Aktuell is ein komplettes Liveaboard in Quarantäne, einer der Gäste is positiv getestet!
War umfunktioniert für ne Tour mit Surfern, nix mit geilen Breaks...
Aktuell is ein komplettes Liveaboard in Quarantäne, einer der Gäste is positiv getestet!
War umfunktioniert für ne Tour mit Surfern, nix mit geilen Breaks...
Ich denke nicht, dass Nov oder Dez. möglich ist.
In den nächsten Wochen werden die Zahlen auf der ganzen Welt nicht besser werden.
Das Risiko in solche gewarnten Gebiete zu fliegen ist sehr gross.
Ob das entspannte Flitterwochen unter diesen Umständen werden, bezweifle ich sehr. Leider.
Es fliegen derzeit nicht wenige individeull auf die Malediven und sie berichten, es ist traumhaft, man fühlt sich sicherer als hier.
Wenn nicht etwas passiert, das reisen verbietet oder mich sonstwie hindert, bin ich in 5 Wochen unterwegs.
Welches Risiko empfindest du als sehr groß, Florian?
Was die aktuellen Zahlen angeht >>> siehe hier <<<
1301 aktive Fälle ist ja nicht wirklich viel....
Das Risiko in Urlaub in Quarantäne zu landen. Aber jeder muss für sich entscheiden.
@rejbodenheim sagte:
Aha... der Maledivische Tourismusminister ist bestimmt soooo eng mit Mass und Spahn. Würde ich gerne glauben.
Ein Blick auf das andere Land mit diesem Stempel: Sri Lanka ist immer noch Risikogebiet...
Und schwupp, ist es Sri Lanka nun nicht mehr. Ob das vllt doch etwas zu sagen hat mit dem Stempel?
Uns ist es einigermaßen egal, wir fliege,n ob Risikogebiet oder nicht, aber ohne Quarantänepflicht nach Rückkehr wäre schöner.
Florian, ich habe keine Angst, mich da anzustecken oder in Quarantäne zu landen. Ich halte das Risiko für sehr gering, auf einer Insel mit wenigen Leuten, in der Business Class mit größtmöglicher Distanz. Da fühle ich mich hier beim einkaufen mehr gefährdet.
Sonst würde ich nicht fliegen.
Guten Morgen allerseits.
Meine Reise ist für die 1. Novemberwoche geplant und wurde im Oktober letzten Jahres gebucht.
Mein Reiseveranstalter mag nicht umbuchen, ich solle doch stornieren.
Kosten jetzt: 1300 Euro.....bei späterer Stornierung empfindlich mehr.
Ehrlich, ich hoffe auf Reiswarnung für November.
Auch ein Coronatest vor der Reise ist letztendlich Augenwischerei, innerhalb 72 Stunden kann man sich viel einfangen und es ist bei sehr frischer Ansteckung wohl nicht so, dass man dann eindeutig positiv getestet wird.
´´Urlaub´´ macht man dann auf einer kleinen ´´Insel ´´mit allerei Menschen aus Europa, bei denen es u. U. coronatechnisch schlechter aussieht, als in Deutschland.
Bewirtet wird man von Menschen, deren Hygieneverhalten ausserhalb von dem, was man sieht, unbekannt ist.
U. U. Quaratäne auf der ´´Insel´´, bei Einstufung als Risikogebiet Quarantäne in Deutschland als Zusatz nach dem Urlaub.
Ich halte es so, wie es einige Politiker ausgesagt haben.....bleibt im Herbst und Winter in Deutschland. Nur bitte liebe Politiker, gebt den Menschen, die z.B. schon im letzten Jahr ohne Corona gebucht haben, die Handhabe zuhause zu bleiben, ohne dabei einige tausend Euro aus dem Fenster werfen zu müssen.
Denn eins ist klar, ohne Reisewarnung werde ich fahren (obwohl ich vom Kopf her nicht möchte).......es ist meine erste Reise, deren Ziel so weit entfernt liegt und die so teuer ist.
Für mich war das bei Buchung etwas einmaliges, mittlerweile hat es für mich persönlich eher etwas belastendes.
Grüße Andy M.
@michi137 sagte:
Wir fliegen in 5 Wochen auf die Malediven. Allerdings individuell gebucht, pauschal wird das meiste inzwischen bis 312.10. abgesagt.
Hehe könntest Du das mal bitte MWR sagen? Bei denen is noch nix storniert. Hätte eigentlich gestern die Restzahlung leisten sollen, hab das aber auch auf Anraten des RB nicht getan und warte jetzt mal ab, was passiert.
Warte doch mal ab, oft ziehen andere Anbieter ja nach.
Die warten sicher, was das RKI ab 1.10. so macht.
@andy1978a sagte:
[...] und wurde im Oktober letzten Jahres gebucht.
Also genug Zeit, um rechtzeitig zu stornieren
Ehrlich, ich hoffe auf Reiswarnung für November.
Auch ein Coronatest vor der Reise ist letztendlich Augenwischerei, innerhalb 72 Stunden kann man sich viel einfangen und es ist bei sehr frischer Ansteckung wohl nicht so, dass man dann eindeutig positiv getestet wird.
Aber verringert schon signifikant das Risiko positiv auf Reisen zu gehen
[...] mit allerei Menschen aus Europa, bei denen es u. U. coronatechnisch schlechter aussieht, als in Deutschland.
Das ist überall auf der Welt so... und selbst in Deutschland kannst du dich anstecken...
Bewirtet wird man von Menschen, deren Hygieneverhalten ausserhalb von dem, was man sieht, unbekannt ist.
Oha... dann würde ich aber nicht dorthin fliegen, denn das gilt ja nicht nur für Covid-19 Viren, sondern auch für ganz viele andere Krankheitserreger. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gastgeber es vielleicht auch so empfinden...
Auch hier wieder eine Einschätzung, die wohl schon vor Corona existierte und die mich fraegn lässt, warum die Malediven gebucht hast
Nur bitte liebe Politiker, gebt den Menschen, die z.B. schon im letzten Jahr ohne Corona gebucht haben, die Handhabe zuhause zu bleiben,
Warum sollen das die Politiker regeln?
Denn eins ist klar, ohne Reisewarnung werde ich fahren (obwohl ich vom Kopf her nicht möchte).......es ist meine erste Reise, deren Ziel so weit entfernt liegt und die so teuer ist
Naja, vielleicht wird es doch schön, wenn du deine Ängste und Vorurteile zu Hause läßt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!