Also genug Zeit, um rechtzeitig zu stornieren
Ich gebe dir meine Kontonummer, Du überweist 1300 Euro und ich storniere sofort!
Aber verringert schon signifikant das Risiko positiv auf Reisen zu gehen
Na klar, es schließt es aber auch nicht derart aus, wie es ohne Corona der Fall wäre!
Das ist überall auf der Welt so... und selbst in Deutschland kannst du dich anstecken...
Klar, musst demonstrieren oder die Hygieneregeln nicht beachten. Wenn ich zuhause bleibe, dann ist die Ansteckungsgefahr für mich deutlich geriner. Warum? Weil ich gezielt die Öffentlichkeit meide und z.B. nicht zu Stoßzeiten einkaufe.
Oha... dann würde ich aber nicht dorthin fliegen, denn das gilt ja nicht nur für Covid-19 Viren, sondern auch für ganz viele andere Krankheitserreger. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gastgeber es vielleicht auch so empfinden...
Gegen die Erreger, die mir Sorgen gemacht haben, habe ich mich impfen lassen. Gegen Corona würde ich mich auch impfen lassen und dann sofort fliegen. Wer Lotto spielt, der ist vor Gewinn nicht sicher. Ich bin eben kein Spieler, andere dürfen das gerne sein.
Klar kann man auch an einem Mückenstich sterben....aber auch Mücken lassen sich einfacher abwehren, als ein Virus.
Und zum Thema Gastgeber: Klar, die Gastgeber können es durchaus genauso sehen, warum auch nicht. Nur, die bereiten mein Essen vor - und ich nicht deren Essen.
Auch hier wieder eine Einschätzung, die wohl schon vor Corona existierte und die mich fraegn lässt, warum die Malediven gebucht hast
Darauf eine ganz einfache Antwort: Unter derzeitigen Gegebenheiten (bzw. den Gebenheiten seit Corona bekannt ist) hätte ich die Malediven nicht gebucht.
Warum sollen das die Politiker regeln?
Einfach mal Zeitung lesen und einzelne Interviews ansehen. Wenn der Bürger Herbst und Winter am besten zuhause bleiben soll, dann bitte Grundlagen dafür schaffen. Und vor allem bitte dafür sorgen, dass alle Kosten, die durch bewusste Einreise in ein Risikogebiet entstehen, in keinem Fall zu Lasten von Steuerzahlern gehen.
Naja, vielleicht wird es doch schön, wenn du deine Ängste und Vorurteile zu Hause läßt.
Und wenn ich denn bei Buchung alle meine Gefühle und Sinne abgeschaltet hätte, dann hätte ich mir sicherlich das Geld gespart.