Ja. Das AA liefert aber immer nur den Stand per heute und keinen Blick in die Zukunft, kann sich morgen schon ändern.
N.B.. Die Malediven stehen nicht auf der Risikoliste des RKI.
Ja. Das AA liefert aber immer nur den Stand per heute und keinen Blick in die Zukunft, kann sich morgen schon ändern.
N.B.. Die Malediven stehen nicht auf der Risikoliste des RKI.
RKI-Risiko-Liste - ja das ist ja meine Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit noch was tut in punkto Aufheben der Reisewarnung - die Hoffnung stirbt zuletzt. Bleibt aber noch das genannte Entscheidungsrisiko zum Abflug am Tag x bei einem selbst hängen.
Dass es RV jetzt schon gibt, die im Juni für August absagen - lese ich natürlich interessehalber..
Es ist dieses Jahr wirklich Abenteuerurlaub...
Da du gerne liest (und natürlich auch für alle anderen geneigten Interessierten), hier die Richtlinien zur Widereröffnung.
Es gibt auch Vermutungen -hinter vorgehaltener Hand, freilich-- aus der Branche zu den Absagen,das Beispiel Malediven wird da auch genannt:
Könnte sein, dass manche Veranstalter Reisen absagen- weil es "wirtschaftlicher" sein kann, als z:B. Flugumbuchungen, Kapazitäten von Fluggebern beschaffen ( die nicht mehr da waren) manuell herauszussuchen.Das ist extrem aufwändig
Der Hotelteil dürfte nicht das Problem sein, das kommt oft eh aus einer oft externen Bettenbank.
Dann besser absagen-- und man kennt den eigenen Zusatzaufwand oder "Schaden". Mit Blick auf die bescheidenen Veranstalter-Marge pro Reise vielleicht nicht so ganz.....abwegig.Lass die mal bei-- Thema hier- einer Malediven-Reise pro Person 50-60 Euro Marge haben.. dann ist das viel.Bei anderen reinen Warmwasser-Destinationen ist es ja noch viel weniger.
Das würde natürlich immer von der jeweiligen Anzahl der Buchungen abhängen, auch klar.
Das sind aber nur Vermutungen und von keinem bestätigt - nur zur Klarstellung, aber ein interessanter Aspekt, und der gilt natürlich nicht nur für Malediven- Buchungen.
Veranstalter: DER Tour
Danke, Günter. Interessante Vermutung.
Da könnte man sich überlegen, ob man bei einem anderen Veranstalter neu bucht...
Spannend spannend...die Reise von DER Tour besteht z.b hier auf HC...habe gerade geschaut...ich könnte jetzt hier& Sofort meinen Urlaub erneut buchen. der diese Woche von DER Tour storniert wurde...Preise sind hochgegangen...das soll einer mal verstehen...Angebote mit Flüge von Emirates bewegen sich um diese Zeit im 7000 Euro Bereich...da fehlen mir echt die Worte!
@spassbrems1, hast du mal gegengecheckt, ob euer Resort im August auch schon wieder geöffnet hat, ? Ob man es auf den Portalen buchen kann, spielt vielleicht nicht die entscheidende Rolle, ich kann Baros auch bei Tui buchen und lese gerade in anderem Forum, dass es bis 30.09. geschlossen ist...
hier mal eine re-opening -list von TTM , ist nicht ganz vollständig und im Fluß, aber ist schon mal eine kleine Orientierung.
Mein Hotel Baros ist hier nicht gelistet, aber in einer anderen Liste werden die Universal-Hotels einschl. Baros ab 01.10. aufgeführt , sieht also für mich im Sept. auch schlecht aus, auch wenn Reisewarnung aufgehoben wird.
Man soll wahrscheinlich dieses Jahr wirklich Balkonien machen..
LG
Es könnte auch sein, dass DER Tour storniert hat, da die Emirates erst ab September wieder dreimal täglich auf die Malediven fliegt. Wahrscheinlich war hier eine Umbuchung nicht möglich.
Ich habe bei unserem Reiseveranstalter nachgefragt, da wir für Oktober die Flüge umbuchen wollten (eigentlich hatten wir nach den Malediven die Expo geplant). Die Flugumbuchung wäre kein Problem gewesen und ohne Aufpreis möglich. Aber wir hätten 25% des Hotels in Dubai zahlen müssen. Jetzt werden wir abwarten wie es zur Abreise aussieht, denn Dubai lässt nun ja ab Juli auch wieder Touristen zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!