• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MKlump
    geschrieben 1595244177541

Soo ich denke, das hier der Grund für die Aufnahme in die RKI Liste zu finden ist. Man betrachte sich die Fallkurve

Grüße

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • h-backhaus
    geschrieben 1595515692383

Hallo zusammen.

Benötige mal euren Rat. Wir haben schon im Januar Summer Island vom 20.09.2020 an für 12 Tage gebucht.

Eigentlich haben wir wegen Corona keine Lust mehr darauf. Aber schon jetzt müssten wir 40 % bei der Stornierung bezahlen. Ab 1 Monat vor Abreise 60 %. Jetzt wissen wir gar nicht was wir machen sollen. Laut den Malediven und Holidaycheck ist die Reise möglich. Laut RKI ist aber Malediven auf der Risikoliste. Laut meiner Firma müsste ich nach der Rückkehr 2 Wochen in Quarantäne, ohne Lohn.

Alles totaler Käse. Sollte die Reise nicht eigentlich von Holidaycheck aus storniert werden wenn die Malediven auf der Risikoliste ist ?

Gruss

Heiner

• michi137
    geschrieben 1595516826907

Je nach Bundesland musst du nicht in Quarantäne, wenn du einen Coronatest bei Rückkehr machst. Es sollen solche auch schon in Male am Flughafen abgeboten werden und wohl in Deutschland flächendeckend eingeführt werden.

Zudem ist es ja durchaus möglich, dass bis September die Malediven nicht mehr auf der Risikoliste stehen.

Eventuell lässt euch euer Veranstalter ja kostenlos oder geringe Gebühr umbuchen auf einen neuen Termin.

Das wprde ich tun, wenn ich nicht fliegen wollte.

Wir wollen für Oktober buchen, allerdings nicht pauschal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!