter dort ist gerade ziemlich mies...

• Eileen1986
    geschrieben 1590238114802

Hallo zusammen :wink:

JA die Einreisebestimmungen sind echt ein Witz, wurden aber wohl schon geändert. Zumindest die Zahlungsforderungen wurden aufgehoben. Mein Verlobter und ich würden am 04.08.20 für 11 Tage fliegen. Wollte mir mal eure Meinungen anhören, ob ihr denkt, dass dies klappen wird? Sind beide eher pessimistisch, aber man erfährt einfach auch nichts genauses :cry1: Es hängt ja auch noch mehr davon ab. Machen die Malediven bis dahin auf? Fliegt die Airline? Und wie sieht es mit Abu Dhabi als Transitland aus?....

freue mich auf eure Kommentare.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!